Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden im Kofferraum bei Dachöffnung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ DarkCC
    Du mußt mal in den Kofferraum sehen, wenn das Dach geöffnet wird (dann kann man ja seitlich in der Kofferraum sehen). Dann sieht man, das der Teil mit dem Kofferraumschloss nach hinten weggeklappt ist (denn der Kofferraumdeckel ist ja immer noch "verschlossen"). Und wenn man normal in den Kofferraum sieht ist etwa 10cm über dem "Teppich" an der Rückwand des Kofferraum zu sehen, wo etwa der Kofferraumdeckel nach hinten wegklappt bei Betätigung des Daches...

    Kommentar


      #17
      Original von DarkCC:
      hm, hatte dieses Problem noch nicht trotz Vollbeladung. Kann es am herstellungstermin liegen, soll heißen, hat Peug da vielleicht schon Abhilfe geschaffen, oder hatte ich Glück? Meiner ist aus Ende 03/04.

      Gruß DarkCC

      hattest wohl eher Glück, meiner wurde am 30.6.04 ausgeliefert und mir isses einmal passiert.

      Ein Warnhinweis gehört meiner Meinung nach fett ins Handbuch und sollte auch bei der Neuwageneinweisung nicht fehlen, die ja eigentlich recht gut war. Aber diese Schadensmöglichkeit scheint den Händlern noch gar nicht bewußt zu sein. Werde es meinem jedenfalls mal schildern.

      Gruß roger

      Kommentar


        #18
        Servus @all!

        Ich bin total Stolz: Es gibt hier keine Diskussion um irgendeinen Defekt / Mangel / Wunsch auf Besserung, zu der ich nicht auch was weiß / betroffen bin. Ich habe halt einen kompletten 307cc... :devil:

        Das mit dem tollen Geräusch aus dem Heck hatte ich zuerst in Italien. Mit Hilfe einer freien Werkstatt (und Händern und Füssen zur Verständigung) haben wir das Probleme gelöst. Haben dabei gleich noch die ganzen Kunststoffteile "angeschrägt" damit sie besser ineinander flutschen. Normalerweise sind da überall Kanten und Gußreste dran, so dass es schon bei leichtem Verkanten klemmt.

        Grüße aus Niederbayern!

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          da scheine ich ja doch einen wunden Punkt angesprochen zu haben!
          Die Werksferien scheinen sich auch auf den deutschen Handel auszuwirken. Mein Ersatzteil ist noch nicht geliefert worden.

          Bei mir war überigens eine Schaumfestigerflasche der Auslöser!

          Bleibt anscheinend nur die fette Warnung keine kleinteile in den Kofferraum zu legen!! Doch ist ein Kofferraum nur für Koffer gedacht???

          Von geradebiegen hat mir der Mechaniker abgeraten. Er sagte mir auch das ich definitiv auf ein neues Teil bestehen soll.!

          Gruß aus dem sonnigen Koblenz

          Kommentar


            #20
            hah :-D ...da war ein problem was mich auch schon betroffen hat. ;( ..bei mir war es zum glück nur der rucksack :d_pfeid: und diese sind halt relativ biegsam....ist mir aber dann auch dato zum ersten mal aufgefallen..cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #21
              Hallo CC-Freunde,

              komme gerade aus dem Urlaub wieder - Südtirol im CC, echt super - und kann leider nichts gutes über unseren CC berichten.

              Habe auch ein fürchterliches Krachen und Reißen beim Dachschließen vernommen. Beim öffnen des Kofferraums bot sich dann folgendes Bild.

              Echt schei... Werde nächste Woche meine Werkstatt besuchen - leider nicht nur deswegen.

              Gruß,
              Ray



              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

              Kommentar


                #22
                Und was genau sieht man auf dem Bild? Da ich den 206cc fahre kann ich das nicht so ganau zuordnen!
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  #23
                  Hi Schnüffler,

                  man sieht die Ladekante von innen. Beim öffnen/schließen ist das Innenleben zerborsten und hat sich "rausgedrückt".


                  Gruß,

                  Ray




                  Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                  Kommentar


                    #24
                    bei mir ist des öfteren schon passiert, dass ich einen rucksack oder so in den kofferraum reingelegt hab und als ich ihn raus holen wollte, der richtig fest in diesem spalt (der normalerweise, zumindest bei mir, da ist) festgeklemmt war...da frag ich mich auch immer, wie das wohl gegangen ist...

                    mfg

                    icke

                    @ray: was is das denn für eine geile signatur?? :lach: ich glaub, ich änder meine auch mal in "ständiger gast in der werkstatt" um *g*

                    Kommentar


                      #25
                      wir haben das selbe gehabt mit unserm 307cc.... bilder kann ich mal online stellen.. heute abedn....

                      sehr erschreckend...

                      aber peugeot hat alles repariert und ersatzwagen gestellt...

                      cya
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #26












                        bitteschön.. so sah es bei uns aus,,,

                        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                        Kommentar


                          #27
                          das sieht ja richtig heftig aus.
                          Ich hatte es ja auch schon,aber nicht so. Bei mir waren nur die Befestigungsschrauben rausgerissen und das ganze ein wenig verbogen.

                          Aber seit dem achte ich immer drauf wie der Kofferraum beladen wird.

                          Kommentar


                            #28
                            schon krass was dort für kräfte wirken.. da ließ sich nix mehr mit der hand biegen.... naja aber wer denkt schon beim beladen daran? wenns rein geht und das rollo keine belastungen hat und die klappe ohne probleme und kraft zugeht... und dann sowas...

                            naja wiedeer was gelernt
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              #29
                              Oder man nimmt keine Rücksicht und läst jeden Monat die Teile neu einbauen.

                              Es wäre ein Versuch wert.
                              Nur so kann man Peugeot zu etwas mehr Qualitätsarbeit zwingen.
                              :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

                              Mir geht das langsam dermaßen auf den Zeiger. :t_teufelboese:
                              Ständig fährt man wegen irgenwelche anderen Sachen zu Peugeot.
                              :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:
                              Jetzt sind bei mir wieder mal die Türen dran. Die Innenseite der Scheibe ist Fettverschmiert. Nach der Reinigung das selbe wieder.
                              Neue Teile sind bestellt und werden heut eingebaut.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                das mal ne Jacke oder so eingeklemmt war hatte ich auch schon, naja man muss dann halt ein bisschen mehr aufpassen wo man was hinlegt.
                                Aber gestern ging mein Kofferraum garnicht mehr zu. Erst als ich mit sehr viel Kraft den Deckel zuschmiss hat s gehalten.
                                Das Problem war, dass sich die Öse, in die das Schloss einhackt, locker war. Da fragt man sich schon was die teilweise fürn Sch**ß bauen.
                                Ich also gleich hin zu Pug und die konnten sich das auch nicht erklären.
                                Naja, jetzt ist es jedenfals wieder fest! Man sehen wie lange!

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X