Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufstipps / Restwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da scheint es regionale Unterschiede zu geben. :confused: Im Allgäu beim 307cc-cruiser (hier) scheint man um Längen mehr Rausschlagen zu können.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Also wenn ich das lese : Baujahr 2004 und 10.000 km
      dann kann ich mir ein Auto mieten, da kommt mann
      billiger weg. da braucht man nicht über wertverlust
      jammern, ich habe Bj. 10/05 und über 60.000 km.
      Da macht Autofahren Spass und ich mir keine
      gedanken über Wertverlust
      Gruss Eckhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von G7777 Beitrag anzeigen
        ...
        dann kann ich mir ein Auto mieten...
        und zwar mit Chauffeur.

        Kommentar


          #19
          Zitat von G7777 Beitrag anzeigen
          Da macht Autofahren Spass und ich mir keine gedanken über Wertverlust
          Gruss Eckhard
          Eben. Bereits die Wahl eines Peugeot als Marke ist ja schon ein vorprogrammierter Wertverlust, warum noch ins Detail gehen ,,,

          Kommentar


            #20
            Zitat von neutraler Beitrag anzeigen
            Eben. Bereits die Wahl eines Peugeot als Marke ist ja schon ein vorprogrammierter Wertverlust, warum noch ins Detail gehen ,,,
            Nenne mir einen alltagstauglichen Wagen ohne Wertverlust... also was soll das gejammere???
            Nebenbei: zur Geldanlage kann dir sogar ein Dorfsparkassenanlageberater bessere Tipps als ein Auto geben.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
              Nenne mir einen alltagstauglichen Wagen ohne Wertverlust... also was soll das gejammere???
              Nebenbei: zur Geldanlage kann dir sogar ein Dorfsparkassenanlageberater bessere Tipps als ein Auto geben.
              Stimmt!
              Beim VW Feser in Nürnberg steht ein schöner 10 Zylinder Phaeton mit ca 30000 km für den Preis eines neuen 307cc HDI, der lag neu mal bei über 100000€. Ein echtes Schnäppchen, wenn man sich den Unterhalt leisten kann.
              Ich denke, man muss immer das Gesamtpaket sehen, wenn man den Wertverlust beurteilt. PUG hat mir für meinen Audi 6000 € mehr gegeben als mir Audi angeboten hat, dazu die 0% Finanzierung für den HDI (über den Daumen 12% Nachlass). Seitdem fahre ich völlig zufrieden meinen CC, inzwischen 35000 km.
              Viele Grüße,
              Gaucho

              Kommentar


                #22
                Watte? Du hast nen schicken Audi gegen einen PEU eingetauscht? Das müsste sich ja jeder Händler ausdrucken und an die Eingangstür hängen

                Kommentar


                  #23
                  Manchmal ist der objektive Wertverlust eben nicht aufzuwiegen mit dem Fahrspaß den man hatte. Schnöder Mammon hin oder her.

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich auch...

                    Zitat von neutraler Beitrag anzeigen
                    Watte? Du hast nen schicken Audi gegen einen PEU eingetauscht? Das müsste sich ja jeder Händler ausdrucken und an die Eingangstür hängen
                    Na ja, da isser nich alleine auf der Welt. Habe letzten Sommer mein A4 Cabriolet 2.5 TDI Multitronic auch gegen einen 307 CC HDI getauscht. Der Audi war super (100.000 km ohne Probleme) aber ein zweites Mal hintereinander das gleiche Auto kaufen is ja irgendwie langweilig. Bis jetzt habe ich es nicht bereut - auch wenn mich das RT3 gelegentlich nervt.
                    Nur Vollgas macht voll Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Der Wertverlust ist immer eine Frage des EK. Das ist eine alte Kaufmannsregel...

                      Habe meinen Sport mit Vollleder, JBL usw. mit 11 Monaten und 4500 km für exakt 37,56% unter Liste vom Händler bekommen...das ist auf der Rechnung ausgewiesen
                      Fahre damit vielleicht 10.000km im Jahr und das ist es mir wert.

                      Zwar erschreckend aber mir schlussendlich schnuppe, da der EK gestimmt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von G7777 Beitrag anzeigen
                        Also wenn ich das lese : Baujahr 2004 und 10.000 km
                        dann kann ich mir ein Auto mieten, da kommt mann
                        billiger weg. da braucht man nicht über wertverlust
                        jammern, ich habe Bj. 10/05 und über 60.000 km.
                        Da macht Autofahren Spass und ich mir keine
                        gedanken über Wertverlust
                        Gruss Eckhard
                        Klasse Argument:confused: , mir macht es aber auch Spaß, wenn ich weniger fahre und sich über Wertverlust im Nachhinein Gedanken zu machen, wenn man einen Neuwagen kauft, ist ohnehin wenig sinnvoll.

                        Kommentar


                          #27
                          "Also wenn ich das lese : Baujahr 2004 und 10.000 km
                          dann kann ich mir ein Auto mieten, da kommt mann"

                          Eben! Richtig viel fahren heisst die Devise!
                          Ein solchen Wagen sollte man ein einen verticken, der viel fährt- das lohnt dann.

                          Kommentar


                            #28
                            Also soweit mir bekannt ist,steigt der Wertverlust durch eine hohe Kilometerleistung noch weiter,oder habe ich da was falsches in Erinnerung?:confused:
                            Also ist es doch nicht schlecht,wenn man die Möglichkeit hat,weniger zu fahren,so das beim späteren Verkauf evtl. ein paar tausend Minderkilometer,positiv in die Fahrzeugbewertung einfliessen.
                            Desweiteren,fallen durch eine niedrigere Kilometerleistung,doch auch weniger Unkosten für Verschleissteile,und Wartung an.:cool:
                            Meine CC ist EZ.9/2004,und hat gerade mal 18Tkm auf der Uhr,das liegt daran,das wir einen Zweitwagen haben,den wir zb.für Einkaufsfahrten ua. nutzen.
                            Für Urlaubsreisen,und die tägliche Fahrt zur Arbeit,nehmen wir den CC.
                            Ich denke doch,das sich die niedrige Kilometerleistung,irgendwann einmal,beim Verkauf des CC auszahlen wird!!!
                            :cool: :cool: :cool: :cool:

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von cc180 Beitrag anzeigen
                              Meine CC ist EZ.9/2004,und hat gerade mal 18Tkm auf der Uhr,das liegt daran,das wir einen Zweitwagen haben,den wir zb.für Einkaufsfahrten ua. nutzen.
                              Für Urlaubsreisen,und die tägliche Fahrt zur Arbeit,nehmen wir den CC.
                              Ich denke doch,das sich die niedrige Kilometerleistung,irgendwann einmal,beim Verkauf des CC auszahlen wird!!!
                              Hmmh hast Du Dir schon einmal überlegt, was der Zweitwagen (den Du ja anscheinend nicht zwingend benötigst) an lfd. Kosten verursacht (Versicherung, Steuern, Wartung, Wertverlust) ? Da kannst Du noch so wenig mit dem CC fahren....

                              Viele Grüße
                              Nur Vollgas macht voll Spaß

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kauf mir doch kein Cabrio um dann damit möglichst wenig zu fahren ... :confused:
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X