Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung-Angebot 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn Du das geschickt übers Internet vorregistrierst, dann musst Du garnichts zahlen. Ich möchte aber mal wissen, warum einer sein Schild mitnehmen will?

    Mir wäre es lieber, wenn ich jedes Jahr ein Neues hätte. Das ist anonymer

    Kommentar


      #32
      Zitat von reinhard307
      Wenn Du das geschickt übers Internet vorregistrierst, dann musst Du garnichts zahlen. Ich möchte aber mal wissen, warum einer sein Schild mitnehmen will?

      Mir wäre es lieber, wenn ich jedes Jahr ein Neues hätte. Das ist anonymer
      Och, es gibt schon Kennzeichen, die man gerne behalten möchte.
      Mein allererstes, das ich hatte, bestand aus meinen Initialen und meinem Geburtsdatum.
      Das hätte ich gerne auf ewig mitgenommen.
      Leider ging das damals noch überhaupt nicht. :(

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #33
        Servus,

        die "normale" Prozedur, wenn man ein Kennzeichen behalten möchte ist: altes Auto Umkennzeichnen lassen und das frei gewordene Kennzeichen sofort reservieren. Meldet man das Auto "nur" ab, so bleibt das Kennzeichen (ich glaube) für 6 Monate "gesperrt".

        Dass sich das die Zulassungsstellen in Ermangelung diesbezüglichen Ermessens gut bezahlen lassen, steht außer Frage, leider.


        MlG

        Kellerkind
        Zuletzt geändert von Kellerkind; 02.12.2005, 20:34.
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          @ reinhard307:
          Na die Nummernschilder will ich wegen den Initialen und dem Geburtsdatum, ist doch klar.
          Außerdem hätte ich früher nichts davon gehabt wegen den Nummernschildern auf anonym zu machen, denn das Auto (Fiat Coupe 16V Turbo in Gelb gab es hier nicht sehr oft. Ich glaube in ganz BAD war nur noch 1 anderer in gelb).
          Tja und was die Reservierung der Kennzeichen über das I-Net betrifft, so weit war ich natürlich auch schon
          Allerdings funktioniert der Link nicht...
          Super Service von meiner Zulassungsstelle.
          Hier für jeden zum selbst testen:
          Zulassungsstelle

          @ Kellerkind:

          Es ist sachlich falsch zu behaupten, dass die Reservierung auch dann Geld kostet, wenn du das Kennzeichen nicht bekommst!
          Erzähle das mal meiner Zulassungsstelle !!!
          Kassiert habe sie, doch die Aussage von der "freundlichen" Angestellten dort war:
          "Allerdings gewährleistet die Kennzeichenreservierung nicht, daß sie die gewünschten Nummern auch bekommen."
          Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

          Kommentar


            #35
            @SnakePlessken

            Du bezahlst die Wunschkennzeichen IMMER erst bei Zulassung, entweder mit Vorwegzuteilung (z.B. Internetreservierung) oder ohne (Entscheidung für ein Wunschkennzeichen vor Ort).

            JEDE Reservierung bei JEDER Zulassungsstelle ist IMMER ohne Garantie auf Erhalt des Kennzeichens. Erstens wird ja nicht geprüft wer das Kennzeichen (z.B. online) reserviert und zweitens MUSS sich die Zulassung ja gegen Regressansprüche schützen.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              @ Kellerkind:

              JEDE Reservierung bei JEDER Zulassungsstelle ist IMMER ohne Garantie auf Erhalt des Kennzeichens. Erstens wird ja nicht geprüft wer das Kennzeichen (z.B. online) reserviert und zweitens MUSS sich die Zulassung ja gegen Regressansprüche schützen.
              Es geht ja darum, daß ich die Kennzeichen schon hatte.
              Ich war damals persönlich auf der Zulassungsstelle und wollte sie wieder übernehmen, also ist es doch normalerweise Unsinn zu sagen die Zulassungsstelle muß sich gegen Regressansprüche schützen.
              Außerdem für was gibt es dann eine Reservierung wenn sie nichts bringt :confused:
              Pure Abzocke
              Sinnvoller wäre eine zeitweilige Reservierung. z.B nach 4 Wochen ohne Inanspruchnahme der Reservierung gibt man sie wieder frei.
              Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

              Kommentar


                #37
                Zitat von SnakePlessken
                @ Kellerkind:
                Sinnvoller wäre eine zeitweilige Reservierung. z.B nach 4 Wochen ohne Inanspruchnahme der Reservierung gibt man sie wieder frei.
                Das ist auch der Fall. Guckst du z.B. HIER


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube ich wohne in der falschen Stadt :(
                  Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

                  Kommentar


                    #39
                    Der link zum "virtuellen Rathaus" in Baden Baden haut nicht hin.

                    Aber ich sag's euch, Leute: Ihr müsst sowas nehmen wie M NM 8938 . Das ist sehr ableseintensiv und erhöht dramatisch die Chance auf Nichterkennen, wenn man mal flüchten muss
                    Zuletzt geändert von ; 03.12.2005, 14:58.

                    Kommentar


                      #40
                      @ reinhard307;

                      Das ist wirklich ne gute Nummer, die sich wohl die wenigsten auf die schnelle richtig merken können.
                      Aber was für Freizeitaktivitäten sind denn das wenn man flüchten muß
                      Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

                      Kommentar


                        #41
                        @SnakePlessken

                        Das möchte ich lieber nicht wissen. Sein Avatar sieht jedenfalls nicht sonderlich Vertrauenserweckend aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X