Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Digiminox

    Was machst Du, wenn Du eine C-Klasse kaufst und 1/2 Jahre später kommt das neue Modell raus...? Mercedes verklagen?? Oder BMW? Hast Dir dieses Jahr einen neuen M5 gekauft, und was ist, nächstes Jahr 10 statt 8 Zylinder...? Verklagst Du dann auch Dein Autohaus? Oder Audi... Der "normale" A3 und der A3 Sportback... Dieser läuft einmal mit dem "alten" Gesicht und dann dem neuen Familiengesicht vom Band (Kühlergrill)...

    Was hätte Peugeot Deiner Meinung nach machen sollen? Denn CC nicht herausbringen, oder erst in 2005 und dann mit dem aktuellen Facelift? Es gibt den CC ja nun auch schon (wenn man Entwürfe mitrechnet) mind. 2 Jahre... Und geht man davon aus das Mitte nächsten Jahres das neue "Gesicht" auch in der 307er Reihe kommt, sind es fast 3 Jahre, wie es den 307CC unverändert (wie gesagt, immer mit Studien) gibt... Einmal angenommen, Peugeot hätte vor 2 Jahren schon gewußt, das der 407 gebaut wird und in 2005 diese Front für den 307 übernommen wird (halte ich für unwahrscheinlich das man es damals schon gewußt hat). Dann hätte Peugeot irgendwann in 2005 den 307CC mit dem neuen Gesicht rausgebracht... Und gegen Ende 2005, Anfang 2006 wären die ersten Auslieferungen. Es liegen aber schon heute Meldungen über eine Modellreihe "308" vor... Diese soll 2007, 2008 kommen... Also wäre auch dann der 307CC schon veraltet...
    Und was machen diejenigen, die einen Diesel wollten, aber den Benziner nehmen mußten (weil ein Umstieg auf den Renault keine Option war)... Regen die sich auf? Die wußten, irgendwann kommt der Diesel, haben aber auch gekauft... Jeder weiß, das es im Automobilbereich veränderungen gibt... Und wenn Du Dir VOR dem Kauf des 307CC überlegt hättest, wie lange schon der "normale" 307 mit dem Gesicht gebaut wird, dann mußte irgendwann mal ein Facelift kommen... Und, nebenbei, was machst Du, wenn Ford nächstes Jahr einen CC rausbringt... Ford verklagen, weil die es nicht schon früher geschafft haben...

    Also über diese Aufregung kann ich eigentlich nur lachen... Anders wäre es natürlich, wenn Du deinen CC gerade bekommen hast und dann plötzlich ein Facelift rauskommt... Dann ist aber auch das Autohaus angehalten, dich darauf aufmerksam zu machen...

    Und wenn man mal ein ganz extremes Beispiel haben möchte... Nimm man den Motorradbereich... Jedes Jahr kommen neue Modelle raus... Und wer sich im Motorradbereich ein wenig auskennt weiß, das z.B. die Leistung bei den 600ern von etwa 100PS auf 120PS gestiegen ist, innerhalb weniger Jahre... Bei den 900ern hat man sogar den Umstieg auf die 1000cc vorgenommen mit entsprechender Leistungsanpassung... Und da regt sich auch keiner auf... Und da sind es halt nicht nur optische Veränderungen sondern "echte" Änderungen am Konzept des Motorrades...

    Und außerdem, wer weiß denn schon genau, WIE das Facelift wirklich aussehen wird... Wieviele "Neuerungen" bei anderen Herstellern sind umstritten, z.B. BMW.......... Da wünschen sich viele noch das "alte" Modell zu bekommen......

    Also, erstmal abwarten was kommt... Evtl. bin ich ab nächstem Jahr dann mit einem 307CC Diesel (mit Facelift und Xenon, denn das kommt wohl auch) unterwegs.......

    Gruß, Stefan

    Kommentar


      #32
      Servus,

      ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen.

      Ich finde es da viel ärgerlicher, dass immer wieder technische Änderungen aufkommen OHNE dass es sich um ein Facelift handelt. Da wären doch z.B. automatisch verriegelnde Türen, die Komfortschließung der Fenster oder wie seit neuestem bekannt die Geschwindigkeitsanzeige des Tempomaten. Diese Änderungen begannen schon im Mai, also 1/2 Jahr nach Einführung! Hallo, was geht n?

