Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschstrasse / Waschanlage *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei so einem Wetter kannst Du ja auch das Dach im Kofferraum
    lassen, dann spart man noch mal Zeit

    Grüßles

    Kommentar


      #32
      Zitat von ubstar
      @MacBear,

      also so lange dauert ja eine Handwäsche nun auch nicht, mit abledern brauche ich nicht mehr als eine Stunde dafür, ohne Zigarettenpause,
      und er sieht hinterher immer aus wie "NEU"

      Also trau dich.......

      LG aus berlin

      ubstar
      Ok, ich kann ihn nicht einfach auf der Straße waschen, sondern müßte dazu zu einem Handwaschplatz bzw. Waschboxenplatz. Das ist auch nicht billig und die Klientel geht mir dort überwiegend auch auf den Geist - kommt mir manchmal vor wie eine Bassrollenausstellung..

      Und Zigarettenpause mache ich nicht...hmm...

      Bis jetzt lohnt sich die Textile, was den Lackverschleiß angeht..habe noch keine Schleifer und Kratzer entdeckt.

      Liebe Grüße
      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #33
        Ich lasse ihn ganz normal (nicht übertrieben oft, vielleicht so alle 4-6 Wochen) durch eine Waschstraße mit Textilbürsten rollen und das seit anderthalb Jahren und niemals ist weder ein Tröpfchen Wasser eingetreten, noch hat es dem Lack geschadet.

        Don't panic.
        [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

        Kommentar


          #34
          Kleiner Scherz am Rande:

          Kennt jemand von euch eine Waschstrasse die einen Farbunterschied nach erfolgloser Lackiererei wegwäscht, dringend gebraucht.

          In Österreich gibt es noch viel zu wenige textile Waschanlagen. Ich habe meinen daher vorsichtshalber mit der Hand gewaschen.

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #35
            @TheCure,

            wie wäre es mit einer Sonnenbrille die den Farbunterschied rausfiltert?

            Spass beiseite,

            was passiert denn jetzt mit deiner Tür, lackieren sie sie neu?

            Als letzte Möglichkeit bleibt wohl nur Komplettlackierung........ :o

            LG aus Berlin

            ubstar

            Kommentar


              #36
              Oder Du unterziehst Deinen Dicken einer Kur wie unten dargestellt, dann fällt's nicht mehr so auf...

              Grüße

              P.S.: Ich würde auf jeden Fall die Tür nochmal lackieren lassen und nicht den Rest des Autos dem mißglückten Lackierversuch anpassen lassen.
              Angehängte Dateien
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                ein hallo in die cc fan-gemeinde ;-)
                ich wollte kein neues thema eröffnen und da meine frage der problematik "waschstraße ja oder nein und wenn ja welche" gleichkommt.....brrrrr genug der langen worte....also isch hab meinen dicken nun auch fast 6 monate fahre auch lieber in eine textiele waschstraße (weil wegens dem lack ) aber meine eigentliche frage an euch ist, wie behandelt ihr die die gummieleisten (z.b.obere dachkante). durch das offen fahren (boah welch ein geiles gefühl ) legt sich ja nicht zu knapp staub und sand darauf ab. behandelt ihr das nur mit lappen und wasser?...oder wie sind eure erfahrungen??

                Kommentar


                  #38
                  Moin, moin,

                  also die Gummileisten bekommen bei mir regelmässig ihr Silikonspray,
                  auch die obere.
                  Aber vor allem die Kofferraumleisten werden eingesprüht, da bei mir
                  ansonsten beim Öffnen und Schließen immer solche Quietschgeräusche
                  entstehen.

                  Grüßles tiage1

                  Kommentar


                    #39
                    Hi!

                    Ich benutze Hirschtalg. Den gibts für wenig Geld in den Autoabteilungen eines jeden Supermarktes (z.B. Wal Mart).

                    Silikonspray ist eine größere Schweinerei wegen der Sprühnebel

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Locke
                      Hi!

                      Ich benutze Hirschtalg. Den gibts für wenig Geld in den Autoabteilungen eines jeden Supermarktes (z.B. Wal Mart).

                      Silikonspray ist eine größere Schweinerei wegen der Sprühnebel
                      also ich hab so nen stift mit schaumstoff oben dran. sieht so aus wie schuhpflege, damit geht das ganz gut aufzutragen... keine ahnung ob silikon oder was auch immer, steht dichtungspflege oder sowas drauf...

                      Kommentar


                        #41
                        ....hey, danke für den tipp mit dem stift. iiiirgendwo hab ich letztens so´n teil gesehen.*grübel* :confused: ja, ich denke auch, dass das auf jeden fall besser ist als das ganze einzusprühen (von wegens dem sprühnebel)

                        Kommentar


                          #42
                          edding

                          es gibt tatsächlich von edding einen silikonstift - den benutze ich - spray macht einfach ne ziemliche sauerei ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X