Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist okay wenn ich folgende Frage hier stelle:

    Bei der letzten Ölkontrolle ist mir aufgefallen, das ich nur noch minimal Öl drin habe (sogar unter der unteren Markierung auf dem Ölstab).
    Warum wird mir nicht angezeigt das ich zuwenig Öl drin habe bzw. wann springt die Ölanzeige überhaupt an?

    Danke und Gruß
    simone :-)
    Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

    Kommentar


      #77
      @Simone
      Werden denn im Display noch (fast) ALLE Striche angezeigt!?

      Bei meinem funktioniert die Anzeige (von ein paar Ausnahmen abgesehen) eigentlich recht zuverlässig. Hab grade heute früh deswegen n bisserl Öl nachgefüllt.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2007, 08:22.

      Kommentar


        #78
        Du bist sogar verpflichtet die Ölkontrolle regelmäßig am Meßstab zu machen. Bei einem Motorschaden, kannst du dich nicht auf die Ölstansanzeige im Display berufen.

        Kommentar


          #79
          Hi
          also ich habe einen vollen Ölwechsel bei ca. 3000 km gemacht. Und nach ziemlich genau 10.000 km kam dann die Meldung im Display, dass der Ölstand niedrig ist. Der Ölmessstab war dann auf knapp über Minimum. Nach nem knappen Liter 5W40 war der Stand knapp unter maximal.
          Und die Inspektionsintervalle sind auch zwischen dem HDI 1.6 und HDI 2.0 unterschiedlich.

          Kommentar


            #80
            @Stoppi:
            Ja jetzt werden natürlich wieder alle Striche im Display angezeigt. Habe auch einen Liter Öl nachgekippt.
            Jetzt muß ich erst wieder warten bis das Auto wieder alles Öl geschluckt hat. Mal schauen was dann im Display steht.


            @AndyV6:
            Natürlich ist es klar, das ich mich nicht nur auf die Anzeige verlassen darf. Aber ich dachte wenigestens, das mir die Anzeige als Hilfe/ Unterstüzung dient.

            Gruß und Danke
            Simone :-)
            Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

            Kommentar


              #81
              Mal auch ein Nachtrag von mir: Bei mir funktioniert die Anzeige auch perfekt. Nach dem ersten Schreck durch die Anzeige stellte ich dann fest, das sie exakt bei Minimum angesprungen ist. Einen Liter nachgefüllt und alles ist wieder OK. Der Verbrauch auch. Es sind ca. o,5 Liter auf 20000 km

              Kommentar


                #82
                Ölwechsel

                Kann mir einer sagen, was die Ölablassschraube für eine Schlüsselgröße hat?

                Danke schonmal im voraus.

                Kommentar


                  #83
                  für welchen motor denn?
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #84
                    307 mit 136 PS.

                    Kommentar


                      #85
                      mh schade, kann man über die servicebox net rausbekommen. da werden nur die gewindeinfos angegeben.

                      vielleicht weiß es jemand anderes.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #86
                        Warum ist das so wichtig? Da legt man sich halt die Schlüssel von 12 bis 19 mm zurecht. Einer davon wird schon passen.

                        Kommentar


                          #87
                          @AndiFZ6 Ich seh jetzt auch nicht wo das Problem ist? Oder must du erst noch das Werkzeug kaufen
                          Leider kann ich dir die Größe auch nicht sagen da ich den Ölwechsel machen lase.
                          Gruß Grisu_1968
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #88
                            Das ist kein Problem, ich möchte doch nur die Grösse wissen:keineahnung:

                            Kommentar


                              #89
                              Welches Motorenöl

                              Hallo,
                              welches Motorenöl brauche ich für einen 307 CC 135, Baujahr 2004 mit 100kw und Automatikgetriebe... Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal!

                              Kommentar


                                #90
                                Ich fahre das Mobil Special X 5W-40 - da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

                                .
                                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X