Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich freu mich auch schon aufs ergebnis, und auf den tag an dem ich endlich problemlos gas fahren kann
    lalala

    Kommentar


      #77
      @D3m0n

      Also so langsam könntest Du uns mal mit ein paar Fotos beglücken....:confused:
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #78
        die karre steht vor dreck, und es fehlt noch das finish das ganzen
        lalala

        Kommentar


          #79
          so... heute steht der Kübel nochmal beim Gasmeister... der hat heute den Hersteller der Gasanlage zu Gast, mal sehen ob der meine Probleme lösen kann, und wenn das erledigt ist wird das Finish des Einbaus gemacht und DANN gibts Bilder!
          lalala

          Kommentar


            #80
            Umrüstung 1.6 120 PS

            Hallo,

            bekomme in einigen Wochen meinen 207 CC gliefert.
            Nun war meine Bedingung eine LKPG Umrüstung. Peugeot steht dem nicht im Wege, jedoch (wie üblich) verfällt die Motorgarantie des Herstellers.
            Wie hast Du das mit der Motorgarantie gelöst?

            Ich habe inzwischen ein Umrüstangebot eines großen PEUGEOT Vertragshändlers in NRW. Der baut mir eine Prins VSI zum Preis von 2.500€ ein.
            Ebenfalls wird dort eine Motorgarantie abgeschliossen
            Damit habe ich zumindest einen Ansprechpartner und es kommt nicht zu Schuldzuweiseungen-wer hat was verbockt-

            Wie sind dagegen Deine Erfahrungen mit der Fa. Cargas, die ich bis vor kurzem ebenfalls favoritisiert habe?

            Grüße

            Stefan

            Kommentar


              #81
              viel kann ich zur Firma Cargas nicht sagen, im endeffekt "seh" ich ja nur die Leistungen des Umrüstbetriebes, der mir bisher bei jedem problem nach bestem wissen und gewissen hilft, und das obwohl es beim 207cc scheinbar ne echte kunst ist das alles so einzustellen bis es ordentlich läuft, leihwägen usw. is immer alles umsonst, also bisher alles prima... die anlage läuft jetzt auch schopn fast zu 100% alltagstauglich, nur noch eine kleinigkeit muss behoben werden!

              Thema Garantie: ich hab da aufgrund dessen dass sie den liefertermin nicht halten konnten kostenlos so ne 2-jahres Garantie bekommen die alle "modifizierten" teile einschließt, also im endeffekt genau dieses loch stopft dass man mit der umrüstung in die Peugeot-Werksgarantie reinreißt!
              lalala

              Kommentar


                #82
                Danke für die Infos....

                naja, ein Entgegenkommen des Umrüsters sollte man für derartige Verzögerungen ja irgenwo auch erwarten können.
                Werde mich für das 207 CC Modell "Techno" als EU Fahrzeug entscheiden, da das KFZ in 4 Wochen lieferbar ist (Bestellfahrzeug =8-12 Wochen!) und gegenüber dem "Sport" keine Ausstattungsdefizite hat.... und diesen dann beim PEU Vertragshändler (mit zus. Motorgarantie) umrüsten lassen... so hoffe ich gibt es "dieses Loch" nicht, da ich für alle Belange bzgl. Garantie zum PEU Händler fahre.
                Ne Frage noch: wieviel Liter passt in Deinen Muldentank?

                Grüße

                CC Stefan

                Kommentar


                  #83
                  Zum Thema Garantie:
                  Pauschal zu sagen, dass die Garantie weg wäre ist nicht richtig. Wenn etwas passiert muss erstmal geklärt werden OB es überhaupt an der Gasanlage gelegen hat. Wenn nicht, hat man ganz normal Anspruch auf Garantie.
                  Wenn jedoch die Gasanlage Schuld ist, dann sollte der Weg erstaml zum Umrüster führen da dieser erstaml in der Gewährleistung steckt.
                  Ist natürlich keine schöne Sache, da sich die Parteien im Zweifel wohl den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben...

                  Was ich eigentlich sagen wollte.... ...wenn der Motor tatsächlich einen Defekt aufweist der zum Motorschaden führt und es nicht an der Gasumrüstung liegt, dann greift die Garantie.

                  Bei diesen ganzen Zusatzversicherungen sollte man immer mehrmals das Kleingedruckte lesen. Du wärst nicht der erste der ne Versicherung abschliesst, die im Ernstfall genau Null komma Nix übernimmt...

                  Welcher PUG-Händler in NRW ist es denn??
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    #84
                    @Timo_NRW
                    Die Umrüstung wird im Autohaus Thüllen durchgeführt.
                    Ist ebenfalls eine PRINS VSI zum gleichen Preis wie bei externen Umrüstern.
                    Klar, dass es im Zweifelsfall ein juristisches "Gerangel" werden könnte.
                    Aber genau das möchte ich mit der Variante beim PUE Händler zumindest minimieren. Dort muss entschieden werden... nicht ich werde der sein, der von A nach B und wieder zurück fährt, bis jemand sagt, er machts.

                    Welche Erfahrungen hast Du mit dinem LPG Antrieb? und, wie groß ist der max. mögliche Tank?

                    Noch ne Frage hinterher:
                    Habe gehört, dass der 207 bei Gasbetrieb div. Fehlermeldungen in die Fehlerliste schreiben soll... z.B. Tankgeber defekt ( weil KM abgspult werden ohne Benzinverbrauch...)... stimmt das?
                    Inwieweit wird ein Verbrauchswert im BC bei LPG Betrieb angezeigt und was ist daraus ableitbar???
                    Zuletzt geändert von CC Stefan; 27.05.2008, 10:29.