      Durch solche Neuerungen habe ICH das Gefühl besch...en worden zu sein, nicht durch eine neue Motorhaube oder eine "schönere" :erschreck: Front.

      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #33
        Original von Kellerkind:
        Ich finde es da viel ärgerlicher, dass immer wieder technische Änderungen aufkommen OHNE dass es sich um ein Facelift handelt. Da wären doch z.B. automatisch verriegelnde Türen, die Komfortschließung der Fenster oder wie seit neuestem bekannt die Geschwindigkeitsanzeige des Tempomaten.
        da würd mich ja mal interessieren, wie viel sich davon einfach durch ein Softwareupdate nachrüsten läßt.

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #34
          @Gunnar

          NIX ! Das ist ja das ärgerliche! :devil:

          Hab s ja schon mehrmals probieren lassen, in verschiedenen Werkstätten. Soo schlau war ich selbst schon.
          Über meine ergebnislosen Versuche hab ich mir übrigens in verschiedenen Threads schon den Ärger von der Seele getippt.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            Also meinem Geschmack nach zu Urteilen, würde ich Stefan s Argument zustimmen, der "alte" CC schaut besser aus! Wie mit dem 7er der sieht auch sch... aus, auch wenn s an sich ein tolles Auto ist.

            Und zu Stefans Argumentation wollte ich noch hinzufügen, dass es einfach Jahre dauert, bis ein Auto fertig ist. Daher muss ich auf der einen Seite Stefan Recht geben, wenn er sagt, der 307cc ist zu einer Zeit entstanden, wo s den 407er noch nicht gab. Ich würde aber drauf wetten, dass zu der Zeit so ziemlich alles am 407er bereits feststand!
            Es wird wohl eher Firmenpolitik gewesen sein, dass ein neues Design auch mit einer neuen Baureihe eingeführt wird!!! So hat jeder was Besonderes, der 307cc sein Stahldach und der 407er läutet die neue Ära der Mittelklasse (PUG-Werbung!) und Designlinie ein! Wie hätte denn der 407er dagestanden, wenn der 307cc bereits großes Stahldach UND neue Designlinie gehabt hätte??? Denke, ich liege mit meinen Mutmaßungen nicht sehr falsch!

            Kommentar


              #36
              gibt es denn eigentlich schon irgendwelche neuigkeiten zum facelift?
              mich würde vor allem der lochkreis interessieren weil ein forums-mitglied von 5 loch am 307cc wegen eines möglichen diesels geredet hat.

              müsste das wegen den alufelgen wissen...entweder brauch ich dann einen adapter oder lasse mir die felgen in 4 loch bohren.

              @all mit 19 zöllern
              wie genau habt ihr die 5 loch felgen auf den cc gebracht??

              Kommentar


                #37
                So, ein "facelift" gibts ja jetzt schon bei den anderen 307er: die gelenkfreien Scheibenwischer! Ok, ist kein Facelift.
                Aber ich denke vor der IAA wirds kein Facelift geben, da man sich ja so ein higthlight verbauen würde. Ok, vielleicht auch schon zur AMI im Frühjahr. Aber erstmal glaube ich, dass es neue Motorenvarianten geben wird. Erstens, weil mein Händler sagt, alles sieht im Moment danach aus, dass Peugeot auf Renault reagiert (und die verkaufen viel den Diesel und den kleinsten Motor bei ihrem CC). Zweitens: beide Motoren gibts ja schon beim 307...und Drittens: in meiner Betriebsanleitung (307cc seit 4Wochen) ist bereits der CC mit 109PS drin (kann nun auch sein, dass es nur für das deutschsprachige Ausland ist, weil da auch was von Fächern hinter der Windschutzscheibe für Mautkarten u.ä. steht und ich keine habe).
                Aber was wollen sie großartig ändern? Technisch machen die das sowieso immer mal wieder (neues Tempomat, andere Software, leiserer Dachmechanismus, JBL...und und und). Vielleicht kommt ein neues Navi und der Spurenassisten (aus dem Citroen) aber an ein "echtes" facelift glaube ich noch garnicht. Wenn ich mich irre, wird es teuer für mich, da ich meinen dann wieder anpassen muss. Hatte bei meinem 206XS HDi damals das Problem, dass nur 8 Wochen später ein Facelift durchgeführt wurde...da habe ich mich aber richtig geärgert.

