Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot ruft eine Million 307 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
    Diesen Samstag spielte plötzlich während der Fahrt alles Verrückt. Abwechselnd kamen die Meldungen ABS- und ESD-System defekt und defekte Geschwindigkeitskontrolle sowie die Kontrollleuchten gingen alle dazu an.
    Das liegt aber am Bremslichtschalter, ein mittlerweile wohl jedem PUG-Dealer bekanntes Problem...

    Kommentar


      Habe jetzt auch ein Einschreiben bekommen. Sehr interessant.
      Siehe auch:
      http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13322

      Kommentar


        @ Micha: Stimmt, da war doch irgendwo mal was. Danke für den Tip. Werde ich gleich morgen beim Termin mit ansprechen.

        Kommentar


          Hallo,

          nun bin ich dran; eigentlich wollte ich heute nur auf Winterreifen wechseln, aber die Rückrufaktion betrifft auch mich. Da die Geschichte lt. Werkstatt ca. 2,5 h dauert bekam ich einen extra Termin für November. Auf meine Frage erklärte mir der Werkstattmeister, dass etliche Teile, Befestigungen und Abdichtungen geprüft und ggf. erneuert werden müssen und dass in jedem Fall ein zusätzlicher Kabelstrang eingezogen werden muss. Betroffen sind lt. seinen Worten alle 307 seit 2004...

          BTW: Hat außer mir schon mal jemand 74 € für's Wechseln und Einlagern von Rädern bezahlt (das gleiche bei Ford 25 €!):confused:

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            Zitat von Byte Beitrag anzeigen
            BTW: Hat außer mir schon mal jemand 74 € für's Wechseln und Einlagern von Rädern bezahlt (das gleiche bei Ford 25 €!):confused:

            Viele Grüße

            Michael
            Nööö ... ist aber kein Wunder, hab Platz genug und mache es selbst!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              Habe meinen Dicken heute auch zur Überprüfung gebracht. Mein Meister hat mir (im Gegensatz zu BYTE's Meister) gesagt, dass viele aber nicht alle Fahrzeuge betroffen sind. Und vom Einziehen eines neuen Kabelstrangs oder anderen Sachen war auch nicht die Rede. Was denn nun? Wer hat Recht?? :confused::confused::confused:

              Was bei mir noch überprüft werden musste, war irgendwas mit dem Kühlmittelsensors... Mal was Neues, aber solange es mich nix kostet...

              Auf meiner Auftragskopie steht Überprüfung YEM und YFS. Wer weiß da etwas genaueres??

              Ein kostenloses Fahrzeug habe ich abgelehnt, habe es nicht weit bis zur Werkstatt. Ist aber seltsam: Bei mir kein Problem, aber wenn ich so einige Beiträge lese, ist das wohl nicht bei allen Händlern so. :( Mal sehen, was mir bei der Abholung so gesagt wird!

              Übrigens bekomme ich meinen Dicken immer frisch gewaschen und glänzend wieder - feiner Service...

              P.S. @BYTE - Die 74 € spare ich mir, denn ich wechsle selbst. Bin mir aber sicher, dass es auch bei Euch genügend andere ("freie") Firmen gibt, die es für weniger als die Hälfte machen!

              LG Titulari
              Zuletzt geändert von ; 26.10.2007, 13:18.

              Kommentar


                Zitat von TITULARI Beitrag anzeigen
                P.S. @BYTE - Die 74 € spare ich mir, denn ich wechsle selbst.
                LG Titulari

                Jo, das habe ich auch viele Jahre getan, seit meinem letzten Umzug habe ich aber leider keinen Platz um die Räder zu lagern... Ich denke, ich werde mir wirklich für das Wechseln und Einlagern der Räder eine andere Werkstatt suchen- wie in meinem Post von gestern schon geschrieben, meine Frau hat das Ganze bei Ford für 25 € bekommen!!!

