Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hai,
    danke für die Bilder. Ist auch eine Lösung.

    Kommentar


      Ich habe jetzt die eine Seite wos immer runterrutscht mit einem Kabelbinder fixiert. So kann ich das Windschott immernoch mal rausmachen...
      So ists gut gelöst, bis ich das neue bekomme.

      Kommentar


        Frage wegen Windschott

        Hallo an alle.
        Bin seid Freitag dem 17.07.09 stolzer 207 CC Besitzer.
        Nun eine Frage, wenn ich offen fahre, ab einer bestimmten Geschwindigkeit, fangen die Gurte nervend an den Schultern hin und her zu flattern.
        Würde das ein Windschott verhindern?
        Wäre Dankbar für Antworten.

        Kommentar


          Windschott und Gurtflattern

          nein, um das Gurtflattern zu verhindern musst Du die Seitenscheiben hochfahren. Das Windschott verhindert Verwirbelungen, die z.B. Haare nach vorne fliegen lassen. Hab ich gestern noch in allen Varianten ausprobieren dürfen, weil ich einen CC-Interessierten an Bord hatte.... So gesehen ist das mit den fliegenden Haaren bei dem Männeken (Männeken?) falsch.

          PS Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Mögen die Konstruktionsfehler, die unsere Modelle haben, bei Deinem nicht mehr auftreten! ;-)
          Zuletzt geändert von Löwenherz; 20.07.2009, 18:02. Grund: Glückwunsch vergessen

          Kommentar


            Danke für die prompte Antwort, werde ich mal versuchen.

            Kommentar


              Gurthalter sollen das Flattern minimieren.

              Direkt von BMW gibts wohl passende, die einige hier verbaut haben.

              Aber hey, das ist ein Cabrio, das muss flattern

              Kommentar


                Ein Windschott schafft beim Gurtflattern nur bedingt Abhilfe.
                Hier die passende(re)n Threads:

                1. Gurtflattern
                2. Gurthalter von BMW installieren
                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2009, 21:10.

                Kommentar


                  Der Gurthalter verhindert das flattern und den steifen Hals den man vom Gurt holen bekommt.
                  Qualitativ bringt das Ding von BMW aber net viel.Irgendwann bricht es ab und fällt runter oder zum Fenster raus...!

                  Kommentar


                    Löcher im windschott

                    Leider sind im original Windschott durch meine defekte Heckscheibe, Löcher hineingekommen. Hat einer eine Idee, wie man sie reparieren kann? Also so eine Art von stopfen!

                    Kommentar


                      Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                      Leider sind im original Windschott durch meine defekte Heckscheibe, Löcher hineingekommen. Hat einer eine Idee, wie man sie reparieren kann? Also so eine Art von stopfen!

                      Vielleicht so einen

                      Gitterstoff

                      kaufen, großzügig zurechtschneiden und mit dem orignal Windshott vernähen.... ggf. doppelt nehmen. Man wirds sicherlich immer noch sehen, aber fällt bestimmt wegen der Gitterstruktur noch am wenigsten auf. Es geht aber denke ich mal in erster Linie darum, die Löcher zu fixieren und zu verhindern, dass sie weiter ausreißen. Falls die Löcher aber nur klein sind im Windshot, würde ich diese direkt zunähen. Aber nicht zu feste ziehen, sonst wird die stelle sicherlich verzerrt und fällt noch mehr auf.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        Die Löcher sollten sich doch problemlos kunststopfen lassen? Einfach mal im Telefonbuch nach Änderungs- bzw. Schneidereien suchen, die das Kunststopfen beherrschen. Wenn die das richtig gut machen, siehste hinterher NULL von der Reparatur.
                        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                        Kommentar


                          Windschott hebt nichtmehr !

                          Hallo Leute,

                          ich habe folgendes problem , mein Windschott hebt nichtmehr in den Verankerungen , ich hatte a lles ordnungsgemäß festgeschraubt, nach ner zeit des war so am Mittwoch letzer Woche machte es ein Schlag und mein Windschott , hing komplett in der Luft , war nur noch durch hinteren zwei Gabeln wo in den Sitz gehn fest. Wenn ich es probiere , festzuschrauebn, drehn die Schrauben durch. Es ist ein orginal Peugeot 207 cc Windschott. Hat jemand das gleiche problem ?? ...


                          mfg

                          Tobias

                          Kommentar


                            @Triggi
                            Ich nehme an, es handelt sich um ein originales Peugeot-Windschott!?
                            Klingt nämlich nach der bekannten Problematik, dass die Arretierungsstifte nicht von der angebrachten "Klammer" fixiert werden.
                            Lies mal ab Beitrag #195 hier im Thread!

                            Kommentar


                              windschott

                              Hallo,

                              ich bin neu hier. Hab mir den schönen CC zugelegt, neu direkt vom Händler und wollte jetzt noch bisl Geld sparen beim Windschott. Habe mir nun privat eines gekauft. Der Vorbesitzer hatte mir zugesichert, es würde sich um ein Originalteil handeln. Doch kommt mir das Teil sehr billig vor, und v.a. meine ich, dass man das Originalwindschott nicht zusammenklappen kann. Also einmal der Länge nach schon, aber das untere Teil lässt sich seltsamerweise in der Mitte nochmal zusammenklappen. Gibt es hier im Forum vielleicht ein Bild von einem originalen? Oder würde mir jemand eines zuschicken/hochladen?

                              Wäre euch sehr dankbar.

                              Grüße
                              pj

                              Kommentar


                                Zitat von p.jay Beitrag anzeigen
                                ....v.a. meine ich, dass man das Originalwindschott nicht zusammenklappen kann. Also einmal der Länge nach schon, aber das untere Teil lässt sich seltsamerweise in der Mitte nochmal zusammenklappen....
                                Wie kommst Du darauf?
                                Selbstverständlich lässt sich das Original-Windschott zusammenklappen.
                                Hier im Thread gibt´s auch genügend Fotos davon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X