Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein korrekter GPS Empfang für Navi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab' den Experten konsultiert: Die Antenne kann sich an verschiedenen Orten befinden. Dort, wo ich im Bild hinzeige, oder woanders, wenn das Auto z. B. mit "Telematik" (Unfall SOS) ausgerüstet ist. Wo genau, muss er selbst erst noch eruieren.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #17
      Wenn der 308cc keine Außenantenne hat, vielleicht ist es ähnlich gelöst, wie beim Peugeot 508 bzw. älteren 406.

      Dazu ein paar Infos und Bilder aus einem kanadischem Peugeotforum:
      https://peugeotforums.com/threads/gps-module-location

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191105_140805_1572963073257.jpg
Ansichten: 85
Größe: 70,9 KB
ID: 476469

      Vielleicht findet sich auch noch konkret etwas in deren 308-Forenbereich? https://peugeotforums.com/forums/308/
      Zuletzt geändert von CCarin; 22.08.2023, 16:41.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Also, zurück auf Feld 1:
        - Die Antenne ist dort, wie auf dem Foto gezeigt, sie hat die Masse von etwa 10 mal 4 cm.

        - Er hat schon einige Antennen gewecheselt, aber immer nur bei einer Modifikationsaktion.
        - Er hat noch nie eine defekte Antenne gehabt.
        - Man hat dich wohl besch***en und einen Hobel ohne Antenne geliefert.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #19
          Lieben Dank. Ich werde das erstmal nach hinten rücken. Da stimmen wohl einige Aussagen vom Verkäufer (privat) nicht ganz mit der Realität. Ich schau nochmal ob da vielleicht ein Stecker frei ist. Irgendwo müsste das Teil ja angschlossen werden wenn es schon nicht da ist wo es eigentlich hingehört.

          Vorerst geht die Navigation über Handy. Obwohl bei mir verbaute Teile auch funktionieren sollten, egal ob ich das nutze oder nicht.

          Jetzt steht erstmal die Fehlersuche mit dem "Zittern in der Karosserie" und dem Innraumfilter im Vordergrund. Das ist wichiger.

          Euch eine gute Zeit und danke nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X