Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsschlüssel leuchtet: Wartung oder Einstellungsfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab auch die 30000 im Scheckheft stehen. Aber laut Eintrag von Eifel63 soll hier PUG ab 2009 die Intervalle gekürzt haben. Dies würde dann auch wiederrum mit meiner Anzeige zusammenpassen, sofern die in der Werkstatt hier nicht was falsches eingetragen haben.

    Kommentar


      #17
      nur aus welchem Grund sollte PUG bei "laufenden" Fahrzeugen (und mit welcher Berechtigung???) die Wartungsintervalle anpassen? Das geht doch wohl nur, wenn es neue Fahrzeuge sind (klar) oder sich rausgestellt hätte, dass die 30.000 nicht reichen und vorher Schäden auftreten (würden die doch nie zugeben...).
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #18
        Ich war im Mai 2009 bei Km-Stand 55.000 zur 60.000er Inspektion und bekam sowohl 30.000 auf die Anzeige als auch einen Aufkleber "Nächste Inspektion bei 85.000 oder nach 2 Jahren".

        Gibt es da von Werkstatt zu Werkstatt Unterschiede?
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #19
          Hallo da hat sich der PUG-Händler einen Scherz erlaubt . Benziner generell
          2Jahre oder 30000 KM außer bestimmte Motortypen ,dazu gehört der 136 oder 140 PS Motor nicht.Ausnahmen sind extrem Belastungen z.B. Kurzstreckenverkehr ,dies besagt pro Startvorgang eine Fahrt unter 5 KM Wegstrecke und dies bei jedem zweiten Startvorgang . Ebenso gehört Taxibetrieb dazu ,mit einem Cabrio eher unwahrscheinlich .:winken:

          Kommentar


            #20
            Zitat von bbechtel Beitrag anzeigen
            Hallo da hat sich der PUG-Händler einen Scherz erlaubt . Benziner generell
            2Jahre oder 30000 KM außer bestimmte Motortypen ,dazu gehört der 136 oder 140 PS Motor nicht.
            Tja, so die Hoffnung. Das aktuelle Wartungsheft http://www.peugeot-infonet.de/servic...rtungsheft.pdf sagt da leider was anderes und spricht ganz allgemein von "2.0 L Benziner" - das wäre auch der 136/140 PS. Daher die Verwirrung...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #21
              So, jetzt herrscht Klarheit. Meiner hat, allen anderslautenden Bekundungen des Händlers zum Trotz, ein Wartungsintervall von 20.000 km Gilt offenbar für alle Benziner ab DAM-Nr.: 11161 (steht vorne auf dem Aufkleber in der Fahrertür). Was da geändert wurde? Wohl nix, nur die Vorgaben bei PUG Jetzt darf ich also alle 20.000 anstatt alle 30.000 km zum Service - mal gucken, wie mein Händler das wieder geradeziehen will. Gut das ich die 30.000er Zusage schriftlich habe...
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #22
                Tsss .... Sachen gibt es!
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                  So, jetzt herrscht Klarheit. Meiner hat, allen anderslautenden Bekundungen des Händlers zum Trotz, ein Wartungsintervall von 20.000 km(..)
                  Auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt. Aber 2004 als ich meinen kaufte hatte der 180er Sport schon ein 20.000er Intervall. Worüber seid ihr also verwundert?

                  Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                  (..) mal gucken, wie mein Händler das wieder geradeziehen will. Gut das ich die 30.000er Zusage schriftlich habe...
                  Wo hast Du die denn? Btw, es zwingt dich keiner die Intervalle einzuhalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                    Auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt. Aber 2004 als ich meinen kaufte hatte der 180er Sport schon ein 20.000er Intervall. Worüber seid ihr also verwundert?
                    Tja ... nur ist es dem 140er Tendance von 2006 mit 30.000er Intervall ziemlich egal, ob der 180er Sport schon 2004 ein 20.000er Intervall hatte!

                    Verwundert sind wir deshalb, weil so mirnichtsdirnichts bei gleichem Motor ein anderes Intervall gilt und auf Nachfrage nach dem Grund der Händler erst einmal von einem Versehen schreibt! :cool:


                    Einen technischen Grund sehe ich da nicht (keine Probleme trotz 30.000er Intervall), eher schon einen pekuniären!
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, da war ich durch den Zusatz "Sport" bei DarkCCs 140 auf der falschen Spur.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                        Wo hast Du die denn? Btw, es zwingt dich keiner die Intervalle einzuhalten.
                        Wo ich die Zusage habe?? Warum interessiert Dich das?

                        Schon richtig, es zwingt mich keiner. Nur blöd wenn der Dicker gerade 15 Monate alt ist - so Thema Garantie! Auch für einen späteren Wiederverkauf blöd, wenn Dein Wartungsheft immer heftig überzogen ist, oder!?
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          Wo ich die Zusage habe?? Warum interessiert Dich das?
                          Och, im Grunde ist mir das piep-egal. Ich dachte nur, dass ich noch was lernen kann im Umgang mit Autohändlern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X