Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Da hat er richtig geschaut!
    Klingt so, als wäre das mal eine Ausnahme
    Spritmonitor

    Kommentar


      Das ist einfach eine (unverbindliche) Übersicht, auf die Ihr Euch hier bezieht!

      Entscheidend und bindend ist das fahrzeugspezifische TÜV-Gutachten, wie man es im Konfigurator downloaden kann.

      Kommentar


        Wäre dann wohl dieses hier...

        http://gutachten.bmf-application.com...n/00119645.pdf

        Da steht denn nur T88 als Auflage
        Spritmonitor

        Kommentar


          Hey,
          Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
          Klingt so, als wäre das mal eine Ausnahme
          So wars nicht gemeint!:keineahnung:


          Ist aber auch ne schwierige Sache mit den Rad Reifen Kombinationen!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Weg von der Norm ^^

            Sagt mal, wie findet ihr eigentlich Felgen die nicht "langweilig" Silber sind?
            Ich finde ja weiß sehr putzig (hat was von "Turnschuhen" ^^):
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weiß.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 405287

            Aber dann bin ich letztens auf rot gestoßen und finde es eigentlich sau geil :cool: Hat irgendwas böses *gg*
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 405288


            PS: Die Felgen habe ich jeweils etwas größer als die 17" Originalfelgen gemacht, aber ob's nun genau 18" entspricht kann ich nicht sagen

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Hi,

              @Deep Sea:

              Ziemlich genial was du da gemacht hast. Habe mich auch daran versucht um mir ein Bild von der Optik zu machen, doch mein Ergebnis war nicht annähernd so aussagekräftig.

              Weiß steht dem grauen Auto nicht wirklich gut. Ich hatte auch über die OZ Racing nachgedacht. Müßten die Superturismo sein, wenn ich mich nicht täusche.
              Aber Rot hat was.

              Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                Ziemlich genial was du da gemacht hast. Habe mich auch daran versucht um mir ein Bild von der Optik zu machen, doch mein Ergebnis war nicht annähernd so aussagekräftig.
                Öhm danke
                Ist aber eigentlich gar nicht so schwer (besonders bei den weißen sieht man an der hinteren Felge das die Mitte nicht in der Mitte ist *gg* hab mir also net soo viel Mühe gegeben ^^).


                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                Müßten die Superturismo sein, wenn ich mich nicht täusche.
                Aber Rot hat was.
                Yap, die weißen sind die Superturismo WRC, die roten sind ebenfalls von OZ und zwar die Ultraleggera.
                Allerdings gefallen mir die Ultraleggera net sooo gut, ging mir bei der Montage nur um die Farbe.

                (Fehlt nur noch ein roter Streifen auf der Motorhaube *gg* Naja, erst mal sind allerdings andere Dinge geplant ^^)

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                  Das wüsste ich auch gerne .... aber darüber schweigt sich PUG noch aus.

                  Bin gespannt was die kosten ... wenn die Hockenheim schon 362,- Teuronen (17") kosten.

                  Ich denke ich werde es im Frühjahr wissen, wenn der RCZ verfügbar ist !?!

                  Grüße
                  Michel
                  Hallo !

                  So jetzt kann man den RCZ im System konfigurieren ... und somit auch die passenden Schuhe aussuchen.

                  Ich find die ja super geil ... hab da mal bisserl gemalt ... Künstler werd ich wohl nicht

                  Leider kann mir (wie so oft) mein Händler nichts über die genaue Einpresstiefe sagen und wann die im Zubehör gelistet werden ... auch nicht. Schade !
                  Lochkreis ist 5'er ... also in jedem Fall mit Adapter zu verbauen.

                  Die hät ich gerne.

                  Gruß vom Michel
                  Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                  Kommentar


                    Felge

                    Die Felge sieht bei weiß super gut aus.
                    Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                    Kommentar


                      Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                      ..Leider kann mir (wie so oft) mein Händler nichts über die genaue Einpresstiefe sagen..

