Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich vom 206cc auf 307cc wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Opti

    Lenkradzittern: ich verstehe Dich so, daß alle 307 (Lim, SW, Break, CC) davon betroffen sein können, es aber nicht notwendigerweise auftreten muß. Gibt es Erkenntnisse darüber, wieviele es sind? Gibt hier noch keine Umfrage zum Thema "Lenkungszittern", wenn ich das richtig sehe.


    Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal: Jedem das Seine

      Ich bin überzeugte 206er Fahrerin und wir sind so was von zufrieden mit dem Auto. Haben mittlerweile auch so um die 24.000 runter und das in noch nicht mal einem Jahr und bisher keine Mängel

      Was die Babykrankheiten beim 307 angehen, so ist das vollkommen normal. Wir leben hier ja in der Nähe der VW-Stadt und was meint ihr, was z.B. eine neues Golf-Modell alles für Mängel hat - das gehört dazu, denn diese Fehler treten meistens erst auf, wenn die Wagen verkauft werden und nicht nur die "Probe-Wagen" unterwegs sind. Man muss halt damit rechnen, gerade wenn ein vollkommen neuer Typ auf den Markt kommt, dass es die eine oder andere Macke gibt.

      Auch denke ich, dass sich diese Fehlermeldungen in einem solchen Forum, wie diesem hier, anhäufen. Ich schätze mal, wenn alle 307er Fahrer hier schreiben würden, wäre der Prozentsatz denkbar geringer als er jetzt hier ist.

      Jede Auto-Marke hat halt Anlaufprobleme - das ist normal und gehört, trotz aufwändigster Qualitätskontrollen einfach dazu. Damit muss man leben und kann nur hoffen, dass die Werkstätten entsprechend nachbessern können. :cool:
      Liebe Grüße

      von Iris

      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

      Kommentar


        #18
        nein habe nicht gesagt das Opel fehlerfrei ist ich habe auch einen Bekannten mit einen neuen 3er BMW der nicht so toll ist. Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Finde es nur nicht so schön das wenn man von Opel anfängt dann immer blöde Kommentare bekommt. Die neuen Modelle sehen meiner Meinung schick und sportlich aus!

        Das Problem mit den zittern hat wie gesagt mein Nachbar und beim Händler haben sie gesagt das zittern kommt von den Bremsscheiden dies sei eine Krankheit vom 307. Nach dem austauscht war alles in Ordnung

        Kommentar


          #19
          Servus,

          ein knapp 12 Jahre altes Auto mit einem Wägelchen zu vergleichen, welches gerade Mal ein Jahr auf demMarkt ist, zu vergleichen ... ... das hinkt!

          Wer weiß, wie unser Dicker klappert, wenn er mal ins automobile Rentenalter gekommen ist?!

          Wenn mir der Kleine soo gut gefiele, dass ich ihn soo lange fahre, dann würde ich mir entweder wieder einen oder einen 207er zulegen - ich persönlich!


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von accc2222
            nein habe nicht gesagt das Opel fehlerfrei ist ich habe auch einen Bekannten mit einen neuen 3er BMW der nicht so toll ist. Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Finde es nur nicht so schön das wenn man von Opel anfängt dann immer blöde Kommentare bekommt. Die neuen Modelle sehen meiner Meinung schick und sportlich aus!

            Das Problem mit den zittern hat wie gesagt mein Nachbar und beim Händler haben sie gesagt das zittern kommt von den Bremsscheiden dies sei eine Krankheit vom 307. Nach dem austauscht war alles in Ordnung
            Ist ja gut. Hier hackt keiner auf Opel rum - lebe ja quasi in der Nähe von Opel (25km). Aber Fakt ist, daß Opel qualiätsmäßig aus einem tiefen Tal der Tränen kommt - nicht, weil sie zu doof sind Autos zu bauen, sondern weil es da eine Konzernmutter gibt... nun gut.

            Was ich eigentlich meinte ist: mich nervt dieses "nanananana...der 307 ist scheiße/häßlich/beides und nächstes Jahr kaufe ich mir den Focus/Astra/3er/Golf/wasweißich und der ist/sieht viel besser aus.

            Tu mir bitte einen Gefallen: mach es, und rede nicht wie einige andere nur davon.


            Ansonsten: Schnellchen hat es glaube ich ganz gut getroffen.

            Grüße
            MacBaer - weiß, was er an seinem Dicken hat.
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              Ich finde es eh nicht gut, wenn man sich als Nicht-Fan in einem Forum "rumtreibt", in dem es nun mal um den Austausch der CC-Freunde geht.

