Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradvibrieren (obwohl Räder gewuchtet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
    Das mit den Reifen bilde ich mir eben doch nicht ein, heute wird beinahe jeder Reifen verkauft, selbst mit Höhenschlag. Sowas wurde früher aussortiert.
    Der Gewinnmaximierung sei dank haben wir heute sehr viele Reifen, die man eigentlich so nicht fahren kann. Kann ja schlicht und ergreifend nicht sein, dass man Räder nicht gewuchtet bekommt.
    Aber schon komisch, dass es bei unseren anderen Autos funktionierte und funktioniert, nur beim CC gibt es die Probleme - also muß es ja was mit dem Wagen zu tun haben.
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #92
      Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
      Aber schon komisch, dass es bei unseren anderen Autos funktionierte und funktioniert, nur beim CC gibt es die Probleme - also muß es ja was mit dem Wagen zu tun haben.
      Es KANN sein, dass ein Peugeot etwas empfindlicher reagiert auf solche Unwuchten, dann muss der Reifen aber eben völlig rund laufen.
      Ich hab das ja selbst gesehen, wie einer der nagelneuen Reifen einen leichten Schlag hatte. Den hab ich dann nach hinten setzen lassen, seitdem ist das vibrieren auch weg.
      Übrigends hatte auch BMW mal solche Probleme mit empfindlichen Vorderachsen.
      Ich kanns nur wiederholen was mir aufgefallen ist, meiner Meinung nach schieben die Hersteller seit einiger Zeit auch Reifen mit sichtbaren Höhenschlag auf den Markt und der Kunde darf sich dann rumärgern.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        #93
        Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
        ...und der Kunde darf sich dann rumärgern.
        Mach ich auch !
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #94
          Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
          Mach ich auch !
          ditto :keineahnung:
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #95
            Ich muß mal wieder Dampf ablassen. War heute mal wieder zum auswuchten der Räder, weil es nicht weggeht zwischen 120 und 130 zu vibrieren im Lenkrad. Obwohl wieder alles auf 0 gewuchtet wurde, schlackert es trotzdem volle Kanne. Der ganze Arm zittert dabei.
            Das sogenannte Feinwuchten, zu dem mich letztes Mal das Peugeot-AH hingeschickt hat (angeblich macht Reifen-Helm so etwas) wird garnicht mehr gemacht. Der Meister dort erklärte mir, dass sie beim dynamischen Feinwuchten am Fahrzeug immense Probleme mit der Bordelektrik bekommen - gerade bei Peugeot. Da beim dynamischen Feinwuchten die vorderen Räder drehen und die hinteren stehen (und umgekehrt), kommt das Auto durcheinander und setzt den BC auf Alarm. Alle Lampen im Cockpit leuchten und Warnblinklicht geht an. Danach muß das auto zu Peugeot um dort den Fehlerspeicher löschen, wo knapp 20 Fehler waren. Das Feinwuchten mußte abgebrochen werden.
            Früher, als die Autos noch nicht soviel Elektronik hatten, ging das noch, aber mittlerweile kann man das vergessen.
            Naja, was mache ich nun - nochmal zu Peugeot? Noch ist GW-Garantie auf der Schleuder. Obwohl sie jedes Mal versuchen mich abzuwimmeln, muß es doch ne Lösung geben...
            Ach übrigens - die Reifen waren auch schon runter und wurden begutachtet - mit denen ist alles bestens.
            ...und wech isser...

            Kommentar


              #96
              Arme Socke, mir gehts aber auch net besser, obwohl es seit meinem Gewindefahrwerk ruhiger geworden ist.. viel ruhiger .. leichtes Zittern
              let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

              Kommentar


                #97
                cc-Mücke, lass die Vorderräder mal auf der Wuchtmaschine laufen und schau SELBST, ob die einen Schlag haben.
                Die hinteren dann auch und die am besten laufen nimmst dann nach vorn.
                lg
                knitterfreie Fahrt

                Kommentar


                  #98
                  <gebetsmuehle>

                  Lenkgetriebe prüfen und ggf. einstellen lassen, bzw. Vorderachse Querlenker prüfen und erneuern lassen

                  </gebetsmuehle>

                  Du kannst Dir natürlich auch einen Wolf wuchten und in schöner Regelmässigkeit Dir Deinen Frust hier von der Seele schreiben. Wenn Du aufmerksam liest haben / hatten SEHR viele CC-Freunde dieses Problem, meine Wenigkeit eingeschlossen. Wenn man in anderen Foren liest: tritt auch bei der 307Limo/SW auf.

                  Viele Grüße
                  MacBaer - ein ehem. zufriedener 307cc 180 Sport Fahrer.
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
                    cc-Mücke, lass die Vorderräder mal auf der Wuchtmaschine laufen und schau SELBST, ob die einen Schlag haben.
                    Die hinteren dann auch und die am besten laufen nimmst dann nach vorn.

                    Hab ich doch - ist alles super !

