Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden im Kofferraum bei Dachöffnung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo, auch bei mir hat es jetzt ganz fürchterlich im Kofferraum geknackst, Dach sofort wieder geschlossen und nochmals ein arges Knackgeräusch, auf der rechten Seite hat sich von der Verkleidung ein Stück verbogen , also Abdeckung abgeschraubt und dieses verbogene Stück abgeschnitten, nun geht wieder ohne Probleme, trotzdem gleich zum PUG und nun wird die ABdeckung auf das neuere System umgerüstet, lass mich überraschen, für all die die es nicht wissen um welches Teil es sich handelt kann ich gerne mal ein Foto einstellen
    Grüßle Bodensee
    Ps, mein Kofferraum war zum Zeitpunkt leer

    Kommentar


      #47
      Bei mir wurde es mittlerweile 3 mal getauscht aber nicht auf das neue System umgerüstet

      Kommentar


        #48
        Neues System, altes System? Soweit ich weiss wurde beim Facelift das Rollo nachgerüstet, gibt es sonst noch Veränderungen? Auch noch innerhalb der Facelift Versionen? :confused:

        Kommentar


          #49
          Meiner ist ja BJ 2006, mein Meister sagte sie wollen jetzt umrüsten auf Rollos, habe ich allerding noch nie gesehen, bin mal gespannt wie sich dieses System hält
          Grüßle Bodensee

          Kommentar


            #50
            Also meiner ist auch Bj 2006 (allerdings November) und ich hab das Rollo drin. Dachte eigentlich das sei bei allen Facelifts so... Ich kann Dir nur sagen dass das Problem bei mir auch mit Rollo auftrat, vielleicht ist es ein bisschen entschärft aber keinesfalls behoben. :(

            Kommentar


              #51
              Danke Bohne , da bin ich dann mal gespannt, meiner ist 03/006, habe mir aber jetzt mal auch gleich das Netz für den Kofferraum besorgt obwohl es ja im lerren Zustand passiert ist
              Grüßle Bodensee

              Kommentar


                #52
                Versprecht euch nicht zuviel vom Rollo! Ich hatte letztens ein Kissen eingeklemmt. Das Kissen musste verrutscht sein und beim Schließen zwsichen die Kunsstoffteile geraten sein. Das Kissen hatte etwas Spannung, die gereicht hat, das Rollo einzudrücken.

                Nicht auszudenken, wenn es etwas Massiveres gewesen wäre.:(

                Der Schließmechanismus des 307cc bleibt gefährtlich!

                Kommentar


                  #53
                  Es wäre theoretisch auch ein Wandlungsgrund.
                  Ich nicht

                  Kommentar


                    #54
                    oje dann bin ich mal gespannt was da sonst noch kommt also schon gesehen , am besten Reserverad raus und alles dort verstaut

                    grüßle bodensee

                    Kommentar


                      #55
                      ...also mir ist in über 3 Jahren jetzt noch nix da reingekommen. Nur Glück gehabt?? Ist nicht so, dass der Kofferraum nicht genutzt würde...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo, nun habe ich auch das Rollo drin, sieht für mich etwas stabiler aus als die alten Teile, nun bin ich mal gespannt, neue Dichtungsgummi am Dach vorne rechts sind auch eingebaut worden, aber trotzdem regnet es an der gleichen Stelle weiter rein
                        Grüßle Bodensee

                        Kommentar


                          #57
                          merkwürdiges Rollo im Kofferraum

                          Hallo ich habe im Kofferraum, wenn man ihn aufmacht genau an der Innenseite zur Stosstange liegend ein 2tes Rollo , welches man aber nicht komplett aufmachen kann... was soll das? Wozu ist das gut ?

                          Siehe Bilder
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            Och sei froh, das Du es hast!

                            Denn die Alten ohne Rollo waren wahre Schreddermaschienen Da gibt es einige Thread`s zu. Ich habe Dir diesen mal rausgesucht: Klickklack














                            .
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #59
                              Alten Thread hochhol.

                              Ich habe auch das Problem.

                              Was kostet das Teil welches am Deckel montiert ist?

                              Und was kostet das gegenstück was am boden geschraubt ist?

                              Danke
                              Gruß Vito

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X