Ich habe gerade etwas Zeit unter dem Auto verbracht und die Wagenheber aufnahmen gerichtet. Zwar habe ich das Malheur schon bei der Besichtigung gesehen, es aber als weniger eklatant eingeordnet. Es war dann auch schnell erledigt, doch die Heberaufnahmen sind (freundlich ausgedrückt) eine Fehlkonstruktion! Gut, sie sind im Nachhinein leicht zu richten, aber auch nur, weil sie leicht zu deformieren sind. Die Souveränität, verbunden mit Sicherheit und Reserve, die solch ein Bauteil ausstrahlen soll, ist diesem etwas gefalteten Blech völlig fremd! Benutzt man alle vier gleichzeitig im gleichen Maße, hat man noch die beste Chance, dass sie ihren Dienst zuverlässig erledigen. Viele werden den Heber aber (vermutlich zum Reifenwechsel) nur einseitig und schlimmstenfalls auch nur vorn oder hinten ansetzten (wer verwendet schon zwei Wagenheber gleichzeitig?), und dafür sind sie nicht ausgelegt. Für diese Arbeit müsste man dem Konstrukteur heute noch belangen! Jetzt sind sie erst einmal wieder gerichtet, ich werde aber wohl einen Verweis daran machen, diese nicht mehr zu verwenden.
Nun muss ich an der Stelle nur noch die Schwellerverkleidung reparieren, die leider geringfügig in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun muss ich an der Stelle nur noch die Schwellerverkleidung reparieren, die leider geringfügig in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Kommentar