Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
    Da ist auch ein Empfangstresen ... also sollten da auch Kunden betreut werden können, oder ?
    Ja - GESCHÄFTS-Kunden, aber wohl keine "Endverbraucher".
    Hab grad mal ein paar Bilder auf deren Homepage angeschaut. Das sieht tatsächlich (nur) nach Ausliederungslager aus!?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.05.2010, 10:49.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Ja - GESCHÄFTS-Kunden, aber wohl keine "Endverbraucher".
      Hab grad mal ein paar Bilder auf deren Homepage angeschaut. Das sieht tatsächlich (nur) nach Ausliederungslager aus!?
      Oh sorry ... hab gerade meinen Eintrag korrigiert ... siehe letzten Post ...

      Kommentar


        Mal eine Frage: Ich habe in der Zulassung nur die 195er Bereifung serienmäßig eingetragen.

        Eine reden hier oft davon 215er als Reifenkombination zu nutzen. 215/40 R18 als Beispiel.

        Wer die 205er Bereifung serienmäßig eingetragen hat mag das (vielleicht?) klappen, aber bei mir ja nicht egal was ich mache irgendein Faktor würde Stören (Abrollumfang etc.)

        Ich wollte eigentlich nicht 225 Bereifung nehmen, selbst 205er würd mir schon reichen.
        Gibt es eine Möglichkeit das ich zumindest 215er nutzen kann? Da bei manchen ja die 205er Bereifung serienmäßig eingetragen ist, scheint das bei anderen wohl kein Problem zu sein mit 18 Zoll?

        Ich verweise mal auf meine Rechnung im Post 370
        Zuletzt geändert von suschmania; 21.05.2010, 13:11.
        Spritmonitor

        Kommentar


          Sollte kein Problem sein

          Hi,

          @suschmania:

          Schau mal nach dem Post in dem ich meine Excel Datei gepostet hab, die Nummer des Posts war #528 !

          Damit kannst du solche Sachen berechnen.

          Ich hab deine Daten gerade mal eingegeben. Mit 225/40 - 18 liegst du knapp über 1% Plus, und mit 215/40 - 18 knapp unter 1% Plus was den Abrollumfang angeht.

          Da die Regelung lautet, alles bis 2% ist innerhalb der Toleranz, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

          Mit den 195/55 -16 liegst du übrigens knapp unter -1% (genau 0,98 %)im Vergleich zu den 205/45 -17 die sonst Serienmässig Verwendung finden.
          Auch das ist laut Gesetzgeber noch in der Toleranz von min. -1% max +2% !

          Daher vermute ich, das PUG noch nicht einmal einen Unterschied macht, was den Abrollumfang angeht (Tachoangleichung), egal mit welcher Rad Reifenkombi das Auto ausgeliefert wurde.

          Auch bei dir sollte 18 Zoll diesbezüglich kein Problem darstellen.
          Zuletzt geändert von macs1971; 21.05.2010, 19:34. Grund: wollte meine Rechtschreibfehler behalten
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            Mit den 195/55 -16 liegst du übrigens knapp unter -1% (genau 0,98 %)im Vergleich zu den 205/45 -17 die sonst Serienmässig Verwendung finden.
            Auch das ist laut Gesetzgeber noch in der Toleranz von min. -1% max +2% !
            Also laut meiner Berechnung sind die 195/55 R16 0,7% größer als die 205/45 R17. Wer irrt sich nun? ^^

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Hi,

              @deep-sea:

              weiß auch nicht was ich da gerechnet hab. Muss wohl im Halbschlaf was schief gelaufen sein.

              Jetzt, nachdem ichs nochmal durchgerechnet hab, komme ich auch darauf, das die 195/55-16 größer sind.
              Zuletzt geändert von macs1971; 22.05.2010, 06:10. Grund: Ich sammle Rechtschreibfehler, und hier waren wieder welche drin
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Fehler über Fehler

                Hi zusammen,

                mir ist da in meiner Excel Tabelle zur Berechnung des Abrollumfangs wohl ein Fehler unterlaufen.

                Den hab ich nun mal korrigiert. Jetzt sollte das dann aber stimmen.

                Hier also die neue Tabelle.

                P.S.: Wie lösche ich die alte?
                Angehängte Dateien
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Was Unterschiede im Preis ...

                  Hallo !

                  Habe mal von der EtaBeta Rochel Preise verglichen:

                  X-Ceramic White polish mit Edelstahl Inlay 8,0 x 19" ET 37 (UVP 517,- € Stk.) / Pregio in der selben Dimension (UVP 395,- € Stk.)
                  Kumho KU31 Sommerreifen 215/35 R19 (Tagespreis Stk. ca 125,- € Stk.)

                  Gesamtpreis 2568,- €

                  Felgenoutlet: Felgen 2136,- + Reifen 592,-Komplettset 2728,- € (teurer wie bei EtaBeta direkt)
                  Felgenshop: Felgen 1809,- + Reifen 505,-Komplettset 2324,- € (sensationell)

                  Die Pregio mit gleicher Abmessung wird auf ca. 350,- € / Stk. kommen. Also mit Kumho Reifen Gesamt auf ca. 1900,- bis 1980,- €. (Wäre natürlich besser für den Geldbeutel)

                  Hammer was hier für Preise gemacht werden ! Im Felgenshop bekomme ich das gleiche Setangebot 404,- € günstiger. Das ist 1 Felge geschenkt !