                    Und @ McBaer - Auch die Lenkung und Achse usw. hab ich beim letzten Mal u.a. auf Dein Anraten bei Peugeot angegeben zum prüfen. Sie sagen es zumindest, dass sie es geprüft hätten (ich glaub das nicht so ganz) - und angeblich sei alles i.O., was ja aber nunmal nicht sein kann.
                    Ich find das ja auch schon ein Unding, dass ein Peugeot-Autohaus sagt, besser kriegen wir das auch nicht hin - fahren Sie mal zu "Reifen-Helm." Hallo, wo sind wir denn? Die sind doch die Peugeot-Fachleute und müssen sich drum kümmern, oder sehe ich das falsch? Leider ist das nächste Peugeot-AH über 70 km von uns entfernt, da kann ich nicht eben mal zum nachgucken usw. hinfahren.
                    Zuletzt geändert von cc-mücke; 12.08.2009, 10:33.
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      Hallo Roger,

                      für mich sieht das so aus, daß Dein Autohaus Dich abwimmeln will. Unter Umständen hilft dann nur ein Gutachter. Bei dem Phänomen des Zitterns/der Unwucht kommt es wirklich auch auf den Willen der Werkstatt an, es zu lösen. Das Dein Wagen herstellungsbedingt nicht reparabel ist glaube ich nicht. Bei mir waren auch mehrere Anläufe notwendig, da ja das Autohaus natürlich erst mal die kostengünstigeren Möglichkeiten probiert, welche das Problem lösen könnten. Bei Dir scheint es so zu sein, dass Peugeot das Problem nicht lösen will. Ich bin sicher, nach Ablauf der Garantie (GW Garantien halte ich persönlich für Augenwischerei - mir haben sie nie geholfen) reparieren sie es Dir gerne.

                      Viel Glück
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        Hast du neue Reifen drauf?

                        Bei mir war das Problem schlagartig weg, als meine Sommerreifen erneuert wurden ! Hängt also auch damit zusammen....hat au mein Reifenhändler gesagt als ich zuvor das gleiche Problem hatte.

                        Meine wurden damals sogar direkt am Fahrzeug gewuchtet. War alles perfekt...paar min. später fing es wieder an !

                        Es liegt an der Größe und der Reifen ! 10000000000000000000000%

                        Da könnt ihr soviel wuchten wie ihr wollt:winken: . Wenns nach dem ersten mal auswuchten nicht weg ist dann spar dir das Geld fürs weitere vorgehen... !

                        Mfg

                        Kommentar


                          Also, es tritt wie gesagt sowohl mit den originalen 16 Zöllern und den damit knapp 20.000km gefahrenen alten Reifen auf, wie auch mit den neuen 17 Zöllern, die erst etwas über 1.000km gelaufen sind.

                          Ja, ich denke auch, dass die mich abwimmeln wollen bei Peugeot. Habe mir gestern nochmal einen Zettel gemacht, was ich denen mal mit auf den Weg geben werde. Hole mir heute gleich nen Termin. Denn, ich habe festgestellt, dass es nicht konstant bei bestimmten Geschwindigkeiten auftritt, sondern je nach Belastungszustand (Beschleunigung, normales Fahren, Ausrollen) unterschiedlich stark bzw. jeweils bei anderen Geschwindigkeiten vibriert. Somit fällt m.E. auch der Reifen oder die Felge als Ursache aus. Es bleiben ja nur (wie auch schon gesagt wurde) die Fahrwerkskomponenten, wie Achse, Querlenker, diverse Buchsen und die Antriebswellen. Ich werde den Jungs das nochmal mit auf den Weg geben...der Termin ist gleich gemacht...am Montag um 8 Uhr geb ich die Karre wieder ab...
                          Zuletzt geändert von cc-mücke; 13.08.2009, 07:53.
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            !!!!! Nachstellen des Spiels im Lenkgetriebe !!!! :winken:

                            Kommentar


                              Schlimm...

                              was hier für eine fast hoffnungslose Selbsthilfe grassiert! Peugeot sollte doch mal so ehrlich sein und das genaue Problem schildern :cool:

                              Viele von Uns verlieren hier ja die Lust am CC...., muß das sein? Denn Jeder hat sich den CC ausgesucht, weil er so einzigartig ist und einfach gefällt

                              Wie ich es schon sagte, beim 308CC hat es Peugeot doch (anscheinend) hinbekommen die Vibrationen in der Griff zu bekommen. Dieser basiert ja auf dem 307CC und hat somit die gleiche Basis!! Am liebsten würde ich ja mal die gesamte Aufhängung wechseln lassen, nur um zu sehen ob es besser wird!?

                              Verliere gerade die Lust an Peugeot, da die überhaupt nicht kooperativ sind. Die schmeißen einfach ein neues Modell auf den Markt, in der Hoffnung die Mehrheit holt sich dann Einen und vergisst somit die Probleme des Alten... Dieser geht an einen Zweitbesitzer mit Gebrauchtwagengarantie oder eben gar keiner Garantie......schwupps schon raus aus der Nummer und viel Geld gespart :cool:
                              So in etwa stelle ich mir die gängige Methode ala Peugeot vor...Frechheit uns dem Kunden gegenüber! Denn genauso läuft das ja auch bei dem Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung, welche ja dann gleich in Reihe mit dem Rücklicht ausfällt. Und Peugeot auch hier keine Lösung anbietet, ausser den Nachfolger zu verkaufen! Dann fallen mir noch die aufgeplatzten Nähte am Amaturenträger ein, Getriebeprobleme gab es auch mal.. wo in gleicher Methodik umgegangen wurde...und und und Bin wirklich bedient und sauer auf Peugeot!
                              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.08.2009, 16:22.
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                geht mir ähnlich, aber ich habe mittlerweise einige Händler durch und die machen nicht selbstständig den problemlöser, von Peugeot haben die auch nicht viel bis keine Unterstützung, und Bezahlt bekommen sie die mehr verbrauchte Reparaturzeit schon gar nicht von PSA , die meisten Werkstätten denken eben nur wirtschhaftlich ( für den moment) die langzeitwirkung ist ihnen ( fast ) egal .. also ich werde sicher nicht auf den 308 CC umsteigen und hoffen dass es dort alles passt , mal schaun was sich bis zum geplanten tausch nächstes jahr tut .. für mich steht auch ein Markenwechsel im Raum...und das nach 28 jahren Peugeot ...
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X