Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute morgen hat es mit den 20° prima funktioniert und er ist nicht wieder ausgegangen. Meine Vermutung wird wohl bestätigt, dass die Steuerung die Fehler zwar registriert, aber erst nach einem Neustart (Zündung aus/an) ein optimierteres Programm laufen lässt. Während des Fahrens werden nur Fehler erkannt, aber nicht sofort abgestellt, damit nichts dramatisches am Fahrverhalten passiert.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      @Hippe


      Ich habe noch was interessantes zu meinem "Ausgehen" Phänomen gefunden. Ich denke bei mir isses genauso. Zwar bockt meiner nicht während der Fahrt, aber er geht manchmal aus. Werde mal den Cheffe von Frontal fragen, ob er den Druck den Zapfsäule mindern kann:

      ----

      .... und komme nach wenigen Minuten zurück und höre ein merkwürdiges Geräusch , langsam bewegt sich die Tankuhr auf 62 ltr zu. Stop. Stop. Der Tankwart beendet mit eine Unschuldsmine den Tankvorgang in dem er die Zapfpistole mit einem intensiven Zisch einfach vom Füllstutzen löst. Was ist denn das, der Tank fasst 70 ltr., 80% mit Dauerrest von 5 ltr. oh oh. Ich sehe auf das Manometer an der Tanksäule = 15 bar. Die Anlage hat einfach über den Füllstop hinaus gedrückt. Ich zahle -,52 ct je ltr. Etwas unwohl steigen wir ein und fahren los, kommen aber gerade bis zur Auffahrt da fängt der Motor an zu bocken, nimmt kein Gas mehr an, wir rollen mit 40 über die Standspur, ich schalte auf Benzin um un beschleunige, kein Problem , schalte wieder auf Gas zurück, es ruckelt. Was nun. Rufe meinen Sohn an, "kein Problem" sagt dieser, "hatte ich auch schon mal in Frankreich" als die mit Hochdruck über den Füllstop hinaus befüllt hatten". Ich befolge seinen Rat das Fahrzeug auf dem nächsten Parkplatz im Leerlauf auf Gas laufen zu lassen , nach 5 Min. soll er wieder laufen. gesagt, getan, OK.

      ----




      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        So, weil hier Einige mir einen vom rasierten Elektropferd erzählen wollten, von wegen Leistungsverlust im Gasbetrieb: ich bin gestern sozusagen "fullspeed" von Dortmund nach Frankfurt gefahren. 1 Stop in Lüdenscheid wegen der Gastankstelle dort (hat immer noch nicht auf -> leider) das waren 230 Km in 1 Stunde und 40 Minuten, macht mit Landstrasse, Zwischenstopp und LKW-Blokaden (ich bin für Rechtsfahrgebot für LKW und Kleinlaster) einen Schnitt von 138 Km/h. Ich hatte ihn zu Spitzengeschwindigkeiten über dem letzten Strich also mehr als 220 Km/h nach Tacho (GPS hatte ich leider nicht dabei) -> Ammenmärchen vom Leistungsverlust möchte ich hiermit wiederlegen ;-)))

        Selbst wenn es einen geringfügigen Leistungsverlust (im einstelligen Prozentbereich) gibt, so ist er für mich nicht spürbar !

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          Wir warn am "Schau-Sonntag" beim Autohaus "Stange" in Kleinostheim (bei Aschaffenburg)!
          Dort steht ein neuer Roland-Garros-Vorführwagen mit Gas-Umbau! Der Einfüllstutzen wurde bei diesem CC auf der linken Seite symetrisch zum Benzinstutzen platziert!

          Kommentar


            Hey Stoppi, da ich weiß, daß der Stange nur Erdgas einbaut (leider) würde mich mal interessieren, ob er wirklich den Tank auf der Rückbank platziert hat wie er mir am Telefon gesagt hat und wie das in Deinen Augen gewirkt hat ???

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              @Stoppi

              Gabs Infos zu Reichweite, Tankstellenversorgung, Umbaukosten ... usw?

              Würde mich schon mal interessieren. Zumal er den RG ja auch irgendwie verkaufen will.



              @Hippe

              Am Sonntag ist es mir erstmals gelungen mit Gas im 5.Gang in den Drehzahlbegrenzer zu fahren. Jetzt fluppt die Anlage besser denn je! :smokin:

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                @Hippe
                Der RG war leider abgeschlossen! Ich hab zwar reingeschaut, aber speziell auf nen Tank auf der Rücksitzbank (leider) nicht geachtet!

                @RK
                Am Sonntag war nur so ein "Aufpass-Student" da, der sich n paar Euro verdient hat! Fragen zu den Autos konnte der keine beantworten!
                Mir war der Umbau auch nur aufgefallen, weil der CC auf beiden Seiten dick mit speziellen Schriftzügen beklebt ist!

                Kommentar


                  Also ham die nen Loch in die Karrosse gesprengt ;-) irgendwie uncool. Bei unseren Bohrungen im Plastik ist das weniger spektakulär und erheblich unauffälliger. Sowas lässt sich auch besser wieder zumachen -> Wenn man die Kiste mal verkauft und derjenige kein Gas will, dann raus mit der Anlage -> Urzustand herstellen -> in das neue KFZ einbauen (lassen)-> fertig !

                  V,

                  Hippe
                  --
                  V,
                  Hippe

                  "Wind in den Haaren - Stahl in der Hose" Zitat Jack Nicholson auf dem Dach einer Corvette sitzend mit den Füßen lenkend in "Zeit der Zärtlichkeit" (5 Oscars ;-)
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    @all

                    geiler Link, danach sollten alle Klarheiten beseitigt sein:

                    http://www.energieportal24.de/erdgas_fluessiggas_einleitung.php


                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Wer genug Platz hat... (siehe Bild ;-)
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        ...oder so gehts auch... (siehe Bild ;-)
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          So, am Montag wird mein 206cc auf Autogas umgebaut.:dance1:

                          Kommentar


                            Hey super milzi, schreib mal was Du vom "roten Zäpfchen" (Leihwagen) hälst ;-)


                            Hier nochn schönes Bild von meiner Tankvereisung, das ist nicht die Regel, aber scheinbar passierts wenn der Tank keine Flüssigkeit mehr enthält sondern nur noch Gasförmiges (und dementsprechend wirklich fast total leer ist), das sich dann extremer ausdehnt und diesen "Kälteeinbruch" verursacht (um es mal Leihenhaft zu formulieren ;-)

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Hallo Milzi,

                              Sag den beiden da oben mal einen schönen Gruß von den beiden da unten

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Ja natürlich, grüß schön, viel Spass mit dem "roten Zäpfchen" und bestell da oben noch, daß alles super läuft !


                                Hier noch mal ne Autogas-Tankstelle die mir auch farblich sehr gut gefällt !

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X