                      8.5x19" ET27 5x108

                      Teile-Nr. 5402 EG --> 415,77€/Stück





                      Dein Händler könnte doch einfach mal in die Servicebox schauen!?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2010, 10:15.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                        8.5x19" ET27 5x108

                        Teile-Nr. 5402 EG --> 415,77€/Stück


                        Dein Händler könnte doch einfach mal in die Servicebox schauen!?
                        Hi !

                        Wo hast Du das nun schon wieder her ... unglaublich ! Super !

                        Dann sind die wohl auch schon bestellbar ...

                        Standartspruch der Verkäufer ... keine Ahnung ... warten wir mal ab bis der RCZ erhältlich ist. Spruch Teiledienst ... keine Ahnung ... ist noch nichts im System gespeichert ! Kann noch ein paar Wochen dauern.

                        Das bekomme ich bei fast allen Fragen zu hören ... bei uns haben die wenigsten überhaupt irgend einen Plan von dem, was Sie verkaufen möchten.

                        Ist echt erschreckend, da man schon keine Lust mehr hat, da auf zu kreuzen.

                        Danke für die Info !

                        Grüße
                        Michel

                        Kommentar


                          Felge

                          Genau das habe ich bei Renault erlebt da wir gern für meine Frau den Twingo Wind kaufen wollen und ich war jetzt extra auf eine Ausstellung und habe bei Renault gefragt und der Verkäufer konnte mir nichts sagen über das Auto .Aber der Händler vor Ort bei und hat mir jetzt was geschickt und wir werden so wie es ausschaut extra auf die AMIG fahren .Tipp von mir das Internet weiß fast alles.
                          Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                          Kommentar


                            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                            ..Danke für die Info !
                            Bitte - gern geschehn!
                            Dir ist damit aber hoffentlich bewusst, dass Du diese Felgen NICHT montieren kannst, weil die ET für Adapter-Platten einfach zu niedrig ist!?

                            Ausserdem sind´s ja nicht gerade Schnäppchen. Zum Vergleich: Bei meinen 19-Zöllern kostet der KOMPLETTE FELGEN-SATZ 640€!

                            Kommentar


                              Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
                              Genau das habe ich bei Renault erlebt da wir gern für meine Frau den Twingo Wind kaufen wollen und ich war jetzt extra auf eine Ausstellung und habe bei Renault gefragt und der Verkäufer konnte mir nichts sagen über das Auto .Aber der Händler vor Ort bei und hat mir jetzt was geschickt und wir werden so wie es ausschaut extra auf die AMIG fahren .Tipp von mir das Internet weiß fast alles.
                              Hi !

                              Internet ... klar ... hab ich natürlich zuerst probiert.

                              Dann gib mal Leichtmetallfelgen 19" Magny-Cours Mat Black Onyx ein...

                              Die Ausbeute ist wirklich bescheiden.

                              Sagt mal diese Servicebox ist die auch für mich als Verbraucher einsehbar ?

                              Habt Ihr da einen Link für mich ?

                              Grüße

                              Michel 207cc

                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Bitte - gern geschehn!
                              Dir ist damit aber hoffentlich bewusst, dass Du diese Felgen NICHT montieren kannst, weil die ET für Adapter-Platten einfach zu niedrig ist!?

                              Ausserdem sind´s ja nicht gerade Schnäppchen. Zum Vergleich: Bei meinen 19-Zöllern kostet der KOMPLETTE FELGEN-SATZ 640€!
                              Jepp ... schnief ... jetzt wo du es ansprichst !

                              Was ein scheiß ... sorry ! Also doch die OZ ANI 35 ... heul ...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2010, 16:15.

                              Kommentar


                                Hi Stoppi !

                                Wegen der ET ...

                                Im Sonderthread "Unsere 207cc Felgen ..." hat Maximumhead die OZ 35 anniversary 17" mit ET25 auf 20mm Adapterplatten montiert.

                                Geht das denn bei 19" mit ET 27 dann nicht auch ? Oder sind die Lochkreisplatten so viel dicker ?

                                Muss gestehen, dass mir hier das Wissen komplett fehlt.
                                Habe bislang immer das genommen, was der Händler für die jeweiligen Modelle im Angebot hatte.

                                Gruß

                                Michel
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2010, 16:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X