Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Nasenbaer

    Dann bringt Deiner offen ja nur knapp 10 Km/h mehr wie der Kleine! :augenroll: ... :biggrin:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #92
      Original von Kellerkind:
      @Nasenbaer

      Dann bringt Deiner offen ja nur knapp 10 Km/h mehr wie der Kleine! :augenroll: ... :biggrin:


      MlG

      Kellerkind
      ... aber die bringt er schneller als der kleine! :i_baeh:

      Und klingt dabei natürlich VIIIEEEEL besser, is doch klar, und lass mal Rückenwind und Gefälle ins Spiel kommen (ab nach Wolnzach auf die 93 :d_pfeid: und dann am Dreieck Holledau blitzen lassen :laugh: )

      Ist eigentlich irgendwo festgelegt, ob die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei offenem oder geschlossenen Dach erreicht wird? Bzw. müssen die Scheiben zu sein, darf die Klimaanlage laufen, darf der Fahrer mehr als 75 kg wiegen usw.? Da gibts doch bestimmt ne Prüfnorm, oda? Sollte man nicht zu laut erwähnen, sonst gibts in Zukunft kein neues Getriebe, sondern den Hinweis aufs Fitnessstudio...

      Habadere!
      Ralph
      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

      Kommentar


        #93
        wenn ich das richtig in erinnerung hab, wird das ganze (natürlich) im labor auf der rolle gemessen. das ganze geschieht mit ausgeschalteten verbrauchern (klima etc.). außerdem ist kein ersatzreifen usw drin und doppelter luftdruck (warum auch immer) in der kabine.

        der durchschnittliche autofahrer wird da mit einem gewicht von 75 kg angenommen...

        mfg

        icke

        p.s. alles ohne gewehr und pistole auf korrektheit

        Kommentar


          #94
          Original von Icke1981:
          wenn ich das richtig in erinnerung hab, wird das ganze (natürlich) im labor auf der rolle gemessen. das ganze geschieht mit ausgeschalteten verbrauchern (klima etc.). außerdem ist kein ersatzreifen usw drin und doppelter luftdruck (warum auch immer) in der kabine.

          der durchschnittliche autofahrer wird da mit einem gewicht von 75 kg angenommen...
          Im Labor auf der Rolle? Wußte ich gar nicht, ich dachte, das passiert draußen... 8o

          Da stellt sich ja dann die Frage, wie der Luftwiderstand des Fahrtwindes simuliert wird.
          Es müßte dann doch der Widerstand der Rollen genau entsprechend dem cw-Wert mit steigender Geschwindigkeit erhöht werden, um der Motorleistung entsprechend entgegenzuwirken. :d_gutefrage:

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #95
            garnicht...dafür hast du ja die tachoabweichung :lach:

            vielleicht hat das auch mit dem erhöhten luftdruck zu tun...glaub ich zwar nich, aber wer weiss...

            Kommentar


              #96
              Jetzt redet mal nicht meine Endgeschwindigkeit kaputt! Wir waren zu zweit, inkl. Ersatzrad und nahezu vollgetankt. Ach ja, ne Limo hatten wir auch noch an Bord. :lach:
              Und es ging weder Bergab noch war hatten wir Rückenwind. :biggrin:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #97
                Hmmm.... irre ich mich, oder bekommt der Motor bei erhöhtem Leistungsprüfstandmesskabineninnendruck (so ein schönes Wort!) leichter Luft, und kriegt damit mehr Kraft auf die Rolle? :d_gutefrage:
                Grübel...

                @Kellerkind: 1,5 Liter Limo oder nur 0,75? Vielleicht nur ein halber Liter?
                Macht bestimmt 2 mm/Std. an Geschwindigkeitsunterschied aus, also verfälsch hier mal keine Messungen! :biggrin:

                Sersn!
                Ralph
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  #98
                  Wahrscheinlich hatte Nasenbaer einen zu hohen cw-Wert, weil er fürs ultimative Cabrio-Feeling im Stehen gefahren ist... :laugh: :totlach:

                  Neee, aber mal ernsthaft. 220 km/h offen finde ich doch absolut ok, die 5 km/h Verlust kann man doch durchaus auf das schlechtere Strömungsverhalten zurückführen.
                  Und von der Geräuschkulisse bei dem Tempo merkt man die 5km/h Unterschied wohl auch kaum... :sterne:
                  Soll heißen, mir reichen auch 220 km/h offen... :d_zwinker: :lach:

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #99
                    Meiner fährt Offen ja nur 205 km/h :a_augenruppel: ......denn mehr lässt dann mein Gasfuß nicht mehr her :lach: Trau mich nicht :rotwerd:

                    :d_zwinker: Grüssle
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      tut mir leid aber das mußte hier rein


                      falss ihr glaubt das ihr ein problem mit der endgeschwindigkeit habt, schaut euch den an, der hat bestimmt eins :laugh: :totlach:

                      Kommentar


                        @ carlost: Weißt Du, was das für ein Tuner war? So was brauch ich UNBEDINGT auch! Und ne Anhängerkupplung für den Tankwagen! :totlach:
                        Grüßle
                        Ralph
                        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                        Kommentar


                          Zitat von 307CC-Fan
                          ... auf der A3; wenn Du da am späten Vormittag vom Offenbacher Kreuz aus kommend Anlauf nimmst und ab dem Frankfurter Kreuz den Nachbrenner zündest, fliegst Du dann unter der Fußgängerbrücke am euen Flughafenbahnhof mit knapp unter Schallgeschwindigkeit vorbei. A5 nach Darmstadt Sonntags morgens ...
                          Das muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wo das genau ist.

                          Aber sag' mal : Die A5 in Richtung Darmstadt, das ist doch die mit den Betonplatten auf der es immer so hoppelt, oder ?

                          Kommentar


                            Zitat von electroman
                            Das muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, wo das genau ist.
                            Klappt in letzter Zeit leider auch immer seltener, meist hängt dann doch wieder einer auf der Überholspur rum. :(

                            Aber sag' mal : Die A5 in Richtung Darmstadt, das ist doch die mit den Betonplatten auf der es immer so hoppelt, oder ?
                            Ja, das ist stellenweise schon ein ganz schönes Gerappel.
                            Dort hat sich auch vor zwei Monaten von Darmstadt kommend bei hohem Tempo mein Unterfahrschutz verabschiedet. Ist durch die Erschütterungen hinten runtergefallen und hat dann heftig auf den Querrillen der Fahrbahn gescheppert. Gut, locker war er sicherlich schon vorher; die Strecke hat ihm wohl den Rest gegeben.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              Ich halte den Abschnitt für richtiggehend verkehrsgefährdend! Wenn man mal schaut: Die meisten meiden an dieser Stelle die Mittelspur und fahren mit 100 weit rechts oder links.

                              Kommentar


                                Das kommt aber auch davon, das die meisten Leutz nich wissen wie sich richtig verhalten sollen oder noch besser, 4 Spuren sind für den Durchschnittdeutschen zuviel. Gruss Andreas
                                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X