Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andy, wieso ? Ich komme mit 4 Spuren bestens zurecht: Ich fahre ganz links und behalte so den Überblick über die gesamte Fahrbahn und auch die Fahrzeuge hinter mir, die sich alle in einer Schlange einreihen. So kann ich mich darauf konzentrieren, den vereinzelnd rechts überholenden Autos zuzuwinken.

    Aber noch eine Frage zum Thema ?
    Erreicht denn wenigstens der 140PS-Motor die angegebenen 207? :o
    Zuletzt geändert von ; 22.11.2005, 14:15.

    Kommentar


      Zitat von electroman
      ...

      Aber noch eine Frage zum Thema ?
      Erreicht denn wenigstens der 140PS-Motor die angegebenen 207? :o
      Nun, wenn ein 307cc 180 Sport von hinten schiebt, dann schon.


      Liebe Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        @ electroman

        Aber noch eine Frage zum Thema ?
        Erreicht denn wenigstens der 140PS-Motor die angegebenen 207? :o
        Mach dir da mal keine Sorgen, kann eigentlich nur von meinem sprechen, der schafft die locker und geht darüber hinaus noch abbissl besser.

        Gruss Andy
        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

        Kommentar


          Zur Ergänzung:

          Schnellfahren im 307cc ist nicht unbedingt das pure Vergnügen, zumindest nicht auf längere Distanzen, alleine schon vom Lärm. Den Verbrauch kann man mit Bleifuß locker verdoppeln. Über die Distanz Frankfurt-Halle-Frankfurt inkl. Abstecher nach Leipzig habe ich im Schnitt 8,4l Super verbraucht, mit längeren Baustellen (bei Jena), Staus (Kirchheimer Dreieck Richtung F) usw. und bin dabei nicht unbedingt geschlichen: 130km/h - 150km/h
          Wenn ich den Dicken trete, brauche ich deutlich mehr.


          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Das mit dem Lärm will ich mir nochmal genau anhöhren. Ich hatte bei einer Probefahrt einen 307 HDI auf fast 140km/h und das offen und auf der Landstrasse :o und fand das nicht zu laut. Ich werde aber bei der nächsten Fahrt meinen Pegelmesser mitnehmen :cool:

            Ausserdem ziele ich inzwischen auf einen Diesel ab, der signifikant leiser sein müsste - auch wegen des 6. Gangs.

            Kommentar


              Zitat von electroman
              Das mit dem Lärm will ich mir nochmal genau anhöhren. Ich hatte bei einer Probefahrt einen 307 HDI auf fast 140km/h und das offen und auf der Landstrasse :o und fand das nicht zu laut. Ich werde aber bei der nächsten Fahrt meinen Pegelmesser mitnehmen :cool:

              Ausserdem ziele ich inzwischen auf einen Diesel ab, der signifikant leiser sein müsste - auch wegen des 6. Gangs.
              Ich spreche nicht von 140km/h und auch nicht wirklich von 180km/h, sondern von Geschwindigkeiten um und über 200km/h und Drehzahlen von 6000 - >7200 Umdrehungen. Wenn der Wagen mit offenem Verdeck fährt, ist er subjektiv leiser - paradox! Ich führe es darauf zurück, daß man jeglichen Lärm den Windgeräuschen zuschreibt. Bei geschlossenem Verdeck ist der Wagen um 150km/h vom Geräusch akzeptabel.

              Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                Zitat von MacBaer
                Zur Ergänzung:

                Schnellfahren im 307cc ist nicht unbedingt das pure Vergnügen, zumindest nicht auf längere Distanzen, alleine schon vom Lärm.
                Och, da muß ich die Tachonadel nur stetig oberhalb von 185 km/h halten, da wird der Motor bei mir wieder etwas leiser (er dröhnt bei 180 km/h leider etwas).

                Den Verbrauch kann man mit Bleifuß locker verdoppeln. Über die Distanz Frankfurt-Halle-Frankfurt inkl. Abstecher nach Leipzig habe ich im Schnitt 8,4l Super verbraucht, mit längeren Baustellen (bei Jena), Staus (Kirchheimer Dreieck Richtung F) usw. und bin dabei nicht unbedingt geschlichen: 130km/h - 150km/h
                Wenn ich den Dicken trete, brauche ich deutlich mehr.


