Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot ruft eine Million 307 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Na denn...

    Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
    Also, wissen sollte er schon etwas von dieser Aktion. Mein PUG´ie hat für die nächsten 2 Wochen täglich zwei 307 auf der Bühne!

    Sofern Dein Dealer auch eine Peugeot-Vertretung hat, müssten bei ihm auch 307 er aufschlagen!
    warte ich mal die zwei Wochen ab Denn ich weiß bisher auch nur von Nichts

    Dabei wollte ich da einen Tag, 308 oder anders 307 Face3, Probe fahren! Wie sagts der Kaiser: Schaun mer mal


    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
      Also, wissen sollte er schon etwas von dieser Aktion. Mein PUG´ie hat für die nächsten 2 Wochen täglich zwei 307 auf der Bühne!

      Sofern Dein Dealer auch eine Peugeot-Vertretung hat, müssten bei ihm auch 307 er aufschlagen!

      Ich glaube auch dass die genau wissen, was SAche ist und nur keine Kunden heiss machen wollen, weil sie mit der Arbeit nicht nachkommen.

      Die Frage ist jetzt, wie geährlich das ist, wenn ich keinen Druck mache und spät dran komme: Wenn das ESP wirklich beeinträchtigt ist, habe ich ein Problem, denn die Jahreszeit ist ja jetzt bald die, wo man Fahrhilfen braucht (wenn man sie braucht). Ausserdem weis keiner, was ein defektes Steuergerät alles an Unfug anstellen kann.:confused:

      Kommentar


        #93
        Geistheilung!

        Sowas ... irgendwo hier im Forum hatte ich von den Selbstheilungskräften des 307CC gelesen!

        Und siehe da ... nach einer unruhigen Nacht mit Überlegungen, wie man am Wochenende die Fehler behoben bekommt, beschloss mein "Dicker", am Samstagmorgen normal zu funktionieren. Keine Fehlermeldung mehr, kein selbstständiges Scheibnensenken ... alles normal!

        Statt Werkstattbesuch gab es also das Bestellen von Winterreifen und Alufelgen. Zudem das Austesten der Eignung zum Hundetransporter und zum Neiderzeugen! Bei Beidem hat er sich mit Bravour bewährt! Weitaus angenehmer!

        Kurzum .. die Welt ist wieder in Ordnung!
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #94
          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
          Sowas ... irgendwo hier im Forum hatte ich von den Selbstheilungskräften des 307CC gelesen!

          ...

          Kurzum .. die Welt ist wieder in Ordnung!
          Hört sich nach einem Feuchtigkeitsproblem an. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, daß nach dem Rumfuddeln an der Elektronik durch die Puggies irgendwelche Verbindungen nicht mehr richtig sitzen. Aber klar: wenn Du trotzdem in die Werkstatt fährst und reklamierst und dann alles einwandfrei läuft wirst Du nur mitleidige Blicke ernten.


          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #95
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Hört sich nach einem Feuchtigkeitsproblem an. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, daß nach dem Rumfuddeln an der Elektronik durch die Puggies irgendwelche Verbindungen nicht mehr richtig sitzen. Aber klar: wenn Du trotzdem in die Werkstatt fährst und reklamierst und dann alles einwandfrei läuft wirst Du nur mitleidige Blicke ernten.


            Viele Grüße
            MacBaer
            Das sehe ich auch so. Sie haben mir den Wagen vor der Übergabe gewaschen ... die Vermutung liegt also nahe. Ich werde es beobachten und dementsprechend handeln. "Auf Verdacht" in die Werkstatt ohne vorliegenden Fehler erscheint mir auch unsinnig!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #96
              Hallo,
              ich war letzte Woche Doonerstag zum Termin in der Werkstatt. Der Meister hatte vorher schon in seinen Rechner geschaut und mir gesagt das bei meinem auch die Systeme überprüft werden müssen.
              Nachher sagte er mir das ein Steuergerät gewechselt werden müßte da leichter Rost auf dem gerät war.
              Es muß die Stoßstange entfernt werden und dann können sie schauen ob Rost da ist oder nicht.
              307 SW HDI 135

