Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich fahre doch keinen Diesel - 6,46 L auf 100 Km!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    achja, wenn ich deine signatur anschau, erklärt das auch schon etwas den mehrverbrauch. zwischen 225ern und 195ern liegen auch knapp 1,5l (war zumindest damals bei mir so)...beruhigt? *g*

    Und dann hat shywa ja auch noch eine Luftbremse namens Heckspoiler montiert und wie der restliche Umbau den Luftwiderstand beeinflusst weiss auch kein Mensch.

    Kommentar


      #17
      hallöle,

      sorry , hatte vergessen zu erwähnen,daß diese Werte vor dem Umbau aktuell waren. habe nach dem Umbau erst einen Tank geköpft und das Ergebnis war mehr oder weniger gleichbleibend.
      Also, ich denke dies hat an und Pfirsich nich viel mit den Anbauteilen zu tun.

      Alles offen

      Kommentar


        #18
        Houdi

        meiner hat sich nach ca. 8000 km bei 10l eingependelt (drehe jedoch gerne mal an den Begrenzer und fahre auch viel Stadtverkehr). Bin damit zufrieden (obwohl hier noch ganz andere Werte gezeigt werden, muss an meiner Fahrweise wohl noch was ändern um dies zu realisieren) zumal ich vorher ein SUV mit durstigen 14l fuhr.
        Gr?sse aus der Schweiz


        307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

        Kommentar


          #19
          Was ist ein SUV? :d_gutefrage:

          Kommentar


            #20
            Sport Utility Vehicle (oder so ähnlich)...

            Oder auch Möchtegern-Geländewagen (soll nicht abwertend sein...)

            Kommentar


              #21

              Oder auch Möchtegern-Geländewagen (soll nicht abwertend sein...)
              [/quote]


              ne, ne stimmt schon, durstige hochbeinige Vielfresser mit hohem Respekt vor jeder Piste jenseits von Feldwegen (aber zum fahren durchaus angenehm, da hohe Sitzposition)

              Gr?sse aus der Schweiz


              307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

              Kommentar


                #22
                na und? aber bei euch kann man wenigstens das benzin noch bezahlen. hier hats schon weh getan, wenn man sein auto übre die autobahn mit 230-240 getreten hat und dann an die tanke musste...

                aber das gibts ja jetzt mit 136 ps nicht mehr :lach:

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab momentan einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 l. Der Verbrauch ist nicht all zu sehr gestiegen, trotz der 19 Zöller. Selbst mit Überwiegend Stadtverkehr bleibe ich immer unter 10 l. Damit kann man leben.

                  mfg

                  opti

                  Kommentar


                    #24
                    @shywa
                    sind das die Autec Delos, die Du drauf hast?? Kannste mal nähere Photos posten? Mich interessiert vor allem, wie weit die Felgen spurverbreiternd wirken.....wäre toll, danke!

                    Kommentar


                      #25
                      @cappy

                      jau, korrekt erkannt. Grösse 7.5 x 18 mit ET 20.
                      Schick mir mal ne mail adresse und dann kommen die Photos.

                      Kommentar


                        #26
                        . . . leider konnte ich die 10 Liter noch nicht unterbieten, aber wer wird schon gerne überholt.

                        Gruß aus dem Westzipfel
                        Juerjen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,

                          bin in der Einfahrphase, also nicht über 3000 U/min und hab den ersten Tank mit 7,8 L/100km leergefahren. Mal sehen wie es weiter geht.

                          Gruß
                          kasperle

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Kasperle,

                            das Gaspedal befindet sich unten im Fußraum auf der ganz rechten Seite :totlach: .
                            Bei mir hat der Wagen ja schon 3000 U/min Standgas :biggrin:

                            Kommentar


                              #29
                              ....dann wundert mich auch nicht mehr, dass einige Leute hier im Forum nicht unter 10l Verbrauch kommen :d_zwinker:

                              Die Schaltpunkte, wie sie jetzt in der Fahrschule empfohlen werden (ab 50km/5. Gang) finde ich zwar auch ein wenig übertrieben, weil ich den Motor nicht quälen will, aber bei "normaler" Fahrweise komme ich auch nur dann über 3000u/min wenn ich mal zügig überholen will (und natürlich auf der BAB). Mein Verbrauch liegt bei knapp 8l im Schnitt 8)

                              Kommentar


                                #30
                                ...also mir hat mal ein WIRKLICHER FACHMANN gesagt, dass es absolut SCHÄDLICH ist, das Benzin zu lange im Tank zu lassen, das kann da faulen oder so.

                                Der Mann muss das wissen - er ist Tankwart! :totlach:

                                Also raus mit dem Zeugs - sorry, aber ich komme hier im Stadtverkehr ímmer so auf die 10,5 l; wenn es am Wochenende auf Tour übers Land geht, sind unter 9 Liter selbst bei sehr zügiger Fahrweise kein Problem.

                                Aber ich bin mit dem Verbrauch eh happy... Mein TT Roadster verbauchte ca. 13-15 l in der Stadt und selten unter 10-11 l über Land. Natürlich Edelstoff.

                                Grüße aus Niederbayern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X