Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    mir ist kein 207 CC mit 8,5 Zoll breiten 19 Zöllern bekannt...
    Aber dafür mir einige 207 Limousinen. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass das funktioniert.
    Bei diesen sind Felgen der Dimension 8,5x19" ET40 montiert. Das ganze i.V. mit 25mm-Adapterplatten. Einer hat an der HA sogar 35mm (!!) drauf, wohlgemerkt OHNE irgendwelche Umbauarbeiten.
    Mit 25mm-Platten ist´s nach innen zum Dämpfer an der VA schon recht knapp, also bitte keine 20mm-Platten verwenden. Die Luft nach außen zum Kotflügel ist da.

    **EDIT**
    mannes206 war schneller. Genau DEN habe ich gemeint.

    Kommentar


      @ Stoppi:

      Da hatten wir den selben Gedanken!

      Tieferlegung des Wagens wurde mit H&R Federn gemacht! (tiefe Version)

      Noch ein paar Bilder!

      lg
      Angehängte Dateien
      .

      Mein Album: Mein 206 CC

      mfg.

      Kommentar


        Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
        voderrad? ja und zwar wenn man ganz einschlägt und das auto federt ein, schleift das rad minimal am spritzschutz türseitig!
        Wenn Spritzschutz raus ist, schleift nix![/I][/FONT][/COLOR]
        Okay sprich ich müsste vorne ziemlich aufpassen....

        Und vorne 30mm Platten nehmen und hinten nur 25er dürfte ziemlich blöd ausschauen

        Aber das gibt doch erstmal Mut, dass das vorhaben klappen könnte
        Spritmonitor

        Kommentar


          Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
          Und vorne 30mm Platten nehmen..
          Warum sollte man breitere Adapterplatten nehmen, wenn es mit der 25mm-Version schon am Spritzschutz schleifen kann?

          Kommentar


            Damit ja Innen dann mehr Platz ist Aber passt ja dann so oder so nicht "100prozentig"...

            Kann das nicht 8x19 sein?:keineahnung:
            Spritmonitor

            Kommentar


              Hi,

              die Felgen die Suschmania haben ja ET42. Bedeutet also noch zwei Millimeter weiter innen.
              Wenn das also mit den 25mm Adapterscheiben gerade so paßt an den Dämpfern, dann wären vielleicht doch die 30mm Adapter besser, und dann eben außen an den Kotflügel ein bisschen Bördeln, was ja in dem geringen Bereich durchaus noch mit Warmverformung machbar ist.

              Gibt es nicht auch eine Möglichkeit den Lenkwinkel zu begrenzen, um Schleifen am Spritzschutz zu verhindern.

              Bei der Gelegenheit, wie wäre eigentlich der Einsatz von Adapterscheiben in 20 mm und zusätzlich 6 oder 7 mm Distanzscheiben? Ist das zulässig?
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                Kann das nicht 8x19 sein?:keineahnung:
                Selbstverständlich. Haben ja auch einige montiert!?

                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                ..zusätzlich 6 oder 7 mm Distanzscheiben? Ist das zulässig?
                Wäre möglich und evtl. sogar eintragbar. ABER: Solch schmale Distanzscheiben besitzen keinerlei Zentrierung, was sich besonders an der VA negativ auswirken kann
                Wenn, dann lieber eine Adapterplatten-Sonderanfertigung in Auftrag geben, wie es SCC ja auch anbietet. Ist zwar (sicher) nicht günstig, aber i.d.R. ja auch eine Investition "für´s Leben".
                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2011, 12:34.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Selbstverständlich. Haben ja auch einige montiert!?
                  Damit meinte ich meine Wunschfelgen

                  Ich glaube das wird eine aus dem Bauch heraus Entscheidung im februar...

                  Schrecke so ein bisschen vor Bördeln, Lenkeinschlagsbegrenzung etc zurück...

