Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte beachten: Es geht nur der 120PS Motor. Ich habe meine Limo umbauen lassen. Nach jetzt 5000 Km auf Gas keine Probleme.
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      So nächste Woche kommt er dann endlich:-)

      Werde dann die ersten 3000 KM mit Benzin fahren ( wg. Kinderkrankheiten)... dann zum Umrüster... bin mal gespannt.

      Kommentar


        also der letzte termin beim umrüster war sehr erfolgreich, jetzt kommt nur noch der feinschliff, verbrauch optimieren, dazu muss ich aber erstmal nen realistischen verbrauchswert rausrechnen, um nachher vergleichen zu können!
        lalala

        Kommentar


          @D3mOn

          ersteinmal Kompliment zu der guten Darstellung Deiner Umbaumaßnahme.

          Nun zu Flashlube:
          Der "Gasmeister" hat es vorgeschlagen. Da der Umbau in einer Werkstatt eines PEU Vertragshändlers durchgeführt wird, werde ich das so hinnehmen.
          Damit kommt der Kübel auf den Hof, wenn was dran ist... und egal was es ist... die müssen dann ran.

          Angebot beläuft sich nunmehr jedoch auf 3.000€ incl. 64 Liter Tank, 3 Jahre Garantie auf Motor und Anlage, sowie Flshlube...

          Grüße

          CCStefan



          Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
          sooo.. hier endlich mal die ersten Bilder bzw. ne kurze Erläuterung...

          erstmal der Urzustand nach der Umrüstung, die Pumpe ist mit doppelseitigem Klebeband ganz simpel fixiert, die schläuche haben wir ganz locker in eine schlaufe gelegt und mit kabelbindern ebenfalls locker "fixiert", dabei muss man halt aufpassen dass nichts abknickt, dann gibts auch keine Probleme.

          Kofferraum mit Gastank und "versetzter" Hydraulikpumpe

          dann den höhenunterschied Tank/Boden ausgleichen, in meinem Fall mit einfachen 2cm dicken Styrodurplatten (mehrere übereinander, je nach bedarf), die lassen sich recht einfach mit nem handelsüblichen Teppichmesser zuschneiden, Vorteil von Styrodur: verhältnissmäßig hohe Tragkraft mit sehr wenig Gewicht (verglichen mit z.B. MDF)

          Höhenausgleich Tank/Boden

          Warum auch immer hab ich es mir zur Aufgabe gemacht das Boardwerkzeug weiterhin ordentlich aufgeräumt zu haben (obwohl ich es nie nutzen würde), das hat dann auf der rechten Seite platz gefunden, inkl. Wagenheber, Abschleppöse, diesem Plastikgreifer für die "Felgenschlösser" und dem Radkreuzverschnitt. für die 3 Kleinteile hab ich einfach die passende Form aus der obersten Styrodurschicht geschnitten, für den Wagenheber hab ich die original Styropor-form verwendet die in der Mulde normalerweise drin liegt, ein wenig angepasst und schon sitzt das einwandfrei. auf der linken seite wäre auch noch genug Platz für etwaige "Sonderwerkzeuge", ein kompakter Ratschenkasten mit Schraubendreher usw. passt da locker rein.

          Boardwerkzeug integriert

          als letztes noch der Teil den ich noch nicht 100% beendet habe, erst wollte ich die "Ladefläche" zweiteilig machen, das hab ich dann auch angefangen, aber eine einteilige Lösung gefällt mir doch besser, da gibt es jetzt von der halbfertigen zweiteiligen Lösung noch ein Foto...

          2 lose Platten *g*

          auf diesen beiden Platten liegt aktuell provisorisch der originale "kofferraumteppich" der nochmal ein wenig stabilität bietet.

          kofferraumteppich

          und hier mal zur besseren Vorstellung das Niveau auf dem die "Ladefläche sich jetzt befindet, ziemlich genau auf einer Höhe mit der Ladekante.

          Ladekante/Ladefläche

          nun ein Bild zum Thema Platzverhältnisse, der gesamte Verbau ist nicht auf den größtmöglichen Stauraum ausgelegt, mir is es ehrlich gesagt vollkommen egal wieviel Platz da bleibt oder nicht, daher war ich sehr verschwenderisch.


          Verdeck offen, Rollo geschlossen (zwangsläufig)


          es gibt auf jeden fall noch möglichkeiten viel mehr Stauraum aus dem ganzen rauszuholen, wenn jemand selbst keine Ideen hat oder Probleme mit der Umsetzung steh ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, hab solche späßchen schon öfter gemacht, sei es aus show- oder aus nutzengründen, oder sogar um beides zu kombinieren.

          aus reinen Optikgründen wird das grüne Styrodurzeug noch schwarz angesprüht, und eben die Deckplatte gebaut, dann gibts nochmal Fotos.

          irgendwelche Fragen/Kommentare zum Verbau??


          @CC Stefan: ich habe gelesen dass diese Flashlube Ventilschmierung eher Aberglaube als alles andere ist, hast du da noch mehr Infos, oder hast du da nur die Infos des Umrüsters weitergegeben?

          Kommentar


            @D3m0n

            Würde mir das gerne mal anschauen bei Deinem CC.
            Woher kommst Du denn?