              Kommentar


                #97
                hallo hatte meinen am Mittwoch da 2,5 Stunden und er war wieder bereit
                habe gleich noch vorne und hinten links neuen Scheinwerfer und Rücklicht auf Garantie zugesagt bekommen .Der Meister will freigabe zum Lackieren der Heckschürze bei pug holen(Kanten). Jedoch einen Leihwagen gab es nicht und soll es für die 2Tage des Lackierens und einbau der Scheinwerfer auch nicht geben. Habe mich für den Rückrufzeitraum ohne Leiwagen schon bei pug beschwert und habe auch promt eine schriftliche Antwort bekommen das es nicht vorgesehen sei aber ich doch froh sein soll pug fahren zu dürfen :confused: (in der art) Außerdem währe das eine Sache des Händlers.
                Sollte eigentlich der neue SUV dabeikommen aber werde mir meine Gedanken machen da diese Autos CC bzw SUV ja in einem Bereich von über 30000€ bzw 60000 DM!!!! kosten . Sonst bin ich mit dem Dicken zufrieden

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                  Hört sich nach einem Feuchtigkeitsproblem an. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, daß nach dem Rumfuddeln an der Elektronik durch die Puggies irgendwelche Verbindungen nicht mehr richtig sitzen. Aber klar: wenn Du trotzdem in die Werkstatt fährst und reklamierst und dann alles einwandfrei läuft wirst Du nur mitleidige Blicke ernten.
                  Tja, der Verdacht verdichtet sich! Heute Morgen (Regen/Spritzwasser) während der Fahrt zur Arbeit die Meldung des Bordcomputers: "Einparkhilfe defekt". Der Fehler sollte doch eigentlich von der Werkstatt auslesbar sein, auch wenn er aus dem Speicher des Bordcomputers (macht nur Momentaufnahmen?) verschwunden ist, oder?
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #99
                    Normalerweise bleiben auch nur einmal gemeldete Fehler schon eine Zeitlang im Speicher. Man sollte sich nur nicht zuviel Zeit lassen mit dem Gang zur Werkstatt.

                    Kommentar


                      Moin,

                      ja das wird da komplett gespeichert (zumindest ne ganze Weile). Wenn die da mal nicht irgendwelchen Murks beim Einbau der AHK gemacht haben - wundern würds mich ja nicht!
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                        Mich hats auch erwischt!
                        Hätte mich auch gewundert, wenn bei meiner Mängelliste (siehe Beitrag "Qualität 307 insb. CC")
                        kein Rückruf gekommen wäre.

                        Ich habe den Brief per Einschreiben mit Rückschein direkt von Peugeot Saarbrücken bekommen. Nächste Woche Termin Werkstatt. Soll ca. 1,5 Std. dauern.
                        Ich habe mich mal selbst zitiert...

                        Von wegen 1,5 Std.!
                        Morgens um 10 habe ich den CC in die Werkstatt gebracht, am nächsten Tag um 14 Uhr abgeholt, weil noch eine "Stange" der Lenkung, die Servopumpe und der Motor des linken Scheibenhebers ausgewechselt wurden.

                        So langsam werden meinen Mängel weniger, und hoffentlich nicht durch andere Mängel ersetzt...

                        Die haben mir einen ganz normalen 307-er mit 110 PS mitgegeben. Mein Gott ist das ein lahmer Motor gegen meinen Diesel. Null Anzug! Da weiß ich erst mal, dass zumindest der Motor meines CC was Feines ist!
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          Ich habe nun auch ein Einschreiben von PUG im Kasten. Kaum zu erraten, was das wo sein könnte. :(

                          Jedenfalls kann sich mein Händler nun nicht rausreden.

                          Kommentar


                            Auf jeden Fall bin ich froh über diese Aktion. Diesen Samstag spielte plötzlich während der Fahrt alles Verrückt. Abwechselnd kamen die Meldungen ABS- und ESD-System defekt und defekte Geschwindigkeitskontrolle sowie die Kontrollleuchten gingen alle dazu an. Tja am Ziel angekommen, Motor aus, eine Stunde später wieder gestartet und nichts war seitdem mehr. Habe meinen Termin nun am Donnerstag. Meine Werkstatt hat seit ca. 3 Wochen jeden Tag 3 Autos, wo sie die Steuergeräte überprüfen müssen.

                            Kommentar


                              So, jetzt gehöre ich auch zum Club,
                              hab' gerade den Schrieb in den Händen. :(

                              Werd' dann gleich mal einen Termin machen, es stehen ohnehin noch ein paar Kleinigkeiten an, die zu beseitigen sind.

                              Mal sehen, wie es bei mir läuft.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                Habe am Freitag nun auch den Brief bekommen, heute in der Werkstatt gewesen und erst am 5.12. einen Termin bekommen, die haben über 330 Fahrzeuge, wow da muß man warten können.
                                Grüßle Bodensee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X