Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste aller bisher aufgetretenen Mängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich fände so ne liste gar nicht schlecht.

    Meine wenigkeit zum beispiel ist nur durch das forum darauf aufmerksam gemacht worden, dass es bei einigen schleifspuren am dach gibt, so konnte ich den übeltäter direkt entfernen, ohne das es zu einem schaden gekommen ist.

    war also sehr hilfreich.

    und man könnte seiner werkstatt auch recht schnell bescheid geben, woran es wahrscheinlich liegen könnte.

    Kommentar


      #17
      Also ich finde so eine Liste auch nicht schlecht! Ich mein klar, irgendwelche "Kleinigkeiten", die alles andere als 307cc spezifisch sind, sind vielleicht nicht so wichtig, aber größere Mängel die schon öfter auftreten und evtl. Serienfehler sind, wären in einer Liste sehr interessant!

      Also bei mir ist/war das z.B.
      - unrund rennener Motor (nach dem 1. mal starten konnte ich oft kaum ohne 1 minute warten wegfahren) - wurde behoben
      - Fensterscheiben wackeln und krachen beim Fahren
      - Bei höherer Basseinstellung scheppert die Dacheinrastung

      was ich z.b. hier nicht in die liste einfügen würde, was bei mir aber auch noch war ist:
      - Parkpilot funktionierte am Anfang nicht
      - Dachsensoren funktionierten am anfang nicht, meldeten immer dass das Dach nicht richtig zu sei -> Beheizbare Heckscheibe funktionierte nicht
      Die zwei Sachen wurden aber behoben und passen jetzt, find nicht dass die 307cc spezifisch sind

      Das mit den Fenstern und dem schepperten Dach werden die bei Peugeot leider nie hinkriegen :( war schon in verschiedenen Werkstätten

      lg, Martin

      Kommentar


        #18
        Also mit der Meldung, das Dach sei nicht zu, ist sehr wohl 307CC-typisch... Bei mir immer bei Temp. unter 0°... :(

        Kommentar


          #19
          Ich finde die Idee einer solchen Liste auch sehr gut - vor allem wenn dann noch Lösungsvorschläge die bereits bei jemandem geholfen haben auch darin zu finden sind. Manche Werkstätten tun sich echt schwer - oder wollen sie sich schwer tun?!?

          Kommentar


            #20
            Meine Liste... Lang... Mein Lösungsvorschlag (erfolgreich durchgeführt)... Wandlung...

            Noch Fragen...?

            Kommentar


              #21
              dem schliesse ich mich an...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                Hi

                @Stefan79: Hast du das Auto bezüglich dieses Problems schon mal zur Werkstatt gebracht? Bei mir wurde das repariert und funktioniert seit dem! Im Gegensatz zu den Fenstern - die machen mich echt fertig, war schon mind. 10 mal wegen den Fenstern beim Peugeot-Händler!

                @cc-Gerald: Die stellen sich echt absolut blöd an! Ich versteh nicht wieso die sich nicht mal mühe geben Fehler zu beheben, ich glaub es ist ihnen einfach egal, ob sie fehler beheben oder nicht bzw. ob Peugeot einen guten Ruf hat oder nicht...!

                lg, Martin

                Kommentar


                  #23
                  wenn du schon 10 mal bei pug wegen dem gleichen problem gewesen bist, bist du aber selbst dran schuld, muss ich dir ma sagen. wenn du so scharf auf einen cc bist, der funktioniert, dann wandle deinen...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Icke!

                    Was soll ich sonst machen? War eh sogar schon bei unterschiedlichen Händlern, es stört mich einfach furchtbar so billig war das Auto ja auch nicht, dass es wie eine alte Klapperkiste geräusche macht!
                    Ich hab eh schon gesagt, dass ich wenn sies nicht bald beheben einen neuen haben will, aber das machen sie nicht! Die sind einfach nur unfähig!

                    lg, Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Martin1985:
                      Hallo Icke!

