Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton für Sicherheitsgurt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kellerkind
    Warum nicht einfach den Stecker ziehen
    Weil dann nicht nur das Piepsen, sondern auch die Anzeige im Tacho weg ist.

    Kommentar


      #32
      und soooo eilig hab ich es nicht damit , wird eben dann beim nächsten ( ersten) Service erledigt
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #33
        Bei unserem CC piepst der Gurtwarner nur, wenn sich der Fahrer nicht anschnallt... Meldet der sich nicht normalerweise auch für den Beifahrer? :confused:

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #34
          Zitat von Manitoba-Team Beitrag anzeigen
          Bei unserem CC piepst der Gurtwarner nur, wenn sich der Fahrer nicht anschnallt... Meldet der sich nicht normalerweise auch für den Beifahrer? :confused:

          Liebe Grüße
          Andrea
          Hallo Andrea, das piepsen ist nur für den Fahrer!

          Kommentar


            #35
            @ Steff

            Danke für die schnelle Antwort!

            Unsere Vorbesitzerin meinte, es hätte bei ihr auch gepiepst, wenn sie nur eine schwerere Tasche auf dem Beifahrersitz stehen hatte... :confused: Naja, sie sagte ja auch, dass die Alarmanlage bei offenem Dach angesprungen wär, als sie nur eine Packung Tempotaschentücher ins Auto geworfen hätte. Wir sind aber nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung zu dem Schluss gekommen, dass der Innenraumschutz bei offenem Dach nicht aktiv ist. (warum auch immer...)

            War vielleicht etwas zu übereifrig im Verkaufsgespräch, die gute Frau! :o

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
              Hallo Andrea, das piepsen ist nur für den Fahrer!
              Also bei mir ist es auf beiden Seiten, was auch im Display angezeigt wird. Wird wohl baujahrtechnisch bedingt sein.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                Also bei mir ist es auf beiden Seiten, was auch im Display angezeigt wird. Wird wohl baujahrtechnisch bedingt sein.
                Ok, dazu kann ich dann nichts sagen, ob die da was geändert haben!

                Kommentar


                  #38
                  Beim Rangieren vom Parkplatz in die Waschhalle bei uns auf dem Firmengrundstück fährt man schonmal 20kmh.... und schon nervts...
                  Danke für den Tipp mit den Stecker....
                  Ein Kollege hat sich aber kaputt gelacht bei meiner Lösung...:
                  Einfach den Gurt vom Beifahrer in die Schnalle des Fahrers Stecken...
                  >>> RUHE!
                  Grüsse Peter

                  Spritmonitor
                  Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                  Kommentar


                    #39
                    hi,

                    im 206cc piepst nur der fahrersitz, beim "neuen" 307cc fahrer- und beifahrersitz.

                    im 207 sind z.b. alle 5 sitze mit dieser funktion belegt. übrigens funktionierte das bei 2 vorführ 207ern, die ich mal zur probe hatte, nie richtig. da sass immer jemand auf der rückbank und war angeschnallt, auch wenn ich alleine im wagen sass:confused: da spuckts wohl soviel zum thema "neues" modell
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #40
                      FALSCH!

                      Manitoba da oben hat einen 307 CC,
                      bei dem, zumindest seit dem Facelift, auch der Beifahrer bepiepst wird!
                      Dazu steht dann im Display ein entsprechender Hinweis.
                      Entweder das BEIDE nicht angeschnallt sind, oder das Fahrer bzw. Beifahrer nicht angeschnallt sind.

                      Ich weiß nicht wie es vorm Facelift war, jetzt ist es aber auf jeden Fall so.

                      Achja: Der Beifahrerpiepser geht natürlich nur los, wenn jemand auf dem Sitz sitzt

                      Kommentar


                        #41
                        Servus,

                        Manitoba-Team fährt ein 2004er Modell. Bei denen ist definitiv nur der Fahrersitz mit der Gurtwarner überwacht. Der Beifahrersitz verfügt weder über den Warner noch über eine Sitzplatzerkennung, wie sonst üblich. Mit der BUS-Umstellung wurde dies geändert.

                        Ich hoffe damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          wo genau sind denn nun diese Stecker, und welchen muß man abziehen?

                          hansi

                          Kommentar


                            #43
                            Siehe DIESES Thema, Posting Nr. 13.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #44
                              na wer weiß es ??????

                              eine wunderschönen abend an alle, mal ne frage, hat jemand ahnung davon, ob man dieses lästige warngeräusch, -wenn man sich nicht angeschnallt hat- irgendwo abstellen kann? ist ja kaum zum aushalten, wenn ich mal zur tanke um die ecke fahre und das gepiepse geht los....

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich kann dazu nur sagen auch wenn man nur paar Meter fährt, anschnallen soll bzw. muss man sich immer. Deshalb sollte das Piepsen nicht stören, musst dich halt nur anschnallen, ist ja nicht soviel Arbeit.

                                Und das Thema gibts auch schon

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=gurtwarner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X