                  Hab das mal bei verschiedenen Anbietern ausprobiert ... Fazit: Bei Felgenoutlet bezahlt man mehr ... und das nicht zu knapp. Heftig !

                  Naja ... ich freu mich auf die Info von EtaBeta ... wann ich die weisse Pregio in Gelnhausen bewundern kann. :winken:

                  Dann entscheide ich mich, welche 19"er bestellt werden. Rochel X-Ceramic oder Pregio ! Eine der beiden wird es definitiv werden. Wobei ich glaube die Rochel wirkt auf meinem weissen besser als die Mehrspeiche !?! :keineahnung:

                  Rote Bremssättel drunter ... hmmm Was meint Ihr ?

                  @Stoppi ... Felge passt doch so auf meinen weissen, gelle ?

                  Schönes sonniges Wochenende ... und viel Spaß beim Cruisen

                  LG
                  Michel
                  Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                  Kommentar


                    Qual der Wahl

                    Hi,

                    @Michel 207CC: Der Preisunterschied ist gewaltig. Da muss ich dann im nächsten Frühjahr auch nochmal gezielter nachschauen.

                    Mir persönlich würde die Rochel besser gefallen, wohingegen die Pregio mit Sicherheit am Auto größer wirkt. Und da es dir ja auch nicht zu Groß aussehen soll.

                    Was die roten Bremssättel angeht. Hab ich auch mal gemacht. An meinem zweiten Auto vor ca. 20 Jahren. Sah damals ziemlich gut aus.
                    Heute würde ich da eher noch ein bisschen mehr Aufwand betreiben. Z.B.: silbern lackieren und nen roten Löwen aufmalen, oder so ähnlich.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      @macs1971

                      Hmmm ... 18" Zoll ist Out ... jetzt wo ich die 19" entdeckt habe ... WOW WOW WOW ... einfach nur Cooooooool :cool:

                      Bremssattel lackieren ist ne gute Idee ... die Miezekatze lass ich aber weg ... habs nett so mit der Malerei

                      LG
                      Michel
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2010, 10:58.

                      Kommentar


                        @macs1971:
                        Gut, dass ich so frech war, meiner Kalkulationstabelle mehr zu glauben als deiner


                        @Michel 207cc:
                        Wie weiße Felgen mit roten Bremssätteln aussehen, kann ich dir (hoffentlich) bald sagen bzw. zeigen - aber leider nur in Verbindung mit thoriumgrauen Lack

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          @Michel 207cc:
                          Wie weiße Felgen mit roten Bremssätteln aussehen, kann ich dir (hoffentlich) bald sagen bzw. zeigen.
                          OK, schau ich mir dann Live an ...

                          Treffen uns dann übern Bahnsteig an der Tanke ... wenn se dann noch auf hat !

                          Gestern Abend ist die wieder überfallen worden ... zum 3. Mal dieses Jahr.
                          Hier war der Teufel los ... Hubschrauber ... Einsatzwagen ... wie bei CSI NewYork :confused:


                          Gruß

                          Michel
                          Zuletzt geändert von ; 22.05.2010, 15:44.

                          Kommentar


                            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                            Gestern Abend ist die wieder überfallen worden ... zum 3. Mal dieses Jahr.
                            Hier war der Teufel los ... Hubschrauber ... Einsatzwagen ... wie bei CSI NewYork :confused:
                            Michel
                            CSI Mainhattan sozusagen.




                            Ähm, aber @Deep-Sea (bist du eigentlich Taucher oder warum der Nick?) Weiße Felgen auf einem grauen Auto. Hm, ich glaub das muss ich dann auch mal sehen. Kanns mir im Moment nicht so wirklich vorstellen.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              @Michel 207cc: Jop, kannste machen ... sobald die drauf sind ^^
                              Ok ... bei euch gehts ja ab :cool:


                              @macs1971: Nö, der Nick hat nichts mit Tauchen zu tun, sondern kam mir mal Spontan als ich mich vor langer Zeit wo angemeldet habe und vorher 'nen Film gesehen hatte. Seit dem nutze ich diesen Nick
                              Und zu den weißen Felgen auf grauem Auto: Ich würde sagen, dass sieht sehr süß aus *gg* Weiß war auch meine erste Idee. Nur mit den silbernen Speichen bin ich mir auch noch net soo sicher ... muss halt passen

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                                CSI Mainhattan sozusagen.
                                Jepp ... Action pur ...

                                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                                @Michel 207cc: Jop, kannste machen ... sobald die drauf sind ^^
                                Ok ... bei euch gehts ja ab :cool:
                                Werd mir auch mal paar Feuerwaffen holen ... dann Spiel ich da mal mit !


                                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                                [B]: ... kam mir mal Spontan als ich mich vor langer Zeit wo angemeldet habe und vorher 'nen Film gesehen hatte. Seit dem nutze ich diesen Nick
                                Ja ... schon klar ... war der Film mit Jessica Alba ... Gelle ! Hmmmmmmm

                                :winken:
                                Zuletzt geändert von ; 23.05.2010, 11:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X