Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
    Ne, da lässt sich nichts einstellen.
    ....
    Hüstel...
    Klar, gibt es da eine Einstellmöglichkeit. Dieser Sechskant ist ja auch nicht grundlos an den Stiften dran.
    Ist auch auf der Montageanleitung beschrieben bzw. bebildert.

    Allerdings ist bei mir trotz endloser Versuche auch das Schott immer mal wieder auf einer Seite aus der Vertiefung gerutscht.
    Ich habe jetzt einfach auf jeder Seite einen KABELBINDER drumgewickelt - und seitdem hält´s bombenfest. Ist aber natürlich nur richtig sinnvoll, wenn man wirklich NIE jemanden hinten mitnehmen möchte oder muss.

    Kommentar


      @ Stoppi
      Ich seh schon, das Ding ist echt ein Geheimnis für mich :-)

      Kommentar


        Nee, Kabelbinder sind doof, aber für mich eigentlich keine Möglichkeit...
        Mh... Was ein Scheißding!!!!! So viel Geld für so einen Schrott.

        Kommentar


          Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
          Nee, Kabelbinder sind doof, aber für mich eigentlich keine Möglichkeit...
          ...
          Also, "doof" sind meine Kabelbinder nicht. Sie erfüllen ihren Zweck - und man sieht sie auch nicht!!
          Wie geschrieben: Wenn das Windschott ständig/öfter demontiert werden soll, ist DAS natürlich keine Dauerlösung.

          Kommentar


            Moin,

            Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
            Hi,
            Sollte ich das reklamieren (Neuwagen) oder kann man das irgendwie fixieren.
            Verstehe ich das richtig? Es handelt sich um ein niegelnagelneues PUG-Originalschott???? Dann würde ich´s schnellstens reklamieren. Ansonsten lasse Dir das Geld dafür zurück geben und hole Dir ein Schott von Rüffer - fahre meines schon seit 1,5 Jahren (ständig eingebaut!!) ohne Probleme. Da wackelt nichts, und das Teil sitzt bombenfest, obwohl dort AUCH (nur) Stifte in die Vertiefungen des CC´s greifen. Rüffer scheint tatsächlich besser verarbeitet zu sein als das Original.

            Gruß - Schlickrutscher (der gleich mit seinem CC an die Nordsee düst - bei strahlendem Sonnenschein natürlich - hehe)
            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

            Kommentar


              Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
              ...
              Rüffer scheint tatsächlich besser verarbeitet zu sein als das Original.
              ...
              Na, an der Verarbeitung selbst gibt es beim Original-Schott ja (auch) nichts zu meckern. Bei einigen bleiben die Arretierungsstifte halt leider nicht in den dafür vorgesehenen Vertiefungen drin. DA könnte man nun überlegen, ob es evtl. auch an Toleranzen der Seitenverkleidung liegen könnte....!?

              Hier noch ein Foto, auf dem man die Kabelbinder "sieht":
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                DA könnte man nun überlegen, ob es evtl. auch an Toleranzen der Seitenverkleidung liegen könnte....!?
                DANN würde ich versuchen, die Toleranz der Seitenverkleidung auszugleichen. Vielleicht mit einer Art Kunststoff(platte), die, mit einer entsprechenden Bohrung versehen, über die Vertiefung in der Seitenverkleidung geklebt wird? Fällt mir so spontan ein dazu.

                Ciao!
                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                Kommentar


                  @stoppi: Cool, ich will so Gurthalter haben, so gibts die?
                  Wieviel kosten die?

                  Ich fahre morgen mal zu meinem Händler, mal sehen, was der sagt.
                  Ich bin der Meinung das Ding ist ne Fehlkonstruktion und dafür 270 Euro zu zahlen finde ich echt viel, wenn das Ding immer runterkracht.

                  Kommentar


                    ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Windschott... ist städig aus den Bohrungen geflogen... metall Hebel wären besser als diese Kunststoff Hebel....

                    Naja, aber ich habe die Stifte einfach etwas lockerer eingestellt und seid dem Hält es ohne Probleme...

                    Kommentar


                      wie lockerer eingestellt? Verstehe ich nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                        @stoppi: Cool, ich will so Gurthalter haben, so gibts die?
                        Wieviel kosten die?
                        ...
                        Gib in der Suche mal "Gurtbringer BMW" ein.


                        Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                        wie lockerer eingestellt? Verstehe ich nicht.
                        Na, er hat die Stifte halt a bisserl weiter reingeschraubt.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2009, 18:32.

                        Kommentar


                          So, ich hab nochmal genauer geschaut, da ist keine Schraube oder was auch immer... womit ich das Ferstellen kann.
                          Das Problem ist, dass das Plastik einfach zu biegsam ist und nicht richtig einharkt. Denke mal, dass es wirklich auf die Kabelbinderlösung von Stoppi hinausläuft. Was mich wirklich ärgert, ich hab ja schließlich kein Teil für 20 Euro gekauft, wo man über so Konstruktionsfehler mal hinwegschauen würde...

                          Wie können diese Leute nur Autos bauen... Ich bin echt verwundert. Selbst die Konstrukteure von meiner Duschstange haben geschafft, dass so ne Stange hält. Und das System kostet nur 5 Euro... Unglaublich!

                          Wie sehen diese Verschlussteile denn bei "Nicht-Original" Windschotts aus?
                          Sind die da aus Metall oder haben wenigstens eine zufriedenstellendere Technik?
                          Dann würde ich versuchen das Teil zurückzugeben und mir ein anderes zu holen.

                          Grüße

                          Kommentar


                            Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                            So, ich hab nochmal genauer geschaut, da ist keine Schraube oder was auch immer... womit ich das Ferstellen kann.
                            ..
                            Wenn Du ein ORIGINALES PEUGEOT-WINDSCHOTT hast, dann kannst Du die Stifte auch einstellen!
                            Und eine Ein-/Ausbau-Anleitung sollte auch dabei gewesen sein.

                            Kommentar


                              Die sind aus Plastik, da kann man nichts einstellen!

                              Kommentar


                                Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                                Die sind aus Plastik, da kann man nichts einstellen!
                                DANN hast Du auch kein ORIGINAL-Schott!! :keineahnung:
                                Wie geschrieben: Dort sind die Arretierungsstifte IMMER einstellbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X