Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja cool! Hunderte 3L-Lupos, Micras, Enten und vielleicht noch der ein oder andere Trabbi und mittendrinne 4 CCs :totlach: DAS wär echt der Brüller! :laugh:

    @rk: gegen einen Umzug von K&M hätte ich auch nix. So sinds ja auch "nur" knapp 400km die ich aber gerne fahre :d_zwinker:

    @Milzi: ja ich bin echt mal gespannt wie die sich anstellen. Der Händler wo ich meinen CC gekauft hatte meinte nur: "Es gibt keine Gasanlage, die in einen CC passt". Punkt. :d_luege:

    Als erstes Treffen schlage ich mal den 24.4. vor. Zwei Autogas-CCs sind ja schon sicher dabei!
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar



      Ja, der 24.4. ist als Vortreffen nicht schlecht !!

      Ich denke der Hippentoni kommt dann auch mal vorbei.


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Schade nur, daß euer Preis von damals nicht mehr gilt ;(
        Sind ja inzwischen 100 Euro mehr ....
        Das sind ganze fünf Tankfüllungen!!! :erschreck:
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          Das war damals ein Aktionsmonat !!
          Ich denke das du es in einem Monat wieder reinfahren kannst !! :augenroll:

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Ja schon klar, da habe ich halt Pech gehabt! Ich hätte mich eben früher entscheiden sollen. Aber besser spät als nie!
            Ich rechne besser nicht nach was ich hätte sparen können wenn ich meinen CC direkt nach dem Kauf hätte umrüsten lassen ... :sterne:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              Hier noch ein paar Tipps:

              Der Adapter:

              Unser Tankfüllstutzen nennt sich Dish-Anschluss und ist in ITA+FRA beheimatet. In D/BE/LUX gibt es den ACME Anschluss. Den hat dann auch das rote Zäpfchen und da passt jede deutsche Tankpistole ohne Adapter drauf.

              Die in NL haben Bajonett. Die meisten Autobahn Tanken haben noch zusätzlich eine Bajonett Tanksäule für die vielen Holländer in der Ecke stehen. Da kann man dann auch noch tanken, wenn man den passenden Adapter dazu hat. Hippe und ich haben einen dazu!

              Wenn du das Zäpfchen hast, dann würde ich an deiner Stelle versuchen jede Tanke abzuklappern und mal zu tanken. Auf dem Rückweg in Marburg steht eine für 50ct und 24h EC Dienst.

              Hier gibts die Adapter (eingedeutscht heissen die da "Telleranschluss" also
              "Dish")

              http://www.autogas-teile.de/html/shop.htm

              Rohrzange brauchst du nicht !! Habe ich noch nie gebraucht. Auch die Handschuhe sind eigentlich Quatsch. Du musst nur aufpassen, dass du den Adapter wirklich gut festdrehst !!!! Die Zapfpistole dann richtig aufdrehen und das passt dann schon. Wenn die Luft flimmert oder sogar was raus läuft dann sofort anhalten, 2 Minuten warten bis die Teile wieder warm werden, neu und fester aufschrauben und weiter gehts.

              Die Adapter liegen bei mir immer rechts im Kofferraum in dem Leerraum wo das Kofferraumschloss ist. Da habe ich den Hohlraum mit einem Lappen ausgelegt und die beiden Adapter liegen da immer drin. Man braucht also nie das suchen anzufangen und klappern tut auch nichts.

              Manche Tankstellen wollen dir eine Einweisung geben. Das ist auch nicht schlecht, so lernt man den Pächter kennen und kann evt noch was am Preis drehen, oder andere Vereinbarungen treffen, wenn man Stammkunde wird. Bei meiner Stammtanke muss ich mich nur in ein Kundenbuch eintragen und bekomme jeden Monat eine detailierte Rechnung zugesendet. Nicht nur der Preis ist heiss, sondern das Tanken ansich ist schon ein gesellschaftliches Ereignis :b_fosho:



              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Auch an dieser Stelle nochmals Danke für die Tipps!

                Wenn ich mal Zeit habe mach ich mich mal an eine PocketEXCEL-Version des Tankbuchs und eine Erstausgabe der CC-Autogas-FAQ.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  :d_zwinker: Astrein !!

                  Bin mal gespannt, wie sich der 2002er verhält.


                  Anomalie Tankrechnung zu billig !! :totlach:

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Original von RK:
                    Bin mal gespannt, wie sich der 2002er verhält.
                    ... und ich erstmal!

                    Anomalie Tankrechnung zu billig !! :totlach:
                    hehe, das kommt höchstens bei meiner bisherigen Stammtanke. Die sehen mich demnächst nämlich nur noch alle paar Wochen (die Standheizung hat ja auch noch Durst) und dann lass ich aber auch nur 10Euro da ... :i_baeh:

                    Mal im Ernst: bisher bin ich ja von sämtlichen Anomalieen verschont geblieben *dreimalaufholzklopf*. Ich hoffe das bleibt auch nach dem Umbau so! Weil wenn nicht werden die bei Peugeot wahrscheinlich alles auf den Umbau schieben.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Ich als Extrem-Geizhals versuche natürlich die vierteljährliche 10 Euro Super-Benzin Betankung auch noch ins billige Ausland zu verlegen. Momentan kommt da nur Luxemburg in Frage, da die Franzosen zu Deutschland fast gleichgezogen haben. Aber noch ist genug Super im Tank, um weitere 5000-6000 km auf Gas durchzuhalten. Bis dahin ergibt sich eine Chance auf Luxemburg oder Belgien :d_zwinker:

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Fahre lieber mal ne Tankfüllung benzin ansonsten ist bald schluß mit lustig,
                        da mit der Zeit deine Ventile verharzen.

                        Schaut mal hier:

                        http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/19549.htm

                        Übrigens nächste Woche wird mein 307cc auch umgerüstet.
                        logischerweise auch auf LPG

                        Kommentar


                          @AndyV6
                          Und wo lässt Du umrüsten? Auch bei Kloth&Mack? Wan wird die Umrüstung genau gemacht? Was für ne Anlage? Gib mal nen Bericht.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Da steht das er NUR auf Gas fährt. Wir fahren in der Aufwärmphase auf Benzin.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Ich mache eine Tatarini rein mit einem 70 L Radmuldentank.
                              Und übernächste Woche ist DEKRA-Abnahme.
                              Kostenpunkt 2400€ (mit vollem Tank) + 90€ Abnahme

                              Zum nächsten Punkt kann ich nur sagen,daß Tatarini darauf reagiert hat und eine Schaltverzögerung eingebaut hat.


                              PS : Ich bin auch beim 3.int.CC-Treffen in Oberösterreich dabei

                              Kommentar


                                Seid ihr 206cc ler jetzt baff, daß es auch im 307cc geht. :d_gutefrage:

                                Aber ich weiß es geht bei fast jedem PKW.

                                Ich werde dann wenn alles perfekt ist einen 307cc Beitrag im Forum eröffnen und Rede und Antwort stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X