Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist der 307CC (noch) zu empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das.
    Mittlerweile gibt's auch nen BC Adapter.
    Schau mal auf meiner Seite vorbei.
    www.3hundert7.cc

    LG
    Geil, hast ja auch ne IVA. Hatte ich mal kurzzeitig im Altea verbaut inkl. BT-Modul. Der Subwoofer, spielt der als bassreflex oder geschlossen?

    KW Gewinde würde ich dann auch wieder verbauen

    9x18 ET43 +20mm Adapterplatten? Ist ja ne effektive ET von 23.
    Wahnsinn! Das wäre auf dem Altea zu blanken Entsetzen ausgeartet beim TÜV. Geht aber auch locker 19 " drunter oder?

    Kommentar


      #62
      Zitat von niZER Beitrag anzeigen
      Geil, hast ja auch ne IVA. Hatte ich mal kurzzeitig im Altea verbaut inkl. BT-Modul. Der Subwoofer, spielt der als bassreflex oder geschlossen?

      BT-Modul inkl. Software für mein N79 hab ich auch verbaut. Dann funzt auch das Telefonbuch auslesen bei Series 60 Geräten.
      Der Woofer läuft Bassreflex. Hab ihn auch schon geschlossen am laufen. Ist mir dann aber zu knackig.


      KW Gewinde würde ich dann auch wieder verbauen

      Gute Entscheidung.

      9x18 ET43 +20mm Adapterplatten? Ist ja ne effektive ET von 23.
      Wahnsinn! Das wäre auf dem Altea zu blanken Entsetzen ausgeartet beim TÜV. Geht aber auch locker 19 " drunter oder?

      19" passen auch. Dann allerdings nicht mehr in 9" breite.
      8 1/2 ist dann, bei der et, das Maximale. Leider :( Bei mir zumindest weil ich VA und HA das gleiche fahren will da ich doch sehr viel KM/Jahr runter reise.
      Kannst ja mal bei www.ccfreund.de vorbei schauen. Shorty hatte auf seinem SW ne heftige breite an der HA verbaut.
      Kauf Dir nen 307CC. Wirst es nicht bereuen.
      Zuletzt geändert von Darkside; 26.11.2008, 16:03.
      gruCC

      Kommentar


        #63
        Hab gerade nen Freund mit zu Rosier geschleppt und mir den Wagen nochmal angesehen. Dachte ich guck mir ne Limo an, aber als der den Roten gesehen hat... naja...

        @Darkside:

        Ich seh schon, wir sind auf der gleichen Wellenlänge!

        Werde am WE Probefahrt machen und dann einen Abstecher nach Bremen und die restliche Umgebung machen.

        Kommentar


          #64
          EDIT: Sorry, Doppelpost!

          Wie läuft das mit der Inspektion?
          Hab ich das richtig gelesen das der CC nur alle 30TKM in die Werkstatt muss?

          Gibt es da irgendwo einen Wartungsplan den ich mir anschauen kann?

          Kommentar


            #65
            Zitat von niZER Beitrag anzeigen
            EDIT: Sorry, Doppelpost!

            Wie läuft das mit der Inspektion?
            Hab ich das richtig gelesen das der CC nur alle 30TKM in die Werkstatt muss?

            Gibt es da irgendwo einen Wartungsplan den ich mir anschauen kann?
            Mein 307CC 180 Sport musste im Unterschied zu den "kleinen" Benzinern alle 20.000km in die Inspektion. Kann sein, dass das immer noch so ist.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #66
              Zitat von niZER Beitrag anzeigen
              EDIT: Sorry, Doppelpost!

              Wie läuft das mit der Inspektion?
              Hab ich das richtig gelesen das der CC nur alle 30TKM in die Werkstatt muss?