              Ich mag z.B. keine deutsche Volksmusik und gehe aber entsprechend auch nicht in die entsprechenden Foren und erzähle denen, wie Sch***se ich die Musik finde und wie viel besser Pop, Rock oder was auch immer ist. Jeder nach seinem al-gusto / leben und leben lassen.

              Für die CC-Freunde hier ist es nunmal das ultimative Auto - und für die anderen halt nicht.

              Ich denke, man sollte sich mal an den Titel des Forums halten ccfreunde.de - das sagt doch eigentlich alles
              Liebe Grüße

              von Iris

              Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

              Kommentar


                #22
                Das mit den Dornen stimmt schon :cool: ....aber nicht gleich alle 2 Monate Ich hab meinen jetzt schon 1.1/2Jahre und 29.000km runter....gewechselt hab ich den Filz jetzt 2 mal!! Einmal die Werkstatt bei 10.000km und beim 2x hab ich es Selbst ausgebessert das war vor 4.500km !!

                Wer will sich den Astra holen Habt ihr nicht das Video gesehen wie bei dem das Dach zugeht Dann doch lieber den Filz wechseln und Peugeot fahren.... Und ich meine das gerade der 307cc ein wunderschönes Auto ist...auch nach dem Facelift

                Und macht doch was ihr wollt ...mach ich ja auch

                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Opti
                  Bei mir ist immer nach einiger Zeit der Filz an den 2 Verriegelungsdornen (die Metallteile oben an der Heckscheibe, die in die Löcher im Dachhimmel greifen)abgenutzt und dann fängt das knacken wieder an.
                  Irgendwie check Ich nit ganz welche Dorne da gemeint sind.
                  Vielleicht bin ich auch einfach zu faul zum Suchen...

                  Meint Ihr dort wo eigentlich die B Säule sein sollte und Dach auf Heckpartie trifft? Hab noch nie davon gehört/gesehen dass dort auch ein Filz angebracht ist.

                  Kommentar


                    #24
                    also den Tausch sollte man für sich selbst entscheiden. (wegen Design, Ausstattung und Fahrgefühl)

                    Alleine die Daten jedoch sprechen klar für den 307cc. Wenn ich die Wahl hätte? - glaube ich würde auch tauschen... auch wenn mir der Kleine doch noch n´ Tick besser gefällt
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      @Strolch_FX

                      Wie kommst du auf B-Säule? Da steht doch Heckscheibe?! Das ist das gläserne Ding direkt vor dem Kofferraumdeckel. Da sind zwei "Dorne", die die bewegliche Heckscheibe arretieren, die sind gemeint.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Meinte auf der Höhe wo "normalerweise" eine B-Säule ist :o
                        Pfeil unten am Pic.

                        Werd mal gucken bei Gelegenheit.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          @Strolch_FX

                          Hab Dich doch schon verstanden, konnt mir die Zeilen aber nicht verkneifen.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Noch mal zum Thema zurück

                            Ich lasse mich nicht erschüttern. Das kenne ich ja schon vom 206er. Bis auf das klappern, was ja nicht jeden stört. War ich immer sehr zufrieden.

                            So wir kaufen einen 307er wenn ich unseren 206er gut verkaufen kann.
                            Naja dann wolln wir mal Auto waschen, Fotos machen.

                            Frage die Winterreifen des 206er sind von 2003 also 2 Jahre mit gefahren. Soll ich oder kann ich die behalten, oder passen die garnicht.
                            Ich kann doch kleinere als 205er drauf machen auf den 307er, empfielt sich ja auch für den Winter.

                            Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten
                            und drückt mir ganz fest die Daumen.

                            Damit ich diesen Sommer auch noch in den genuss komme.

                            Lieben Gruß
                            Sandra

                            Kommentar


                              #29
                              Und all die hier aufgeführten Gründe hatten uns beim MX5, und haben uns jetzt bei pöjoo wieder, dazu veranlasst ein FL Auto zu kaufen.
                              Da können einige bekannte Macken korrigiert und einige Weiterentwicklungen eingebaut werden.

                              Und, wie gesagt, jedem das seine, deshalb kann ich auch nicht verstehen wieso man die Version vor dem FL schöner findet, uns gefallen auch die Felgen besser... (sonst hätten wir das Auto wohl auch nicht gekauft... )
                              und wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten gäbe es nur ein Auto, wie langweilig !!!

                              Aber jeder wie er halt mag...

                              Mick

                              Kommentar


                                #30
                                Der 307CC ist von der Verarbeitung her sicher eine Stufe besser als der 206, natürlich auch neuer (vor allem, was das Facelift angeht).
                                Der 206 ist aber sportlicher und mehr Cabrio als der große Bruder. Wer oft mit mehreren Leuten unterwegs ist... da ist der 307er besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X