                      Was soll ich sonst machen? War eh sogar schon bei unterschiedlichen Händlern, es stört mich einfach furchtbar so billig war das Auto ja auch nicht, dass es wie eine alte Klapperkiste geräusche macht!
                      Ich hab eh schon gesagt, dass ich wenn sies nicht bald beheben einen neuen haben will, aber das machen sie nicht! Die sind einfach nur unfähig!

                      lg, Martin
                      Ich habe auch zu lange "bitte, bitte" gesagt, und es hat nichts gebracht... Klar wandelt ein Autohaus nicht so einfach... Hast Du immer Termine bekommen bzw. einen Werkstattbericht wg. den Fenstern? 3mal darf der Händler nachbessern (wohlgemerkt der Händler, der Dir das Auto verkauft hat). Wenn das nichts bringt, Wandlung (oder bei geringen Mängeln Kaufpreisminderung). Also setz Deinem Autohaus schriftlich eine Frist die Mängel zu beseitigen. Wenn sie es dann nicht schaffen wende dich mal offen an Dein Autohaus und spreche sie auf eine Wandlung an... Wenn sie dann nicht anspringen, ab zum Anwalt...

                      Ich habe, wie gesagt, zu lange versucht alles auf dem freundlichen Wege zu machen, als ich dann nachher wirklich offen und direkt gesagt habe, was ich von dem Auto halte war es auch kein Problem mit der Wandlung... Versuche doch einfach mal, einen Termin in Deinem Autohaus mit einem Außendienstmitarbeiter von Peugeot zu machen...

                      Kommentar


                        #26
                        als erstes brauchst du nen termin bei deiner werkstat. dann machst du en schriftstück fertig, auf dem die frist steht und lässt dir das von der werkstatt unterschreiben.
                        nach deutschem recht reichen zwei wochen aus, um mängel zu beheben. ansonsten kann man davon ausgehen, dass der händler nicht bereit ist, den vorhandenen mangel abzustellen.

                        udn wenn das nicht helfen sollte, schreibst du ne bschwerde über die pug-internetseite. und wenn das nix hilft, stellste dich bei pug ins autohaus und erzählst allen, die einen kaufen wollen, wie unfähig dieses autohaus is und schiebst sie wieder raus ).

                        ansonsten kannst du ihnen ja auch mit einer anzeige drohen, allerdings solltest du dann vorher noch mal zu einem rechtsanwalt gehen, nicht, dass du dann ins offene messer rennst und du genau weisst, nach welchem paragraphen du da handelst...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Martin1985:
                          ...Also bei mir ist/war das z.B.
                          ....
                          - Fensterscheiben wackeln und krachen beim Fahren
                          .lg, Martin

                          Das ist doch kein Mängel - fahr mal mit einem Audi A4 Cabrio - da wackeln und knarzen die Fenster ganz genauso - mal davon abgesehen, dass man bei so einem läppischen Stoffdach vieles nicht höhrt, weil der Umgebungslärm so laut ist, also Schallisolierung ist da wirklich nicht groß geschrieben...

                          Kommentar


                            #28
                            ich hab das schon als mangel empfunden. wäre es von anfang an gewesen, hätte man ja sagen, dass es bauartbedingt ist.
                            aber da das bei meinem damaligen cc knapp 5000km ruhig war und dann erst die fenster angefangen haben, geräusche von sich zu geben, sieht man ja, dass es aúch anders geht...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn Fenster "bauartbedingt" klappern, dann darf der Listenpreis "bauartbedingt" aber auch nicht so hoch sein...

                              @ Icke

                              Danke noch für den Tip mit dem Audi-Forum, hab gestern noch Info s bekommen... Werd mir heute abend mal einen Audi ansehen... Aber keinen Kombi :erschreck:

                              Kommentar


                                #30
                                :biggrin:

                                is ja nich so schlimm. *g* aber da a3 ist doch "fast" ein kombi. zumindest hat er dessen vorteile

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X