Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und hier nochmal:
    Macs, das ist der Hammer.
    Die Felgen kommen so brutal auf dem Wagen. Einfach nur geil!!!

    Wie gut dass Du Dich von deiner Idee nicht hast abbringen lassen!
    Daumen hoch!
    gruCC

    Kommentar


      Peugeot Challenger II Felgen

      Hi,

      ich hab da mal eine Frage in die Runde:

      hat hier jemand schon mal die Peugeot Challenger II Felgen auf einem 207cc montiert? Vom Lochkreis (4 x 108) her passen die auf jeden Fall, sind ja original vom 307. Die ET ist 27 soweit ich weiß.

      Ich finde die Felgen schon ganz schön, hab nur keine Ahnung :keineahnung: ob es dafür ein Originalgutachten für den 207cc gibt, bzw. ob sie vom TÜV abgenommen werden. Meine Recherche im Internet war leider auch erfolglos.

      Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

      Kommentar


        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        ..Leider war keine Zeit um das Rad auch mal an der vorderen Achse zur Probe zu montieren. Aber da ist ja schon bekannt, das zumindest die Kotflügelkante gebördelt (ca. 1 cm mehr Luft wird gebraucht) werden muss..
        Sieht echt hammermäßig aus! Schade, dass Du nicht die Variante in schwarz/silber zum Testen zur Verfügung hattest.
        Bin aber mal auf die (tatsächlich) nötigen Arbeiten gespannt. Bördeln ist ja bei den "filigranen" 207-Kotflügelkanten so ne Sache.

        Kommentar


          Hi,

          @Stoppi: Die schwarz/silbernen waren nirgendwo zu bekommen. Hab schon ewig gebraucht um diese zu finden. Die RCZ Räder sind nicht so einfach gebraucht zu bekommen. Viele die den RCZ fahren sind mit den Rädern schon zufrieden. Kann ich auch sehr gut verstehen. Die Felgen haben ein schönes Design.
          Schlussendlich finde ich die Midnight Silver Variante der Monte Carlo aber garnicht so schlecht. Auf der Farbe sieht man den Bremsstaub nicht so.
          Und wenn es mir irgendwann mal in den Sinn kommt, dann kann ich sie ja noch mal anders lackieren lassen!

          Was da an Arbeiten an den vorderen Radhäusern noch kommt kann man ja nur aus der Kristallkugel lesen. Von "Zaubertrollfisch" weiß ich zumindest, das da was am Innenkotflügel gemacht werden muss. Wobei der die 8,5x19 auch mit effektiv ET15 montiert hat. Bei mir kommen die ja auf ET7.
          Nun, das wird sich im Dezember zeigen. So lange ruht das ganze jetzt wieder, den morgen gehts nach Algier!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Sieht aus, als wolltest Du auf den Dragstrip mit deinem Auto. Hast leider nur keinen Heckantrieb :-)

            Kommentar


              Hi,
              Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
              Sieht aus, als wolltest Du auf den Dragstrip mit deinem Auto. Hast leider nur keinen Heckantrieb :-)
              Das wäre doch nochmal ein Umbau. Heckantrieb Nachrüstung mit Elektromotor und Batterien im Kofferraum. So eine Art Hybrid Selbstbau.

              Ja, du hast Recht, wenn man sich das Bild so ansieht, dann sieht das ganze Schon ein bisschen Seltsam aus. Liegt aber wohl hauptsächlich an den eigentlich viel zu großen Reifen des RCZ.
              Mit den 215/35-19 hat das Rad dann später ja annähernd die gleiche Größe wie das aktuelle 17 Zoll Rad an der Vorderachse!
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                Mit den 215/35-19 hat das Rad dann später ja annähernd die gleiche Größe wie das aktuelle 17 Zoll Rad..
                Hoffentlich NICHT! Sonst bräuchte man ja nicht auf grössere Räder umrüsten!?

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich NICHT! Sonst bräuchte man ja nicht auf grössere Räder umrüsten!?
                  Ich denke doch mal, dass er den Radumfang/Abrollumfang/Gesamtdurchmesser meint...
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Hehe - ja, er hat natürlich den Abrollumfang gemeint
                    Hatte halt vorhin meine "peniblen 5 Minuten"...

                    Kommentar


                      Hi,

                      wenn nicht penibel, dann nicht Stoppi.

                      Ne, natürlich war der Gesamtdurchmesser, und damit auch der Abrollumfang gemeint, denn sonst wäre eine TÜV Zulassung wohl aussichtslos.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Peugeot Challenger II Felgen

                        Hi, hat hier keiner Erfahrungen?

                        Für Antworten ob es da Möglichkeiten gibt, bin ich sehr dankbar

                        ich hab da mal eine Frage in die Runde:

                        hat hier jemand schon mal die Peugeot Challenger II Felgen auf einem 207cc montiert? Vom Lochkreis (4 x 108) her passen die auf jeden Fall, sind ja original vom 307. Die ET ist 27 soweit ich weiß.

                        Ich finde die Felgen schon ganz schön, hab nur keine Ahnung :keineahnung: ob es dafür ein Originalgutachten für den 207cc gibt, bzw. ob sie vom TÜV abgenommen werden. Meine Recherche im Internet war leider auch erfolglos.

                        Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte !

                        Kommentar


                          Hi,

                          was deine Felgen angeht, so fehlen wichtige Daten, wie Durchmesser und Breite (beides in Zoll)!
                          Vielleicht kannst du uns das noch nennen.

                          Wegen des Gutachtens kannst du dich an Peugeot direkt wenden. Die haben eine Homologationsabteilung, die sich mit solchen Dingen beschäftigt. Die können dir bestimmt weiter helfen, was eine Bestätigung zur Tragfähigkeit der Felgen angeht. Ich vermute aber mal, wenn die Felgen orginal von einem 307 stammen, dann sollte das mit der Tragfähigkeit schon ungefähr hinhauen.

                          Also, schieb mal noch die fehlenden Daten rüber, dann könne wir dir schonmal sagen, ob es entsprechende Beispiele wegen der Felgengröße gibt, welche Reifengröße du verwenden könntest, und ob das theoretisch passen würde.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Hi, vielen Dank schon mal für die Info. Hier die Angaben zur Felgengröße usw.

                            Peugeot Challenger II
                            Zollgröße: 17
                            Felgenbreite: 6.5J
                            Einpresstiefe (ET): 31
                            Lochzahl: 4

                            Gruß

                            Kommentar


                              Hi,

                              ich würde mal sagen, wenn du die entsprechenden Unterlagen von Peugeot bekommst, wegen der Tragfähigkeit der Felgen. Dann sehe ich wegen der Größe überhaupt keine Probleme.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Alufelgen

                                welche Optionen gibt es bei den Hockenheim Felgen um die Optik zu verbessern.
                                1.spurverbreiterungen wenn ja welche breite
                                2.Tieferlegung welche Federn
                                3.meine weiter Option wäre noch, es liegen von meinem 308 die 18 zoll noch in der Garage
                                danke schon mal im voraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X