                Kommentar


                  Also bei der Rückrufaktion werden die Steuergeräte für ABS und/oder ESP nach Dichtigkeit und die Kontakte überprüft. Bei den älteren Modellen werden oft zusätzlich die Geräte getauscht, weil die Kontakte entsprechend angegammelt sind. Bei den neueren Autos reicht eine entsprechende Abdichtung gegen Feuchtigkeit. Bei allen Modellen werden aber neue Kabelstränge mit dicht sitzenden Steckern zu den Steuergeräten eingezogen, die dann wieder optimal die Kontakte gegen Feuchtigkeit absichern.
                  YEM steht für das ABS-Gerät, YFS für ESP. Haste beides stehen, wird auch bei Beiden entsprechend was gemacht.
                  Na, hab ich bei meiner Unterrichtsstunde bei PUG nicht gut aufgepasst.

                  Kommentar


                    Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                    Jo, das habe ich auch viele Jahre getan, seit meinem letzten Umzug habe ich aber leider keinen Platz um die Räder zu lagern... Ich denke, ich werde mir wirklich für das Wechseln und Einlagern der Räder eine andere Werkstatt suchen- wie in meinem Post von gestern schon geschrieben, meine Frau hat das Ganze bei Ford für 25 € bekommen!!!
                    Bei meiner Pug-Werkstatt kostet alles (Wechseln, Auswuchten , Einlagern der Sommerreifen und Reinigung der Felgen) koplett 27€

                    Kommentar


                      Zitat von Mika aus Soest
                      Also, wissen sollte er schon etwas von dieser Aktion. Mein PUG´ie hat für die nächsten 2 Wochen täglich zwei 307 auf der Bühne!

                      Sofern Dein Dealer auch eine Peugeot-Vertretung hat, müssten bei ihm auch 307 er aufschlagen!

                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Na denn warte ich mal die zwei Wochen ab Denn ich weiß bisher auch nur von Nichts

                      Dabei wollte ich da einen Tag, 308 oder anders 307 Face3, Probe fahren! Wie sagts der Kaiser: Schaun mer mal


                      LG Peppi


                      Wie vermutet Fast auf den Tag genau zwei Wochen säter! Ein Einschreiben von Peugeot, wegen der Rückrufaktion ABS/ESP-Einheit. Also gleich einen Termin gemacht (.. Wartezeit 10Tage), aber dann isser 2 Stunden weg zum checken

                      2 Stunden werden auch von Peugeot dafür berechnet.....aber nicht für den geschädigten Kunden, versteht sich. Im Zuge dessen bekommt mein 12 Monate alter CC denn auch diesen Kunstoffschutz über die schwarz lackierte Aluminiumstossstange, nach höflicher Bitte von Mir

                      Und wie gesagt- bekomme ich, in der CC-Ausfallzeit mal den neuen 308HDI unter meine Fittiche, als Ersatz u. zum antesten!!

                      Bin also ganz zufrieden mit dieser Rückrufaktion



                      LG und bis Bald....

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Habe die Diskussion nicht verfolgt: Warum erhälst Du einen Kunststoffschutz?

                        Habe nun einen Termin in 2 Wochen. Das Auto muss den ganzen Tag da bleiben.:confused:

                        Kommentar


                          Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                          Habe die Diskussion nicht verfolgt: Warum erhälst Du einen Kunststoffschutz?

                          Habe nun einen Termin in 2 Wochen. Das Auto muss den ganzen Tag da bleiben.:confused:

                          Peugeot hat wohl im Zuge der kontinuirlichen Verbesserungen, an der eigentlichen Frontstossstange eine Art Protektor angebracht. Muß wohl irgendwann in diesem Jahr gewesen sein

                          Meiner der gerade 12Monate alt ist, hat diese noch schwarz lackiert damit er hinter dem Frontgitter nicht so auffällt und das Design stört. Aber gerade dort ist er eben sehr anfällig für Steinschlag und entwickelt mit der Zeit ein unschönes Pünktchenmuster:cool: Die Protektorlösung finde ich logisch und gut. Wird gerade wo jetzt die Frontschürze ab muß, gleich ohne Mehrkosten auf Garantie nachgebessert

                          LG
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Gibt es da irgendwas dazu dokumentiert oder ein Photo?

                            Kommentar


                              Bitte sehr:

                              Zitat von paul3 Beitrag anzeigen
                              Gibt es da irgendwas dazu dokumentiert oder ein Photo?

                              Über die Suche gerade wiedergefunden Lack blättert ab


                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                Hm, dann werde ich da mal nachsehen - glaube aber nicht, daß da was ist ausser einem dicken weichen Film von gebackenen Fliegenkörpern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X