                Kommentar


                  #38
                  Das von Peugeot zu einem Facelift:

                  <schnipp>

                  Nach Informationen unseres Herstellers Automobiles Peugeot S.A., Paris, ist auch für den Peugeot 307 CC eine Modellpflege geplant. Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns noch keine konkreten Informationen vor, wann mit der Einführung erfolgen und genau beinhalten wird.

                  Selbstverständlich werden wir bei neuen Informationen unser Peugeot Händlernetz hierüber informieren. Der Peugeot Vertragspartner in Ihrer Nähe hält Sie gerne auf dem Laufenden und freut sich auf Ihren Besuch im Autohaus.

                  Aus Saarbrücken wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende!

                  <schnapp>

                  Die "kleine" Maschine kann man ja schon als Importfahrzeug bekommen, ob die aber für den Deutschen Markt eingeführt wird, mag ich bezweifeln...

                  So einen Spielkram wie Spurenassistent kann sich Peugeot sparen, die sollen erstmal eine durchgehend gute Qualität sicherstellen...

                  Kommentar


                    #39
                    Also wenn das Facelift so kommt wie beim 207cc Tread http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=get_upload&id=1050

                    Dann freu ich mich mal drauf mir das in Natura zu betrachten....
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                      Also wenn das Facelift so kommt wie beim 207cc Tread http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=get_upload&id=1050

                      Dann freu ich mich mal drauf mir das in Natura zu betrachten....

                      bin ganz deiner Meinung !!! :i_respekt:
                      www.307cc.net
                      www.308cc.net
                      www.307cc.party.lu
                      Christiane aka chrisi
                      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                      Kommentar


                        #41
                        halte gerade die neue doppelausgabe von auto bild in der hand.
                        auf der ersten seite werden ja alle neuen modelle fürs neue jahr vorgestellt.
                        deswegen dachte ich das ich mal das 307er facelift suche...und ich hab es auch gefunden...aber erst im JULI.

                        ich würde mich schon freuen wenn peugeot da demnächst mal stellung zu dem facelift nimmt und zumindest mal den monat nennt.

                        wolle eigentlich für märz oder april bestellen und nun wieder länger warten find ich gar nicht gut.

                        hab auch mal gelesen das vielleicht eine 5 loch anbindung kommen könnte...was denkt ihr darüber...kommt sowas oder wird peugeot beim 307 den 4-löchern treu bleiben?...wichtig für felgenvorbestellung, gibt ja nicht soviel in 19 zoll.

                        EDIT: hab grad in der zeitung gelsen das es doch "schon" im mai kommen soll, mal so mal so....die wissen auch nicht was sie schreiben.

                        bmw hat ja nun zusammen mit peugeot neue motoren entwickelt...die kommen aber erst 2006...das ist mir dann doch zu lange, obwohl ein bmw motor bestimmt etwas besser ist als nur von peugeot.

                        Kommentar


                          #42
                          Check photos: carspyshots

                          Kommentar


                            #43
                            Danke DK307CC :i_respekt:


                            Gute Recherche!!! -Aber mir gefällt das jetzige Design besser :d_zwinker:

                            Interressant ist die Xenon-Beleuchtung und diese Luftpuffer vorne im Grill :biggrin: Denke jeder der will kann sich durch Tausch des Stoßfägers dem Facelift anpassen....Wenn man den Drang dazu hat. Aber mal schauen ob ich nicht die Xenonlampen nachrüsten kann. Habe aber die Befürchtung das die Nebelscheinwerfer dann verloren gehen :(

                            MfG
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #44
                              Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                              Denke jeder der will kann sich durch Tausch des Stoßfägers dem Facelift anpassen....Wenn man den Drang dazu hat.

                              Und die Haube :d_zwinker:

                              www.shortysgarage.de

                              Kommentar


                                #45
                                OK Shorty......Annähern!

                                Der kleine Schlitz der dann noch von der Haube bliebe wäre dann das kleine I-Tüpfelchen :d_zwinker:

                                MFG
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X