Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton für Sicherheitsgurt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also beim 206er ist der Stecker für das Gurtschloss unter dem Sitz. Den einfach abziehen und Ruhe ist. Ob das auch beim 307 zutrifft kann ich nicht sagen. Einfach mal unter den Sitz schauen.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #47
      supi, danköööö, also der nächste service steht ja bald an und da werd ich es durch die werkstatt deaktivieren lassen

      Kommentar


        #48
        Zitat von pedro Beitrag anzeigen
        supi, danköööö, also der nächste service steht ja bald an und da werd ich es durch die werkstatt deaktivieren lassen
        Und warum fragst Du dann hier?! :confused:
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #49
          weil das in dem thread steht, das es die werkstatt amchen kann mit dem diagnosegerät :cool:

          Kommentar


            #50
            Siehe DIESES Thema, Posting Nr. 13.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #51
              hallo leute!
              ich war seit einer ehwigkeit nicht mehr in diesem forum. toll, dass es es noch gibt! :-)
              ich habe einen 2004er, der ende juni 3-jährig wird und 60'000km aufweist.

              bei mir gibt's nur das piepsen auf der fahrerseite.
              hab mal "experimentiert" wie laut das piepsen wirklich wird und wie lange.
              nach ca. 30 sek ist die maximallautstärke erreicht (versucht das nicht während ihr offen fahrt!! )
              und nach ca. 2 minuten hört es auf..

              tipp: für kurze, langsame, ungefährliche strecken ohne gurt den beifahrergurt einstecken auf der fahrerseite

              gruss!
              Zuletzt geändert von ; 09.05.2007, 14:58.

              Kommentar


                #52
                Sorry, aber bevor ich jetzt umständlich den Beifahrergurt auf der Fahrerseite einstecke, kann ich mich auch gleich selbst anschnallen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  ich hab hier mal diesen Uraltthread ausgegraben - aus gegebenem Anlass.

                  Peugeot hat vom 206er zum 307er keine größeren Änderungen diesbezüglich vorgenommen. Soll heißen, dass man auch ohne Diag und ohne lästige Argumentation mit den Puggis den Gurtwarner duch Steckerziehen auch im Dicken selbst deaktivieren kann.

                  Einziger Unterschied zum Beitrag in der Bastelecke der 206er: Es sind "vorn" nur zwei Stecker zu sehen, der Dritte ist weiter hinten. Aber auch bei uns ist es der Weiße. Nach dem Ziehen wird bei "Zündung an" kein Symbol "Gurtwarner" mehr angezeigt.

                  Bitte macht hier keine erneute Diskussion draus. Das war eine Info, zu deren Umsetzung sich jeder selbst entscheiden muss - oder halt zu deren Nichtumsetzung.


                  MlG

                  Kellerkind

                  PS: Gurtwarner aus heißt ja nicht zwangsläufig immer ohne Gurt!
                  Tut mir Leid - aus diesem Thread erschließt sich mich nicht, was das genau für Stecker sind und wo ich sie finde...

                  Kommentar


                    #54
                    Sicherheitsgurt

                    Hallo,

                    Also nach dem Durchlesen diverser Beitraege denke ich mal, dass ich den ECO-modus beim 307 cc wahrscheinlich gar nicht rauskriegen werde.

                    Vielleicht gibt es Hoffnung zu meinem 2. Problem:
                    Wenn ich nur mal um's Eck fahre - und mich dann nicht angurte - meckert die Sicherheitsgurtwarnung. Weiss wer, wie man die rausprogrammieren kann?
                    - Muss ja irgendwie gehen, weil wenn z. B. ein Peugeot als Limo oder Kombi ausgeliefert wird und als Taxi verwendet wird kann ja dieses Gepiepse auch nicht bleiben (die Elektronik wird ja im CC wohl nicht extra gebaut - muesste also gleich sein wie im normalen 307er).

                    Kommentar


                      #55
                      Aua, das gibt Mecker wegen der nichtverwendeten Suche!!! Gaaaanz sicher Gibt ausführlicher Erörterungen dazu, versuch es mal unter "Gurtwarner"...

                      Gruß, DarkCC
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #56
                        Wer suchet der findet

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=5415

                        Kommentar


                          #57
                          Hi rudi88
                          Willkommen in unserer Runde

                          aber

                          Anmeldebedingungen bzw. die FAQ`s lesen.
                          Dann kommen nicht solche Sprüche.
                          Zuletzt geändert von ; 16.05.2007, 20:32.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X