Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen und Polternde Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Erfahrungen und Polternde Hinterachse

    Hallo zusammen,

    ich habe nun meinen 307 CC HDI seit Mitte Februar. Heisst bei mir nur "der Oeltanker"...er laeuft und laeuft. Nun auch schon fast 12tkm. Der Verbrauch liegt bei knapp ueber 5 Litern, aktuell bei den Temperaturen ein halber Liter mehr. Zuegig gefahren dann nochmal ein halber Liter mehr. Alles funktioniert so weit auch nach 200tkm.
    Staunen tue ich auch ueber das perfekt funktionierende Stahlklappdach. Obwohl der Wagen schon Bj. 2005 klappt es prima. Auch sonst alles am Wagen.
    Das schlichte doch elegante Eisengrau gefaellt mir der Zerberus roten Innenausstattung. Haette Ihn lieber in Neysha Blau gehabt, aber wenn es welche gab, war es meist finanziell etwas mau.
    Die Kupplung und ZMS wurden jetzt vor 25tkm ebenso beim Vorbesitzer getauscht wie der Zahnriemen mit Wapu und die hinteren Bremsen incl. Radlager.
    Alleine diesen Rechnungen ueberstiegen den Kaufpreis....
    Der Wagen ist schwer, das mehr man klar beim Anfahren und natuerlich in den Kurven. Aber die Strassenlage ist wirklich sicher und der Diesel bietet gutes Drehmoment, wenn man fleissig schaltet.
    Nur eine Sache stoert mich wirklich. Der Fahrkomfort, obwohl ich mit den 16 Zoellern die kleinste Groesse verwende. Auch der Wechsel zu Michelin Cross Climate brachte keine Verae¤nderung.
    Die Stossdaempfer und Domlager an der Hinterachse hatte ich getauscht, da ich das Gefuehl hatte, das einer der Vorbesitzer wohl oefter die abnehmbare AHK genutzt hat, daher wohl auch die neue Kupplung mit ZMS bei der Laufleistung.
    Aber auch der Stossdae¤mpferwechsel brachte keine Aennderung. Der 307CC erscheint mir insgesamt doch um einiger straffer als die 306 Cabriolets. Was mich aber besonders stoert ist das Poltern der Hinterachse beim Ueberfahren von bei Kanaldeckeln und schlechten Strassen und die Nebenstrassen faehrt m,an ja gerne mal...
    Sicher weiss ich, das moderne Wagen scheinbar immer straffer werden, aber ich finde es doch ziemlich entaeuschend, da sonst die Qualitaet und das Konzept am 307 CC stimmt, wenn man einen Tourer fuer laengere Strecken sucht...

    Was meint Ihr dazu ?

    Viele Gruesse aus Mainz

    Ralph
    Zuletzt geändert von drophead; 30.11.2023, 17:00.

    #2
    Vielleicht des Rätsels Lösung? Das allgemeine Peugeot-Problem, früher oder später ... schau mal ins Thema peugeot-206c/ein-paar-fragen-z-b-hinterachse-macken
    und lies dir die verlnikten Themen zur Hinterachse an? Achslager bzw. defekte Lager der Schwingarme (dazu muss die Hinterachse raus).
    Allgemeine Infos dazu auch aus dem peugeotforum/lautes-poltern-an-der-hinterachse
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X