Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchmädchenrechnung JBL oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von klaus
    Nebenbei: in diesem Jahr soll es den "2. Korb" des Urheberrechts geben. Mittlerweile hat das Justizministerium klare Stellung bezogen und sagt, dass es danach keine sog. Privatkopie mehr geben wird. Also auch dann, wenn eine CD gar nicht kopiergeschützt ist. D.h. wer danach im Auto mit der selbstgebrannten Backup-CD erwischt wird, z.B. in einer Polizeikontrolle, ist anschliessend wegen Diebstahl vorbestraft.
    Heute wurde der "2. Korb" beschlossen worden: es wurden alle Rechte der Verbraucher herausgestrichen und der Datenschutz mit den Füßen getreten. :(
    Jede sog. Privatkopie (von geschütztem Material) wird in Zukunft mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft und selbst für sog. private Raubkopierer sind es noch bis zu zwei Jahre. :(
    Jeder noch so kleine Rechteinhaber von Musik darf in Zukunft nachfragen, wer sich hinter einer Internet-Adresse stellt (anonymes surfen ist somit vorbei) :( und das schlimmste daran: dazu wurden die Gesetze und Mechanismen freigegeben, die zum Schutz von Terroristen (!) geschaffen wurden. :( Jetzt wissen wir wenigstens wer in Zukunft auf uns aufpasst: es wird die Musik- und Filmindustrie sein und nicht der Staat (weil der in konsequenter Finanznot ist; sich davon nicht zu viel leisten kann).

    Nachzulesen unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...407246,00.html

    Danke, liebe Regierung, ich habe gerade wieder mal einen kräftigen Schub in meinem Vertrauen auf euch und in die vorgeführte Gesetzgebung mit Vernunft bekommen.

    Kommentar


      #32
      Da sieht man es mal wieder wie wir von der Industrie regiert werden, die Pappnasen im Bundestag haben eh nix zusagen oder arbeiten seweso mit der Industrie zusammen und in den eignene Säckel. Würde mich mal interessieren ob die überall zuhause Orginale haben.....
      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X