                MacBaer
                Ich bin mal im Januar auf dem Weg in den Winterurlaub von Ffm bis zum Bodensee vor allem ab Würzburg auf der A7 fast durchgängig 180 km/h (Tempomat) gefahren. Da war der Tank nach gut 430 km in Bregenz leer und der Verbrauch lag bei 12,6 l/100 km. :o

                Grüße
                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 22.11.2005, 16:47.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  (Laut ab 150) - Nun, das beruhigt mich schonmal, obwohl meine Definition von "leise" oftmals um mehrere 10dB niedriger zu liegen scheinen, als bei manch einem Zeitgenossen, der sich sein Gehör schon durch zuviel laute Musik runiert hat. Ich will echt Ruhe im Karton! Mein derzeitiges "Übergangsauto" ist mir absolut noch zu laut. Daß die Forderung nach "leise" mit einem Cabriodach nicht unbedingt optimal vereinbar ist, ist mir bewusst- aber andererseits:

                  Daß Du im offenen Wagen weniger Störschall des Motors hörst als mit geschlossenen Dach liegt auch daran, daß weniger reflektiert wird und es praktisch kaum Resonanzüberhöhungen gibt. Das Fehlen des Daches reduziert die sog. Kurzreflexionen des Schalles sehr drastisch, wodurch das Gehör weniger Kleinraumklang und Enge hört. Das ist ein wesentlicher Punkt, der mit dazu beiträgt, daß sich Cabriofahren "freier" anfühlt. Zudem wird Rauschen (Wind) von den Meisten als weniger störend empfunden, als sonores Brummen.

                  In Topkarossen versucht man dies zu erreichen, in dem man Reflexionen durch passenden Innenausbau stark dämmt. Das führt dann zu einer "passivierten Ruhe" die Aussengeräusche nochmal reduziert, den Klang im Innenraum präzisiert und so u.a. den Hörgenuss der Radiomusik verbessert. Da aber auch gwohnte Eigengeräusche wie Körperbewegung und das Atmen schalltechnisch "getötet" werden, führt das bei Übermass auch wieder zu einer Beklemmung und Unwohlsein. Ich beobachte das häufiger in meiner Tonkabine, wo manche Leute sich garnicht wohlfühlen und schlecht singen, weil sie sich "erstickt" fühlen.

                  Wenn garnichts hilft, habe ich aber beim Dröhnmotor immer noch die hier:
                  http://www.profiplugs.de/Plugs/UniFit-II.asp
                  Zuletzt geändert von ; 22.11.2005, 16:59.

                  Kommentar


                    Also, ich singe auch schlecht ganz ohne Tonkabine, da braucht man keinen solchen Aufwand treiben..

                    ...den CC bitte nicht mit Flatterdachcabrios vergleichen. Wenn er zu ist, ist er bis auf leichte Geräusche an den Scheiben leise bis zu den hohen Drehzahlen. Aber dann halt laut.

                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Zitat von MacBaer
                      ...den CC bitte nicht mit Flatterdachcabrios vergleichen.
                      So ist es. Stahldach ist schon essenziell, wenn man Komfort möchte. Hätte z.B. der BMW Z4 ein Stahldach, wäre der mit in meiner Auswahl!
                      Zuletzt geändert von ; 23.11.2005, 10:21.

                      Kommentar


                        ...den CC bitte nicht mit Flatterdachcabrios vergleichen. Wenn er zu ist, ist er bis auf leichte Geräusche an den Scheiben leise bis zu den hohen Drehzahlen. Aber dann halt laut.
                        Ich bin ja noch beim "einfahren", bis 160 Klamotten empfinde ich den 307cc als unglaublich leise. Vor 10 Jahren war das ein Geräuschniveau der Oberklasse 7er etc. . Aber vielleicht werde ich mit zunehmenden Alter auch einfach nur schwerhörig ...

                        Kommentar


                          Zitat von Alien
                          bis 160 Klamotten empfinde ich den 307cc als unglaublich leise.
                          Klingt gut !

                          Kommentar


                            @electroman

                            Sag mal, Du bist das Auto doch schon gefahren beim Händler...warst Du da nicht auf der Autobahn?? :confused:


                            Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Ich konnte an besagtem Tag nicht lange genug fahren und dort, wo ich auf die Auffahrt wollte, war gesperrt

                              Also bleibe es bei der Landstrasse. Bei hiesigen Händler ist der Anschluss zu weit weg und man steckt eine halbe Stunde im Stadtverkehr. Ausserdem komme ich aus beruflichen Gründen derzeit nicht "zu den üblichen Geschäftsszeiten" zum Händler.

                              Das wird am kommenden Wochenende nachgeholt. Mit Lärmpegelmesser.

                              Eigentlich frage ich mich aber inzwischen, warum ich objektiv messbare Werte wir Lärmemission und Schalldämpfungseigenschaften nicht in einem der unzähligen Autotests nachlesen kann. Was messen die eigentlich ? Das, was man diesbezüglich in der AMS findet, ist mehr als dürftig.
                              Zuletzt geändert von ; 26.11.2005, 15:55.

                              Kommentar


                                Nachtrag: Heute wollte ich hin und Autobahn fahren:

                                Kein 307 CC verfügbar! Einer wurde verkauft, einer ist unterwegs, der dritte als Leihwagen verliehen und der vierte ging zurück zu Peugeot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X