Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türen scheppern beim Schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darkside
    antwortet
    Zitat von Papa Robert Beitrag anzeigen
    Ist da tatsächlich was dran an der lockeren Schraubenvariante der Fensterleistenführung?
    LG,
    Natürlich nicht. Ich habe Euch alle angelogen






    Klar ist da was dran. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
    Innenverkleidung runter und dann hinten unten sitzt eine Schraube der Fensterführung. Die lockert sich gerne...

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Papa Robert
    Ein Gast antwortete
    Scheppernde Türen

    Hallo,
    gibts dazu schon detailliertere Erkenntnisse/Werkstatterfahrungen von irgendwem? Mein Dicker hat auch eine scheppernde Türe seit Anbeginn seiner Tage...
    Ist da tatsächlich was dran an der lockeren Schraubenvariante der Fensterleistenführung?
    Mein Freundlicher hatte schon 2 mal versucht nachzubessern, aber ohne Erfolg bislang. Hab aber keine Lust mit einer scheppernden Türe zu leben bzw. jedem Beifahrer(in) vor dem Einsteigen eine Einweisung im sanften türeschließen geben zu müssen...

    LG,

    Einen Kommentar schreiben:


  • zed307cc
    antwortet
    Ich hatte dieses Geräusch (ich nehme an das selbe) sogar während der Fahrt. Wenn ich die Scheibe mit dem Ellbogen nach außen gedrückt habe, dann wars weg. Hab das beim Werkstattbesuch erwähnt-> beim Abholen wars weg. Was sie verstellt haben? Leider keine Ahnung. Man kann aber auf jeden Fall was machen

    Prüf aber auch ob ev. nur die Kunststoffverkleidung der Tür locker ist, die ist geklipst, die scheppert auch beim zuwerfen wenn sie locker ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Papa Robert
    Ein Gast antwortete
    Klappernde Türen/Scheiben beim Schließen?

    Hallo,
    vorab allerseits noch ein schönes und sonniges Osterwochenende mit viel Freiluftfahrten.
    Aber ich brauche auch wieder kurz eure Hilfe und Meinung.
    Bei meinem Dicken scheppert/klappert die Beifahrertüre unüberhörbar beim Schließen seit Anbeginn seiner Tage (Neuwagen), als wäre in der Türe irgendwas gebrochen oder locker in der Fensterführung oder sonstetwas. Je schwungvoller man sie schließt, umso lauter und herzzerreissender. Auf der Fahrerseite ist das nicht so.
    Mein Kaufhändler hatte schon 2 Chancen zur Reparatur/Nachbesserung im Winter - aber erfolglos. Sie haben nichts abnormales gefunden angeblich. Er meinte ich solle warten bis es warm wird... So, jetzt ist es 25°C warm und sogar mehr, aber die Beihfahrertüre scheppert/klappert noich immer beim Schließen...

    Ist das wirklich "normal", daß die ein oder andere Türe von unserem Dicken produktionsbedingt klappert und das sogar darf beim Schließen?
    Oder liegts ev. doch an der Tür-/Fenstereinstellung?
    Würde es ja gerne einmal selbst anschauen und forschen, trau mich aber die Türe von innen nicht zu entkleiden wegen der Garantie.
    Zu was würdet ihr mir denn raten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • didog.de
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Die gibts bei P// im zehner Pack für keine zwei Euro.
    Ist normal. Mir sind auch zwei Stück gebrochen.
    echt? ja das ist gut. Ich bin schon dran und drauf die dinger wieder festzukleben Aber ich werde mich dann wohl gleich Mo. zum Peugeot Werkstatt machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch. Bei mir war die untere Schraube der Fensterführung locker.
    Mein Händler wusste sofort was zu tun ist. Er meinte auch dass diese sich gerne lösen.
    Zum testen einfach mal Fenster runter fahren und an der Tür wackeln.
    Dann sollte das klappern lauter sein als wenn das Fenster oben ist.

    LG
    Ich denke, genauso ist es. Da werde ich dann gleich mal den PUG ran lassen. Wenn's wirklich diese Schrauben sind, haben die sich wohl schon auf dem Fliessband gelöst

    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    als ob die Fensterscheiben in den Führungen klappern bzw. irgendwas an diese dranschlägt.
    MacBaer
    Das hatte ich auch. Bei mir war die untere Schraube der Fensterführung locker.
    Mein Händler wusste sofort was zu tun ist. Er meinte auch dass diese sich gerne lösen.
    Zum testen einfach mal Fenster runter fahren und an der Tür wackeln.
    Dann sollte das klappern lauter sein als wenn das Fenster oben ist.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
    Liesse es sich gfs präzisieren, was hier scheppert ? Verkleidung, Blech, Fenster ?
    Bei mir hört es sich hart-scheppernd an, als ob die Fensterscheiben in den Führungen klappern bzw. irgendwas an diese dranschlägt. Wobei diese bisher einwandfrei funktionieren. Unerfahrene Beifahrer bitte ich immer, die Tür vorsichtig zu schließen - aber manchmal vergesse ich das.... :(

    Habe es bisher immer auf "französisches Auto" geschoben. Der Vorgänger von meinem Dicken war ein E320CDI, da schepperte zumindest an den Türen nichts.

    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:


  • flitzpipe
    antwortet
    Liesse es sich gfs präzisieren, was hier scheppert ? Verkleidung, Blech, Fenster ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 307CC-Fan
    antwortet
    Na, damit hatte ich dann offenbar auch Glück!

    Bei beiden 307CC, die ich bisher hatte, gab's / gibt's keine Probleme mit scheppernden Türen; sie fallen richtig satt ins Schloß und gut is ... :cool:

    Sitzt offenbar alles richtig fest, was nicht überall der Fall zu sein scheint.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    Die gibts bei P// im zehner Pack für keine zwei Euro.
    Ist normal. Mir sind auch zwei Stück gebrochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • didog.de
    Ein Gast antwortete
    ja ... ich habe einmal kräftig gezogen. da ist mir dieser verbindungsbolzen kaputt gegangen. dieser weiße knopf den man rausziehen kann weißt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkside
    antwortet
    kräftig ziehen
    und den rahmen um den öffner musst Du auch noch wegmachen.
    Ist auch nur geklipst

    Einen Kommentar schreiben:


  • didog.de
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    Ja - bloss leider ohne Bilder ... Klick... :o

    Für's erste könnte Martin's Garagen-Foto weiterhelfen:
    Tür dämmen?!?!
    LG
    Falls es noch jemand braucht ... hier sind zwei Bilder die evtl. beim schrauben helfen könnten.





    weiter komme ich leider noch nicht. :(

    Weiß nicht wie ich das obere teil abbekomme um die tür mit
    Bitumen Dämmmatten zu bekleben. :confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacBaer
    antwortet
    Mit der Zeit??? Die Türen meines Dicken scheppern von Tag 1 an.


    Viele Grüße
    MacBaer

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X