Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von AndyV6:
    Seid ihr 206cc ler jetzt baff, daß es auch im 307cc geht. :d_gutefrage:
    Nee baff werden wir bestimmt nicht sein. :d_neinnein:
    Ich finde es gut, wenn immer mehr Auto auf LPG umgerüstet werden, dann wird sich auch das Tankstellennetz verbessern.
    Ich bin mal gespannt, wie die Tatarini Gasanlage im Peugeot läuft.

    Gruß

    milzi

    Kommentar


      Wenne s bei uns in der Nähe irgendwo ne LPG-tanke geben würde, dann hätte ich auch schon umgerüstet. Aber die nächste LPG-Tanke ist 40km entfernt. One-Way. Und die liegt noch nicht mal irgendwo auf nem Weg, den ich regelmässig fahre. Da lohnt sich das umrüsten nicht, wenn ich jede Woche 80km extra fahren muss. Und dann noch die Zeit, bis ich mich über Land bis dahin vorgewühlt habe.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Dann wirds mal Zeit, dass du die Tankstellenpächter auf diese Problematik aufmerksam machst. Hier in der Gegend habe ich auch schon ein paar drauf angesprochen. Vielleicht denkt ja wirklich mal jemand drüber nach und eröffnet mal eine. Mein Peugeot Händler hatte schon den 4000L Tank auf dem Hof stehen, aber allerdings hat es mit dem Genehmigungsverfahren nicht geklappt.

        Also Baff bin ich bestimmt nicht. Du hast ja auch schon lange das Thema angesprochen. Ich finde es halt gut, dass man über sowas halt nicht nur nachdenkt, sondern es auch wirklich umsetzt. Beim 307cc würde ich aber bedenkten, dass in der Radmulde (verkleideter Teil!) die Hydraulikpumpe fürs Dach und ein paar Steuerungen mit verbaut sind. Wenn man da ran muss und der Tank ist im Weg ..... :d_gutefrage: Ganz weglassen kann man die Verkleidung nicht, da sie bis zur Heckklappe hochgezogen ist, aber evt sollte man sie dann ausschneiden.

        Da man bei Autogasanlagen mittlerweile viele gute kaufen kann, bestimmt in den meisten Fällen die Auswahl des Umrüsters die Frage nach dem Typ der Autogasanlage. Wenn Kloth & Mack was anderes angeboten hätten und uns auch von der Güte der Anlage überzeugt hätten, dann wäre bei uns bestimmt auch was anderes drin.


        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Als ich letzte Woche in Belgien an einer Tanke vorbeigefahren bin hab ich gesehen das dort das LPG nur 30!! Cent kostet, ist echt der Wahnsinn :-)

          @andy - als wir den 307cc hier auseinander gebaut haben, mussten wir feststellen das er mit der großen ersatzradmulde der ideale lpg wagen wäre :-) - hast du mal versucht einen noch größeren Tank als 70L dort unterzubringen?
          nekko

          Kommentar


            26,1 ct ist momentan das billigste was ich in Belgien gesehen habe. Ist allerdings etwas im Landesinneren. Ist schon der Hammer !! Einen Euro pro Liter mehr und man bekommt schon einen Liter Shell V-Power :d_zwinker: Der hat aber nur 100 Oktan :i_baeh: Autogas hat 110 :laugh:

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Hi nekko und alle anderen Gasfahrer


              So, meiner ist jetzt fertig umgerüstet. Schau dir mal meine Bilder an. Zu finden im neuen Beitrag Autogas im 307cc.

              Das Sparen kann beginnen

              Kommentar


                Ja super !!!!

                Dann mal viel Spass mit deinem neuen Sparmobil.



                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Hi RK-Cheffe

                  Ich habe einiges zu euren Fragen bei 307 Autogasforum geschrieben.

                  Kommentar


                    Hi RK

                    Ich habe die Bilder jetzt fertig.Es sind 8 Mb rar
                    Wo willst du sie hin haben.

                    Ich kann leider nicht Werksbesichtigung mitkommen.(habe auch keine Bestätigung per eMail erhalten,obwohl ich um Einzelheiten gebeten habe)

                    PS: Hoffendlich ist irgendwann mal noch eine Werksbesichtigung

                    Kommentar


                      Ach kumma, hier hat sich ja doch Einiges getan während meiner Abwesenheit. Sieh an sieh an, wer alles so umrüstet, sogar nen 307cc, freut mich zu "lesen", Glückwunsch an alle die sich "trauen" Geld zu sparen ;-)

                      Ach ja, kurzer Zwischenstand:
                      15.000 Km Gesamt, 10.8 L im Schnitt, minimal 9L, maximal 15 L (300 Km Bleifuss 150 Km/h Durchschnittsgeschw. ;-)

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Neue Autogastankstelle in Darmstadt,

                        Die Tankstelle soll im Mai 2004 eröffnen,
                        Ort: Fa. Blechschmitt Otto-Röhm Strasse in der Nähe des Landrover-Händlers.
                        Quelle: Fa. Blechschmitt und Progas
                        Gruß aus Darmstadt
                        ccfreund

                        Kommentar


                          Danke für die Info !!
                          Kann man das irgendwo nachlesen ??


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar




                            Autogas-Sternfahrt zur AMI nach Leipzig und anschliessende Einladung zum Pressetag der AMI.


                            Ich habe mich mal angemeldet. Fährt sonst noch einer der wenigen CC-Gasbrüder mit ??

                            http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/20157.htm


                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Hey das ist ja mal ein passender Termin! Da hab ich die Anlage ja noch nichtmal ne Woche drin! Ich klär das mal ab wie das terminmäßig hinhaut aber prinzipiell ist das ne super Idee. Freier Eintritt zur AMI inclusive. Warum nicht?
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                @Flaute
                                Haste da noch nen Platz frei oder nimmst du Myriam mit? Hätte auch Interesse vor dem offiziellen Start zur AMI zu fahren.
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X