Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fächer des CD-Wechsler defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von electroman
    Bei mir spielt der Einfachplayer auch etwas seltsam ab: Die Titel kommen manchmal nicht nacheinander in nummerierter! Reihenfolge, sondern in Sprüngen, also z.B: 1, 11, 23, ... irgendwann später komt dann die 2. :confused:

    CD mit Kopierschutz ?
    Hatte damals auch Probleme bei manchen CD's im Radio. Der Wechsler hat fast alles gespielt, machte aber (wie bei vielen von hier) irgendwann schlapp.
    Wurde dann zur Reparatur eingeschickt (dauerte 6 Wochen wenn ich mich recht erinnere) um dann doch ausgetauscht zu werden

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #17
      Nein. Selbstgebrannte 700MB-CD mit mp3s - 70% Füllung. Die Mp3s sind alle benamt, haben aber vorne eine Nummer für die Sortierung.

      "01ayc.mp3", 02abc.mp3", "03rznzn", ... "52noihn.mp3" u.s.w.

      Wie erwartet fängt er mit dem 01 an, macht aber dann oft irgendwoanders weiter.

      Kommentar


        #18
        Seit wann ist mp3 im Wechsler möglich. Habe ich da was verpasst.

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndyV6
          Seit wann ist mp3 im Wechsler möglich. Habe ich da was verpasst.
          Ja, hast du:

          Zitat von electroman
          Bei mir spielt der Einfachplayer auch etwas seltsam ab: Die Titel kommen manchmal nicht nacheinander in nummerierter! Reihenfolge, sondern in Sprüngen, also z.B: 1, 11, 23, ... irgendwann später komt dann die 2. :confused:
          Ich frag mich gerade, ob das die Suchfunktion nicht auch ausgespuckt hätte.
          Bitte nicht zuuu ernst nehmen, AndyV6

          HA
          Zuletzt geändert von ; 08.03.2006, 16:14.

          Kommentar


            #20
            Ich denke, daß das nichts mit dem mp3s zu tun hat. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge der Player sortiert, wenn er auf Dateien stößt.

            Kommentar


              #21
              Den Zauberspruch mit mp3 im Wechsler hätte ich gern.

              Kommentar


                #22
                bin grad draufgekommen dass es möglicherweise doch an der zu hohen brenngeschwindigkkeit und ev. den rohlingen liegen wird , hab mal die cd neu durchgereiht und siehe da der "fehler" beim lesen wandert mit :(

                wie sind eure erfahrungen mit rohlingen und brennprogrammen ??
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 307Rcc
                  wie sind eure erfahrungen mit rohlingen und brennprogrammen ??
                  Da kenne ich mich etwas aus. :-)

                  Rohling ist nicht gleich Rohling (unterschiedliche Beschichtung) und manche Firmen verkaufen nur die Überschuss-Ware der anderen (z.B. Intenso oder Platinum).
                  D.h. selbst wenn Du äußerlich dieselbe Ware in zwei Läden kaufst, kann es passieren, dass es unterschiedliche Rohlinge von unterschiedlicher Qualität sind.

                  Dann gibt es auch gute und schlechtere Brenner.
                  Ich habe einen teuren Plextor-Brenner in der Firma eingebaut (wir produzieren viele Daten-CDs zum Testen unseres Produkts) und der hält nun schon ewig (> 1500x Brennen) und wenn es nicht gerade sehr warm im Raum ist (> 27°C), dann sind die Brennungen auch ganz gut. Also ist die Temperatur ist auch ein Faktor, der die Qualität beeinflusst.
                  Mein alter Ricoh zu Hause dagegen hielt nur ca. 500x Brennen durch, danach gab es nur noch Fehler...
                  Aber wie ich auch herausgefunden habe, unterscheiden sich selbst die Modelle eines jeden Herstellers bezüglich ihrer Brennqualität.

                  Brennprogramme: haben meiner Meinung nach wenig Einfluß auf die Qualität. Aber: es gibt Programme, die die entstandenen CDs am Ende nochmal prüfen können.