                    Kommentar


                      #85
                      in meinen tank passen 60l brutto rein, also irgendwas um die 45 - 48 netto, wobei man dazu sagen muss dass dieser tank dadurch über den kofferraumboden hinausschaut, d.h.

                      1. muss eine angleichung des Kofferraumbodens gebaut werden
                      2. verliert man dadurch zwangsläufig kofferraumplatz (was mir persönlich vollkommen egal ist)
                      3. muss für diesen großen Tank die Hydraulikpumpe und das Notablassventil aus der Mulde genommen und im Kofferraum gelagert werden, was wiederrum ein wenig Platz wegnimmt bzw. auch irgendwie schön/sicher verbaut werden will!

                      Thema Verbrauchsanzeige: lustiges Thema... keine ahnung ob da was im fehlerspeicher steht, is mir auch egal, aber im Gasbetrieb wird die Benzin-Tankanzeige stetig weniger und weniger, als ob man normal mit benzin fahren würde, dann war sie letztens kurz vor ende, bin ich mal zur tanke, rüssel rein und los gings, dann sind gerade mal 18 liter reingegangen (der 207cc hat nen 50 liter tank). d.h. irgendeine elektronik gaukelt sich fleißig vor es wär ein benzinverbrauch da, obwohl kein benzin verbraucht wird...

                      vorgestern passierte was sehr interessantes, keine ahnung ob ich was besonderes getan habe oder obs zufall war:

                      benzinanzeige war irgendwo knapp unter der mitte, ich hab den kleinen ganz kurz wo abgestellt, nur kurz zum geldautomat, und wieder raus, auto angeschmissen, und plötzlich steigt die tankanzeige wieder auf voll, naja, und seitdem fällt sie wieder stetig wie vorher auch, mal kucken wann er das nächste mal seinen Tankstand "resetet" und wirklich kuckt was im tank ist, ohne irgendeiner elektronik zu vertrauen!

                      um mich da gar nicht weiter stressen zu müssen notier ich mir aktuell die Tank-zyklen, wieviel er unter welchen umständen auf wieviel km verbraucht, und dann kann ich damit auch leben, stört mich nicht!
                      lalala

                      Kommentar


                        #86
                        Das ist beim 206CC genauso und ganz normal.

                        Die Benzinanzeige resettet sich in unregelmäßigen Abständen (mindestens aber nach jedem Tanken) und zeigt dann zunächst den richtigen Füllstand an. Während der Fahrt wird dann nicht mehr der Füllstand im Tank abgefragt, sondern es wird abhängig vom errechneten Verbrauch (Momentan- und Durchschnittsverbrauchsanzeige) die entsprechende Literzahl einfach abgezogen, da das Auto ja nichts von Autogas weiß und immer noch "denkt", du würdest mit Benzin fahren.

                        Kommentar


                          #87
                          Und genau dafür (oder dagegen) gibts nen Tank-Fopper....dann wird wenigstens bei jedem Neustart der richtige Füllstand angezeigt. Wird dann aber während der Fahrt weniger...
                          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                          es ist ein Stier....
                          und dann noch ein gasgetriebener....
                          Aktueller Gasverbrauch

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                            Welche Erfahrungen hast Du mit dinem LPG Antrieb? und, wie groß ist der max. mögliche Tank?

                            Noch ne Frage hinterher:
                            Habe gehört, dass der 207 bei Gasbetrieb div. Fehlermeldungen in die Fehlerliste schreiben soll... z.B. Tankgeber defekt ( weil KM abgspult werden ohne Benzinverbrauch...)... stimmt das?
                            Inwieweit wird ein Verbrauchswert im BC bei LPG Betrieb angezeigt und was ist daraus ableitbar???
                            Ich habe zwar nur einen 206cc aber vielleicht sind die Infos ja trotzdem hilfreich...
                            Mit meinem LPG-Antrieb habe ich bislang nur die besten Erfahrungen gemacht. Am Anfang gab es ein paar Probleme aber die Anlage hat sich selbst geheilt :-) Den Fehler bekomme ich jetzt nur noch hin, wenn ich den Tank total leerlutsche und noch ein paar mal wieder zurück auf Gas schalte. Dann irgendwann bekomme ich eine Abgas-Fehlermeldung und der Motor geht in den Notlauf. Einmal neu starten resetet die Sache aber wieder...(und tanken natürlich).
                            Die zweite Frage wurde ja nun schon erläutert.

                            @Demon
                            Watt is nu mit Fotos?? Auch gerne unverkleidet....mich interessiert eh nur die nackte Technik (Tank, Verlagerung der Hydraulikeinheit) mit dem häuslichen Einrichten deines Kofferraums kann ich eh nix anfangen....:keineahnung:
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              #89
                              Nun habe ich INfos des Umrüsters im Hause eines PEU vertragshändlers:

                              1.) in die Mulde des 207 CC passt -ohne Umbau des Kofferraumbodens- ein 64 l Tank

                              2.) die Verlegung der Hydraulikpumpe ist dazu erforderlich, jedoch problemlos, ohne Systemöffnung möglich!

                              3.) Der 1.6.i 120 PS Motor benötigt eine Flashlube Ventilschmierung

                              Dies fürs erste...
                              Weitere Infos folgen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                                3.) Der 1.6.i 120 PS Motor benötigt eine Flashlube Ventilschmierung
                                Hm...das wäre zumindest im Vergleich zum 1.6 Liter Motor vom 206cc neu. Vielleicht will der Umrüster aber auch nur auf Nummer sicher gehen?!
                                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                                es ist ein Stier....
                                und dann noch ein gasgetriebener....
                                Aktueller Gasverbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X