Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heißt das also das man dieses Spezial Distanzscheibenset von French Power nicht mit anderen Felgen die Kegelbundschrauben benötigen fahren darf. Und wenn es so ist welche vergleichbare Alternative gibt es noch ?


    Gruß Frank

    Kommentar


      Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
      ..welche vergleichbare Alternative gibt es noch ?
      Gibt sonst kein Komplett-Set.
      Kannst Dir aber ja einfach die gewünschte Kombination für VA und HA selber zusammenstellen!?

      Kommentar


        Hi,

        bei H&R gibt es jedenfalls keine anderen Distanzscheiben. Bis 20mm Dicke schreiben die in den Gutachten für alle Dicken Flachbundschrauben vor. Erst ab 25mm Dicke der Distanzscheibe können Kegelbundscheiben verwendet werden.

        Ist mir eigentlich unverständlich, das Kegelbundschrauben aufgrund der größeren Angriffsfläche doch viel besser halten müssten. Aber wenn der TÜV dahingehend geprüft hat, dann wird das schon richtig sein, was H&R da schreibt.

        Du könntest eventuell das Gutachten von H&R ausdrucken, und damit beim TÜV anfragen, was du verwenden musst/darfst, um abzuklopfen, ob das alles seine Richtigkeit hat.
        Das wird erstens nichts kosten, und zweitens sieht mancher TÜV eine vorherige Absprache positiv.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Ja ich denke so muß ich wohl machen Gutachten ausdrucken und ab damit zum Tüv. Komisch das es für Felgen mit Kegelbundschrauben für den 207CC fast keine Distanzscheiben gibt. Gibt es denn hier im Forum keinen der dieses Distanzscheibenset von French Power mit Felgen mit Kegelbundschrauben verbaut und auch Tüv eingetragen hat ?


          Gruß Frank

          Kommentar


            Fast keine Distanzscheiben!? Welche Anbieter hast Du denn schon "alle durch"?
            Selbst French-Power bietet ja (weitere) H&R-Distanzscheiben an, die mit beiden Schraubenvarianten montiert werden können. Die längeren Schrauben kannst Du dort auch ganz einfach gleich mitbestellen.

            Und wer von den "Kegelbund-Fahrern" kauft sich denn schon dieses Komplett-Set, wenn sowohl in der Artikelbeschreibung wie auch im TÜV-Gutachten diese extra ausgeschlossen werden?

            Kommentar


              Hi,

              auch die Distanzscheiben die French-Power verkauft sind ja keine anderen als die, die du auch bei H&R bekommst. Und die sind eben vom Gutachten her mit Flachbundschrauben zu verwenden.

              Wie heißt es so schön: "Da beißt die Maus keinen Faden ab!" (Kann mir vielleicht mal einer erklären was das heißt?)
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                OT / Zitat aus WIKIPEDIA:

                Da beißt die Maus keinen Faden ab — das ist nicht mehr zu ändern.

                Nach einer Tierfabel, in der eine dankbare Maus den in der Falle gefangenen Löwen rettet, indem sie das Netz zernagt. Eine andere Version führt zur Hl. Gertrud von Nivelles, die im Mittelalter zum Schutz vor Mäuse- und Rattenplagen angerufen wurde. Danach durfte ab ihrem Namenstag (17. März) nicht mehr gesponnen werden, weil sonst die Mäuse den Faden abbeißen würden
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  ..sind ja keine anderen als die, die du auch bei H&R bekommst. Und die sind eben vom Gutachten her mit Flachbundschrauben zu verwenden.
                  Was aber ja nur für die Scheiben aus dem Komplett-Set gilt!

                  Kommentar


                    Hi,

                    ich hab auf der Seite von H&R direkt gesucht und konnte auch da keine anderen finden. Außer eben die von mir schon erwähnten < 25mm Dicke.

                    Stoppi, du hast doch selber im Winter auch Distanzscheiben unter/hinter den Serienfelgen. Soweit ich weiß werden doch die Serienfelgen mit Kegelbundschrauben befestigt.
                    Was steht denn in deinem Gutachten?
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Nein die Serienfelgen werden mit Flachbundschrauben befestigt. Ich denke es gibt wirklich nur eine Lösung für dieses (Meines ) Problem,Gutachten ausdrucken und ab damit zum Tüv.Denn nur wenn der sagt das geht in Ordnung bin ich mir sicher und bestelle.


                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        So ich war jetzt mal mit dem H&R Teilegutachten ( selbe French Power ) beim Tüv. Der freundliche Tüv Man meinte es währe kein Problem mit Kegelbundschrauben solange sie die nötige Länge haben. Doch dann sagte er etwas was mir garnicht gefallen hat. Und zwar meinte er das ich an der Hinterachse keine 20mm fahren darf weil meine Alufelgen eine ET 25 haben und das ich mit den 20er Platten hinten auf auf eine ET von + 5 komme. Laut Teilegutachten von H&R darf ich aber bei der Felgen/Reifengröße 7*17 205/45/17 nur eine ET von+6 haben ich kapier jetzt nichts mehr.
                        Und wegem dem 1mm soll ich eine Einzelabnahme machen das mich weit über 100 Euro kostet ( Laut Tüv Prüfer ) und mit vielen Auflagen verbunden ist. Wer von euch hat denn eine ähnliche Kombination von den Maßen her und hat trotzdem alles eingetragen bekommen ?.

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          Hi,

                          naja, der Mann hat schon Recht. Da du die Spezifikationen des H&R Gutachtens nicht erfüllst, kann und wird er dir das ganze nur per Einzelabnahme nach §21 STVZO eintragen.

                          Das wird so bei ca. 120-130,-€ kosten.

                          Was für Auflagen musst du denn dafür erfüllen? Hat er dir die genannt?
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            @Backfisch

                            Hattest Du jetzt eigentlich mal bei anderen Anbietern nach passenden Scheiben geschaut?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2012, 09:28.

                            Kommentar


                              So Guten Morgen euch allen .Habe mal bei FK geschaut die haben im Moment so ne Art Frühjahrsaktion da sind die Distanzringe richtig im Preis gesenkt. Nur leider kann man sich da kein Teilegutachten herunterladen damit man sich mal alles in Ruhe durchlesen kann.Blicke da sowieso nicht mehr durch. Wenn meine Felgen eine ET 25 haben was geht denn da jetzt an vorder und Hinterachse ? Ich meine gelten diese ET Grenzen für alle Distanscheiben oder gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller ?.


                              Gruß Frank

                              Kommentar


                                Ganz einfach:
                                1.) Die ET-Grenze ist ÜBERGREIFEND und immer gültig.
                                2.) Die Freigaben für Rad-/Reifen-Kombinationen können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X