                  Es gibt ja sogar 19er in 4x108, war mir bis dato ja gar nicht bekannt ^^
                  shop
                  homepage
                  Mal als Beispiel... somit bin ich 600Euro reicher was die Adapterplatten angeht
                  Man man ist schon schwierig mit dem Krams ^^
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    Hi,
                    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                    Mal als Beispiel... somit bin ich 600Euro reicher was die Adapterplatten angeht
                    Man man ist schon schwierig mit dem Krams ^^
                    was sich beim Stückpreis der Felgen wieder relativiert. Für den Preis einer Schmidt kriegst du z.B. zwei Tomason TN4, da sitzen dann die 600 Euro für die Adapter auch noch mit drin.

                    Alles am Ende ungefähr das selbe.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Hi,
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Aber dafür mir einige 207 Limousinen. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass das funktioniert.
                      Bei diesen sind Felgen der Dimension 8,5x19" ET40 montiert. Das ganze i.V. mit 25mm-Adapterplatten. Einer hat an der HA sogar 35mm (!!) drauf, wohlgemerkt OHNE irgendwelche Umbauarbeiten.
                      ich hab das gerade noch einmal überflogen, weil mir schon seit dem ersten lesen die Größe/Dimension spanisch vorgekommen ist.
                      Also ET40 mit 35mm Adaptern an der Hinterachse?
                      Bedeutet ja effektiv ET 5!
                      Wer ist das?
                      Kommt der aus Deutschland?
                      Hat der das eingetragen?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Also ET40 mit 35mm Adaptern an der Hinterachse Richtig
                        Bedeutet ja effektiv ET 5! Genau
                        Wer ist das? Der neyshablaue 207 wurde ja gepostet!? Der Besitzer ist bei autoextrem aktiv.
                        Kommt der aus Deutschland? Weiß ich nicht. Zumindest wohnt er in Deutschland und sein Fahrzeug ist auch hier angemeldet.
                        Hat der das eingetragen? Nein, der TÜV Sorry, bin heut wieder besonders witzig...
                        siehe oben

                        Kommentar


                          Soo Leute mein Vorhaben mit den 8,5 x 19er Antera Felgen habe ich nun leider doch begraben. Das Budget lässt dies zum einen und die Unsicherheit, dass das alles doch zu eng wird zum anderen nicht zu.

                          Ich werde mich nun "nur" noch zwischen den beiden Varianten entscheiden:

                          Brock RC11 Dragon
                          Bild 1
                          Bild 2

                          Motec Antares
                          Bild 1
                          Bild 2
                          Bild 3
                          Bild 4

                          Bei der Motec habe ich nur noch nicht die Ahnung, ob es die Variante schwarz poliert oder hyperblack mit edelstahlbett sein soll?!?

                          Anfang nächsten Monat wird bestellt
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2011, 06:19.
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...Brock_B21_SMVP


                            Kann ich diese Kombi Problemlos bestellen?
                            Oder gibt es da was zu beachten? Habe Tieferlegungsfedern 35mm drin.
                            Taugen die Reifen was? Hab schon mehrfach hier gelesen das von den Falken durchweg positiv geschrieben wurde (weiß allerdings nicht ob diese hier gemeint waren...)

                            Ahh,link funtioniert nicht so wie ich das will...
                            Die Felgen sollen 18 Zoll sein und wenn es geht die Größe 225/35 R18 haben. Oder meint ihr das sieht dann zu Prollig aus wegen der breite?
                            Bei den Reifen dachte ich an die Falken-Ohtsu FK-452 für zusammen 1623€.

                            Gruß Mateng
                            Zuletzt geändert von Mateng09; 04.02.2011, 14:32.

                            Kommentar


                              MACALLANs CC @ Sonderthread: Unsere 207cc Felgen + Reifen
                              War jetzt auch wirklich schwer zu finden

                              PS: Achja, mein Profilbild zeig ebenfalls 18" Brock B21 mit 225/35er Reifen
                              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 04.02.2011, 14:44.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Scheiße...
                                Da hab ich garnicht dran gedacht an den Thread...
                                Sorry tut mir Leid aber dann weiß ich wegen der Größe ja Bescheid

                                Kann mir zufällig einer was zu den Reifen sagen? Hab mal gegoogelt und eigentlich auch nur gutes gelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X