              Gibt es da irgendwo einen Wartungsplan den ich mir anschauen kann?
              In meinem Wartungsheft aus diesem Jahr steht: 2l Benziner alle 20Tkm (ich bin mir aber sicher, dass mein 05er 307cc mit 2l Benziner erst nach 30Tkm zur Inspektion musste) oder alle 2 Jahre
              HDI: 30Tkm oder alle 2 Jahre
              Im Zweifelsfall auf die Anzeige verlassen ;-)
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #67
                mein Neuer 2.0 L schreit lt. Anzeige auch bereits nach 20.000 km um Wartung...
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                  In meinem Wartungsheft aus diesem Jahr steht: 2l Benziner alle 20Tkm (ich bin mir aber sicher, dass mein 05er 307cc mit 2l Benziner erst nach 30Tkm zur Inspektion musste) oder alle 2 Jahre
                  HDI: 30Tkm oder alle 2 Jahre
                  Im Zweifelsfall auf die Anzeige verlassen ;-)
                  Bei meinem 06er 2l-Benziner steht: alle 30.000 :cool: Und die Anzeige behauptet das Gleiche.
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #69
                    Jepp, der 109PS und 140PS- Motor alle 30000km
                    Der mit 177 PS muss alle 20000 km in die Werkstatt.

                    @ DarkCC: Da würd ich mal bei der Werkstatt nachhaken. Im Prinzip haben wir ja die gleichen Autos.

                    Kommentar


                      #70
                      ...und der mit 136PS muss auch nur alle 30TKm Wollen hier mal nicht die "alten" Benziner vergessen!
                      Kaufempfehlung: Wenn man mit lahmer Anfahrt und unverhältnismäßigem Spritverbrauch kein Problem hat, ist der 136PS ne gute Wahl. Ansonsten hatte ich keine größeren Probleme mit ihm auf die 100.000Km die ich ihn gefahren bin. Aber ansonsten würde ich immer auf die verbesserte 140PS Variante als Gebrauchten zurückgreifen. Der ist stimmiger...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Alfie79 Beitrag anzeigen
                        ...und der mit 136PS muss auch nur alle 30TKm Wollen hier mal nicht die "alten" Benziner vergessen!
                        Kaufempfehlung: Wenn man mit lahmer Anfahrt und unverhältnismäßigem Spritverbrauch kein Problem hat, ist der 136PS ne gute Wahl. Ansonsten hatte ich keine größeren Probleme mit ihm auf die 100.000Km die ich ihn gefahren bin. Aber ansonsten würde ich immer auf die verbesserte 140PS Variante als Gebrauchten zurückgreifen. Der ist stimmiger...
                        hmmmm, kann ich so (noch) nicht unterschreiben. Wg. der Intervalle guck ich nochmal, aber da hat PUG ja definitiv was geändert, da auch die "Erst"-Inspektioin nach 10.000 Km weggefallen ist...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #72
                          Danke für die vielen Info's

                          Wird der 140PS wenn ich mich denn dann entschieden habe.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            Jepp, der 109PS und 140PS- Motor alle 30000km
                            Der mit 177 PS muss alle 20000 km in die Werkstatt.

                            @ DarkCC: Da würd ich mal bei der Werkstatt nachhaken. Im Prinzip haben wir ja die gleichen Autos.
                            tja, gerade nochmal ins Wartungsheft geschaut - alle 20.000 km oder 2 Jahre. Gilt jetzt offensichtlich so für alle Motoren bis auf namentlich genannte Ausnahmen (4007, usw.). PUG hat wieder was zum geldmachen gefunden
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                              tja, gerade nochmal ins Wartungsheft geschaut - alle 20.000 km oder 2 Jahre. Gilt jetzt offensichtlich so für alle Motoren bis auf namentlich genannte Ausnahmen (4007, usw.). PUG hat wieder was zum geldmachen gefunden
                              Sach ich doch. War auch ziemlich perplex, als ich das gelesen habe, denn mein alter musste auch alle 30Tkm zur Inspektion.
                              Dafür muss der 2l HDI nur alle 30Tkm hin (war meine ich auch mal anders).
                              Ein Grund mehr, Trecker zu fahren
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar


                                #75
                                Bin recht zufrieden damit. Momentan muss ich alle 15 TKM hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X