Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faceliftbacken demontieren / ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Facelift-Backen-Modding, das neue Hobby für all jene, deren PC schon illuminiert, deren Handy bereits neu beschalt und deren Freundin mit neuen Hupen ausgestattet ist.

    Kommentar


      #92
      Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
      Entweder bin ich blind, oder mein Laptopbidschirm verchluckt die Unterschiede.
      Muss wohl schon an Deinem Laptopbildschirm liegen, obwohl auf den Fotos kommst nicht ganz so extrem rüber. In Wirklichkeit ists wirklich wie Tag und Nacht (sagt sogar meine Freundin, die von den Spielereien sonst nicht so viel hält! ). Würd das sofort wieder machen! :cool:
      Ich muss auch sagen, dass mich die Backen beim schwarzen Auto am meisten stören. Bei einer farbigen Lackierung bilden die Plastikhöcker mit dem Grill eine Einheit und fallen nicht so arg auf. Bei der schwarzen Lackierung fixiert man sich irgendwie weniger auf die Farbe sondern vielmehr auf die Form. Von der Form her gehören die Backen aber zum lackierten Teil der Stossstange und fallen so als Fremdkörper auf. Sind sie lackiert gehören sie dazu. So erklär ich mir den optischen Effekt zumindest...

      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      @flitzpipe
      Ich werde morgen mal die Backen ganz abdrehmeln.....nur damit der Weg mal frei wird zum neuen Design
      Ja, ja, ja! Bin ich mal gespannt was das gibt bis am Ende!
      Zuletzt geändert von Bohne; 11.07.2007, 20:04.

      Kommentar


        #93
        Backen sind ab!

        Aber es schreit wohl nach professioneller Hilfe Allein bekomme ich das nicht hin..., da ich das Gitter auch neu machen muß Und denn gleich mit TFL aufrüsten!


        Und für PinoCChio Ja, Du kannst vorbei kommen, um mich beim Staub wischen zu unterstützen. Der Dachboden braucht dich




        LG Peppi
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 26.07.2007, 18:04.
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #94
          PEPPI, die BACKEN SIND AB! AAAH!

          Mit dem Gitter kann ich Dir leider nicht weiter helfen. :o Ein Racegitter kommt ja wohl nicht in Frage, das würde viel zu wuchtig. Es müsste schon was dezentes sein, entweder ganz schwarz oder wieder mit Chromstreifen.

          Aber vielleicht kannst Du ja mir weiterhelfen, wenn Du schon so ne schöne Front rumliegen hast. Ich bin immer noch am Projekt "Nebler durch LED Tagfahrleuchten" ersetzen, doch hab ich bis jetzt nicht rausgekriegt wie die Nebler rausgehen (Seh jetzt gerade dass Du längliche Tagfahrleuchten ins Bild reingebastelt hast ).
          Kannst Du an Deiner Front irgendwie erkennen wie die Nebler montiert sind?!? Und dann sind ja noch diese Chromkappen drauf. Sehe ich da auf den Bildern oben sowas wie einen Clip? Und unten? Einfach eingehackt?
          Wär cool :cool: wenn Du mir da ein paar Hinweise geben könntest.

          Vielen Dank
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bohne; 26.07.2007, 17:52.

          Kommentar


            #95
            Ich weiß nur..

            das die Chromkappen eingeclipst sind Die Nebler werden ein wenig angeschraubt sein denke ich

            Hab da ja auch keine NL mehr drin, umso schwieriger was dazu zu sagen.







            Grüssle
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #96
              Weisst Du auch wie die Kappen geclipst sind? Erst oben lösen und dann rausziehen, oder umgekehrt? Und in welche Richtung muss ich die Clips drücken? Sind vielleicht noch irgenwelche "Spuren" an Deiner Front zu erkennen? :confused:

              Die einfachste aber wohl noch nicht ganz zu Ende gedachte Lösung zur Front wäre die beiden Löcher einfach mit einem lackierten Teil abzudecken und z.B. noch Tagfahrleuchten darin zu platzieren... Vielleicht nicht gerade der Designpreis... Ok, ich sehs ja ein, aber ein Versuch wert wars trotzdem.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Bohne; 26.07.2007, 18:13.

              Kommentar


                #97
                Du solltest versuchen, mal den Kuststoff vorm inneren Gitter abzuziehen, unter den geklipsten Chromringen. So geht es Unten jedenfalls auseinander! Und denn Oben den Ring aus dem Gitter klipsen
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  Und für PinoCChio Ja, Du kannst vorbei kommen, um mich beim Staub wischen zu unterstützen. Der Dachboden braucht dich

                  LG Peppi


                  Ich geb' Dir was auf die Backen, Du Lümmel.








                  LG, PinoCChio

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                    Die einfachste aber wohl noch nicht ganz zu Ende gedachte Lösung zur Front wäre die beiden Löcher einfach mit einem lackierten Teil abzudecken
                    Ich wäre inzwischen eher für komplett Streckgitter oder komplett Chromverzierungen durchzuziehen.

                    Kommentar


                      Wenn die Backen weg sind steht der Schockabsorber im Freien oder wollt ihr den auch demontieren?





                      Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

                      LG
                      gruCC

                      Kommentar


                        Ahaaa, drum sinda so Backen drauf! Jetzt macht auch alles grad mehr Sinn... :o

                        Kommentar


                          Schöne Bilder!

                          Ja klar stehen die im Freien wenn die Backen weg sind! Das war mir klar, dennoch mache ich mir immer wieder Gedanken, wie man das Gitter neu gestalten kann

                          Ich glaube wir warten mal besser ab was der Peter mit seiner Front macht Oder warum ist die ab

                          LG Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Einspruch!

                            Nee Nee, da wird gaaaar nix gemacht!!!

                            Grmpfmpfmfpmpfmpfmpmfmpmfpmppffff...
                            Am Ende wird alles gut.
                            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              Aber Iris....

                              was ist denn los Warum ist denn die Front ab :confused:

                              Grüssle
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 19.08.2015, 05:43.
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                Na, da bin ich mal gespannt, was noch kommt!

                                Darkside und eine Serienfront passen eh nicht zusammen, oder?!?

                                Wir lassen uns überraschen!

                                Grüße aus Mindelheim!
                                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X