Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich fahre doch keinen Diesel - 6,46 L auf 100 Km!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    gruß an alle...also unter 10L in der stadt komme ich auch nicht..warum auch?? :d_gutefrage: ..nur im verkehr mitfließen ist nicht so mein ding :d_niemals: ...insgesamt haben wir jetzt nach ca.1800 km einen durchschnittsverbrauch von 9,6 l (laut bordcomputer)

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #32
      Nach nun fast 10000 km komme ich auf:
      7 - 8 l im Freiland, Motto: "Gleiten statt Hetzen"
      8 - 8,5 l auf der Autobahn, mit max. 140 km unterwegs
      > 10 l in reinem Stadtverkehr.
      Das macht im Schnitt:
      Bei 1:1 Stadt/Freiland+Autobahn: knapp unter 10 l
      Bei 1:2 Stadt/Freiland+Autobahn: 8.5...9.0 l
      Ich bin zufrieden!

      Kommentar


        #33
        ..ihr armen ösis....nur 140 max auf autobahn??? :a_augenruppel: ..da hamm wir ossis es schon besser...(neue autobahnen mit vielen freien abschnitten)...zum glück gab s die wende :biggrin: ...sonst würden wir jetzt noch mit 100 km/h rumtuckeln..

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #34
          Hi Ihrs!

          Nun mal auch was von mir zum Thema Verbrauch!
          Habe mich mittlerweile bei 9.5l eingependelt (ohne Klima) - Mix aus Stadt, Land und Autobahn. Wäre o.k., wenn ich dafür auch Fahrspass hätte... (Interessant zu wissen, dass der Wagen einen Drehzahlbegrenzer hat )
          Bekomme diesen Verbrauch nur hin, wenn ich bei 2000 U/min-1 schalte, Landstraße konst. 70 fahre und Autobahn nicht mehr als 130. Auf Autobahn bei 180 zeigt Bordcomp 16l Spritverbrauch an...
          Ganz ehrlich, so macht Coupe fahren keinen Spaß.
          Und das es möglich ist, zeigen Eure Berichte und die Tatsache, dass der 206cc meiner Mum nur 7.2l braucht, wenn ich ihm mal die Sporen gebe - und zwar richtig. O.k., er hat zwar weniger Gewicht, aber auch nur 0.2l Hubraum weniger, und somit, find ich, passt das Verhältniss nicht.
          Mal schauen, ob die Werkstatt in der Lage ist, die beim Verkauf angegeben 8.5l bei "sportiver" Fahrweise raus zu holen.

          Beste Grüße!!

          Kommentar


            #35
            Ja, auf der Autobahn, bei Vollgas, säuft der CC halt. Die letzte Fahrt über die A5 nach Mulhouse hatte den Durchschnitt über die letzten 14000Km doch direkt mal wieder von 7.8l auf über 8l/100km getrieben. Ebenso ist er nicht gerade das beste Auto für den Stadtverkehr, die 1.5 Tonnen wollen halt erstmal in Bewegung gesetzt werden. Auf der Landstrasse, so mit 90-100km/h Dauertempo fühlt sich der CC am wohlsten. Dann dreht der Motor gerade mal 3000U/min und Reichweiten von über 700Km und Verbräuche von unter 7l/100km sind durchaus möglich. Die Alpenpässe hoch, hat er auch ganz kräftig den Tank leergezogen. Aber das gleicht sich zum Glück ja wieder aus, schliesslich will man ja auf der anderen Seite wieder runter

            Achja, mit etwas mehr als 15000Km hat der Bordcomputer wieder bei Null angefangen und das Radio hatte auch alle abgespeicherten Daten verloren. Die ca. 100km später angezeigten 5.9l Durchschnitt wären ja auch zu schön gewesen

            Kommentar

            Lädt...
            X