                  Brenngeschwindigkeit: hat dagegen sehr wohl einen Einfluß auf die Qualität. Wenn man mit max. Geschwindigkeit brennt, dann wurde der Laser auch "voll aufgeladen" und die Qualität war besser, als bei langsamerer Geschwindigkeit.
                  Andererseits neigt die max. Geschwindigkeit häufig dazu, dass bei anderer Last im System Fehlbrennungen entstehen (so kein Burn-Proof, oder ähnliches eingeschalten ist).

                  Schöne Grüße,
                  Klaus.

                  Kommentar


                    #24
                    @klaus danke für den input
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von klaus
                      Wenn man mit max. Geschwindigkeit brennt
                      ... zieht sich die CD auch rotationsbedingt schon gleichmäßig flach und hat einen guten Rundlauf. Zudem ist die LASER-Leistung auf hohe Brenngeschwindigkeit ausgelegt. Langsames Brennen ist daher nicht zwangsläufig besser, obwohl das im Audiobereich üblich ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von electroman
                        ... zieht sich die CD auch rotationsbedingt schon gleichmäßig flach [...]
                        ... was aber auch bedeuten würde, dass sie vorher NICHT gleichmäßig flach war, und bei langsamen Geschwindigkeiten wiederum krumm und buckelig wird.
                        Und weiterhin spielt der CD-Player im Auto ja auch mit Single-Speed ab (hoffentlich sag ich nix falsches...). Und der hätte dann keine "rotationsbedingt gleichmäßig flache" Scheibe, sondern ein buckeliges Ding, dass wohl eher schlecht abgespielt wird.

                        Also ich versteh dasd Argument nicht?! :confused:


                        Leider OT, aber ich kann nicht anders

                        HA

                        Kommentar


                          #27
                          Beim Abspielen hast Du in der Tat die beschriebenen Probleme. Wenn saubere Daten auf der CD vorliegen, ist das aber viel leichter zu handeln, als wenn die Daten schon mit Jitter draufgeschrieben worden sind (und das werden sie). Es gibt Untersuchungen darüber, wie "sauber" im Audiobereich Master-CDs brennbar sind und wie die Reproduktionsgüte aussieht. Da gibt es große Unterschiede! Dies ist z.B. dann von Interesse, wenn von Master-CDs direkte Hardwarekopien gezogen werden. Wenn eine CD jedoch vorher gelesen wurde, so wie es am heimischen Brenner beim Kopieren passiert, wirkt wieder die Fehlerkorrektur und es "gilt" nur die Ungenauigkeit beim späteren Schreiben. Dies soweit zum Produktionsprozess.

                          Noch etwas zum Abspielen: Jitter wird man beim analogen Abspielen der CD zwar im Datenstrom drin haben, man kann ihn aber praktisch nicht hören. Das ist dasselbe, wie die Gleichlaufschwankungen bei Cassetten.

                          Kommentar


                            #28
                            also gestern die neueste erfahrung mit dem wechsler

                            , er konnte auf einmal keine einzige CD mehr lesen , nachdem das auto dann ne weile pause hatte ging beim heimfahren alles wieder ganz normal
                            was war ?? keine ahnung ?


                            aber im ernst man liest schon immer öfter dass die blaupunktwechsler im Peugeot häufig ausgetauscht werden müssen ? kommt da was auf mich zu ??
                            auch wenns noch garatie ist , lästig is es
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #29
                              ...daher ja dann auch wieder die alte und schon hornalte weisheit...."..lieber sechs punkte in flensburg als einen im auto..."

                              cu

                              p.s. mein zweiter wechsler funktioniert seit knapp einem jahr fehlerfrei...
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von safe007
                                ...

                                p.s. mein zweiter wechsler funktioniert seit knapp einem jahr fehlerfrei...
                                warum wird dann nicht gleich der zweite eingebaut ???

                                also gleich reklamieren und bestellen
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X