Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das macht H&R beispielsweise genauso. Die nehmen Federn, Dämpfer und Scheiben auch nicht mehr zurück, wenn sie verbaut worden. Das wäre es ja auch noch.
    Stell dir mal vor dein Stoßdämpfer geht kaputt. Einfach neuen bestellen, alten zurückschicken, sagen der hat nicht gepasst...

    Zudem ist das schon Kulanz, das FP das Rückporto übernimmt. Es ist nämlich nicht gesetzlich vorgeschrieben dies zu übernehmen, da Porto eine Serviceleistung des Logistikunternehmens (DHL, FedEx, UPS, usw.) ist und nur vom Verkäufer "vermittelt" wird. Ergo: beim Rückgängigmachen des Kaufvertrages (im Sinne der Fernabsatzverträge) ist dies kein Teil des Kaufvertrages im Bezug auf die Ware. (Nur wenn der Verkäufer hier täuscht, also höhere Portokosten als die realen berechnet, wobei das auch schon wieder schwierig wird, da Versand = Porto+Verpackung+Arbeitsaufwand ist...)

    Natürlich gehört es mittlerweile zum guten Ton, das Onlineversandhändler Rückporto tragen, müssen sie aber gesetzlich nicht.

    Kommentar


      hallo

      wie ihr schon selber hier geschrieben habt kann man alles übertreiben.
      wir z.b. sind telefonisch oder per mail zu erreichen und helfen jedem bei seiner bestellung, wenn dieser sich ned sicher ist, was er zu bestellen hat, oder was passt.
      gesetze gelten für beide seiten und auch wie ***** geschrieben hat ist es tatsache das rückversandkosten nicht immer gewährt werden müssen.
      es gibt genügend gerichtsurteile zu solchen sachen.
      wenn in den agb aufgeführt ist das man die ware anschauen und probieren kann wie in einem ladengeschäft möglich, dann darfst die ned verbauen und testen obs passt oder nicht.
      zum anderen muss man erörtern was gebrauchsspuren sind ? wenn mir einer nen satz distanzscheiben mit schrauben zurückschickt, wo am gewinde der schrauben keine farbe mehr ist und sich dreck befindet und an den scheiben druckstellen von der radnabe und felge vorhanden ist, dann hat er diese ware *in gebrauch* gebracht und ans auto montiert. diese ware nehmen wir nicht zurück. druckstellen sind sofofrt nach der ersten montage an den scheiben weil man die räder ja mit 110nm anziehen muss. oder was würdest du sagen wenn du solche ware dann bekommst, was ein anderer schonmal verbaut hatte ? da würds gleich heissen die ware is nimmer neu sondern gebraucht. und laut gesetz heisst es die ware muss als NEU weiterzuverkaufen sein.
      gibt hier dutzende sachen aufzuzählen wo sowas in betracht fällt.
      und wie gesagt streiten kann man über alles.

      grüsse
      Zuletzt geändert von French Power; 05.03.2011, 08:07.

      Kommentar


        Was für eine Einpress Tiefe haben den die Hockenheimer in mm.
        Gruß Mike

        Kommentar


          @lagomike:
          26

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Ging ja flott Danke.
            Noch eine Frage zu den Original Bellone Felgen 7x17 vom DS3 die bekomme ich demnächst. Welch ET haben die falls das jemand weiß wegen dem Dist. Scheiben. Also bei einer ET von 26 kann ich vorne 2x14--hinten 2x20 drauf machen ist das so richtig??
            Zuletzt geändert von lagomike; 19.03.2011, 14:19.
            Gruß Mike

            Kommentar


              Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
              ..Also bei einer ET von 26 kann ich vorne 2x14--hinten 2x20 drauf machen ist das so richtig??
              --> KLICK!
              Die 14er-Scheiben habe ich nur genommen, weil ich sie noch zuhause rumliegen hatte. Sind ja eher unüblich, da kannst Du auch "ganz normale" 15mm-Scheiben nehmen.

              Kommentar


                Also nach der ganzen -schreiberei auf 13 Seiten hat den nun jemand die Scheiben eingetragen ?? 20mm, 40mm. ohne Arbeiten am cc
                Gruß Mike

                Kommentar


                  Ja, was denn noch? Du weißt dann doch, dass das ganze ohne Arbeiten passt!?
                  Soll ich jetzt die letzten 13 Seiten hier für Dich zusammenfassen!? :keineahnung:

                  Kommentar


                    Ist schon richtig das das passt. Es geht um die Eintragung!!
                    Laut Teilegut achten von H&R sind bei 20mm hinten A4.)
                    .....im gesamten Radlaufbereich aufzuweiten.Wen ich jetzt ohne diese Arbeiten zum TÜV fahre könnte ich wieder heim geschickt werden .!! Ist das jetzt Ermessens- Spielraum vom Prüfer oder Vorgeschrieben. Das aufweiten steht schon bei den 15mm drin. Was gilt den nu.
                    Gruß Mike

                    Kommentar


                      Dann mal ganz deutlich:

                      Stoppi hat hinten 40er Scheiben eingetragen bekommen OHNE Arbeiten am Fahrzeug.
                      Ich habe hinten 30er Scheiben eingetragen bekommen OHNE Arbeiten am Fahrzeug.

                      Bei mir stehen hinten sie Hockenheim-Felgen aber auch noch eine kleine Idee im Radhaus (gefiel mir so besser). Der Hinweis im Gutachten bezieht sich darauf, dass arbeiten nötig werden können. Müssen aber nicht. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Karosserie über den Felgenrand stehen muss. Je nach Felge+Verbreiterung KANN bei 40mm Scheiben ein nachbearbeiten der Radhäuser nötig werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                        Stoppi hat hinten 40er Scheiben.
                        Nein, ich habe hinten 20er Scheiben drauf, also eine SPURVERBREITERUNG von 40mm an der HA.

                        @lagomike
                        Ist Dein Zitat aus dem Gutachten denn vollständig? Normalerweise steht da immer noch das schöne Wörtchen gegebenenfalls mit dabei - und DAS ist ausschlaggebend. Denn wenn selbst bei einer Felge 8x19" ET10 nichts an der Karrosserie geändert werden muss, warum sollte dies bei den schmalen 17-Zöllern mit einer höheren ET nötig sein!?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.03.2011, 10:32.

                        Kommentar


                          Unter A4.) steht es komplett.
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Mike

                          Kommentar


                            Ach so. Das ist dieses Gutachten, das gleich für mehrere Distanzscheiben mit verschiedenen Stärken gilt. Also, den Punkt A4 kannst Du vernachlässigen, wenn Du die richtige Spurverbreiterung nimmst.

                            Kommentar


                              Laut dem Schreiben sind Arbeiten bei 20mm nötig oder lese ich da was falsch??
                              Angehängte Dateien
                              Gruß Mike

                              Kommentar


                                Nein, das liest Du richtig. Steht so im Gutachten drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X