            Wohne ca. 70 KM von Köln wech (nähe Holl.Grenze ) daher auch ein 207 CC als Eu Fahrzeug:-)

            Kommentar


              Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
              ...
              Angebot beläuft sich nunmehr jedoch auf 3.000€ incl. 64 Liter Tank, 3 Jahre Garantie auf Motor und Anlage, sowie Flshlube...
              3.000,-@ ist aber ein sehr stolzer Preis. Da mußt Du ja fast 50.000 km fahren, bis Du die wieder rein hast.

              Kommentar


                Einerseits ist es schon viel Kohle, ja.
                ich fahre jedoch rd. 40.000 im Jahr und habe eben die Gewährleistungsansprüche in einem Hause...
                KLar, werd nochmal nachdenken, ob es das wert ist, denn ein PRINS VSI bekomme ich sicherlich auch günstiger ( Angebote liegen vor ) ... auch im Forum bei Umrüstern in Köln schon Erfahrungen mit 207 CC und Prins...

                Naja, werde ersteinmal die ersten 4.000 Km ohne Umrüstung fahren, dann sind die ersten ( hoffentlich nicht auftretenden ) Krankheiten lokalisiert... dann sehe ich weiter.

                Kommentar


                  @CC Stefan: dann hast du doch ein ganzes Stück zu fahren, ich wohne 5km von München entfernt!

                  ersteinmal Kompliment zu der guten Darstellung Deiner Umbaumaßnahme.
                  danke, die deckplatte wird auch demnächst mal in angriff genommen, hab endlich nen passenden Karton gefunden aus dem ich dann ordentlich die schablone schneiden kann. dann gibts es selbstverständlich neue Bilder!

                  Thema Flashlube: wenn das so von dem Umrüster/PUG Partner "gewünscht" wird würde ich das selbstverständlich auch mit einbauen lassen, nachdem das bei mir kein kriterium war, hab ich mir die Kosten gespart!
                  lalala

                  Kommentar


                    Hallo D3mOn!

                    Sag mal, wie bist du mit deiner LPG Anlage zufrieden und wie groß ist nach deinem Umbau der Abstand zwischen Boden und Rollo? Überlege auch mir eine Vialle Anlage einbauen zu lassen. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Vialle LPI Anlagen sammeln können?
                    Was Verbraucht dein denn nach dem Umbau.Hattest du schon geschrieben, welche Anlage es ist, die du verbaut hast?
                    Vielen Dank!
                    Kostas

                    Kommentar


                      huhu, bis auf die kleinen abstimmungsprobleme die nach wie vor herschen, wo ich allerdings auch teilschuld habe weil ich nie zeit finde zum umrüster zu fahren bin ich sehr zufrieden, verbrauch bin ich zurzeit noch am ausprobieren und rechnen... die anlage is von... ähm... irgendsone firma mit 4 buchstaben!
                      lalala

                      Kommentar


                        Hallo!
                        Könntest du mal messen, welchen Platz du noch zwischen Rollo und Boden Hast? Würde bei dir die Flash Lube Schmierung mit verbaut?

                        Hat denn hier wohl schon mal jemand eine Vialle Anlage verbaut (auch im 206cc) und kann von seinen Erfahrungen berichten?

                        @hazel17
                        Hast du noch immer keine Kamera das du uns mal mit Bildern beglücken könntes?

                        Tja, irgendwie ist das schon ne schwierige entscheidung, ob man den wagen umbauen soll oder nicht.Schön wäre natürlich, wenn man jemanden hier finden würde, der mit der Vialle Anlage bereits erfahrungen gemacht hat.
                        Danke und Gruß von
                        Kostas

                        Kommentar


                          klick mich

                          da haste mal ein Bild... ich geh mal kurz messen!

                          so, gemessen, sind in meinem fall genau 11cm platz... allerdings wie oben schon beschrieben, es wäre sicher auch möglich den ausbau so zu gestalten dass mehr platz übrig bleibt...

                          irgendwie reizt es mich schon einen neuen ausbau zu machen um das ganze noch schöner, noch geräumiger zu bauen!


                          flashlube hab ich nicht drin!
                          Zuletzt geändert von D3m0n; 28.06.2008, 13:36.
                          lalala

                          Kommentar


                            BRC Sequent 24 LPG anlage im 207CC

                            Hallo,
                            so, nachdem ich nun 1500 KM mit Benzin hinter mir habe, gehts nächste Woche zum Umrüster.
                            Doch nicht wie ursprünglich angestrebt beim PEU Händler, sondern ca. 500m von dort weg, bei einem Umrüster der schon einige 207CC 120 PS umgerüstet hat.
                            Verbaut wird eine BRC Sequent 24 Anlage, Flashlube, Tankfoppermodul.
                            In die RR Mulde wird ein 64 L Tank gebaut der lt.Umrüster keine Einbußen des Kofferraumvolumens mit sich bringt.
                            Incl. aller Abnahmen und 2 Jahren Garantie auf alles, was aus der PEU Garantie rausfällt, kostet der Spass 2450 Euronen.

                            Bei meinem ersten Besuch beim Umrüster, wurde gerade ein 207CC fertiggestellt. Sah alles sehr professionell aus... wirkten alle sehr kompetent.

                            Bin also zuversichtlich ... und werde berichten.


                            CC Stefan

                            Kommentar


                              207cc THP

                              ist bei diesem Motor auch Gas möglich ?

                              Gruß ambio

                              Kommentar


                                Nein, meinen Informationen nach leider nicht. :(
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X