Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Rastatt und in Hagenau (F) gibt es Autogas Tankstellen.
    Rastatt ist doch nur ca 17 Km von dir entfernt.

    Bernd

    Kommentar


      Das Gleiche hat Ralf auch schon gesagt. Nur ist die Angabe dort Luftlinie. Ich habe immer noch den Rhein dazwischen. Zu fahren sind es bis Rastatt 40-50km oneway, da ich um Karlsruhe rum bis zur A5 muss und dann runter nach Rastatt.
      Ich werde mich mal Richtung Frankreich erkundigen, wo ich da noch Gas tanken könnte. Nur bislang sieht es schlecht aus.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Das mit den 17km hatten wir schon weiter unten :augenroll: Das sind Luftlinie und er hat den Rhein dazwischen.

        Beim 109 PS ist der Ansaugkanal hinter dem Motor, deshalb sieht man die Schläuche und den Regler nicht, sondern nur den Verdampfer. Das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass man schlechter an die Sachen rankommt.

        Glückwunsch zum gelungenen Einbau !! Auch in Ludwigshafen gibt es den Saft ja für 51ct bei der Progas, ansonsten gibt es ja rund um die Uhr die ARAL in Mannheim.

        Das mit dem Tankanzeiger ist bei Flautensurfer auch. Ich sach nur eins: Multiplague !!! :i_baeh: Bei den 2001ern kennt man das Problem nicht. Es soll aber ein Tool geben, womit man das verhindern kann. Unser Umrüster ist da schon dran. Das gleiche Problem müsste auch AndyV6 mit seinem 307cc bifuel haben.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Für Citroen gibt es ein Modul das sich Tankfopper nennt. Es soll bei jedem Fahrzeugstart den Tankmessvorgang auslösen. Mein Umruster hatte dieses Teil da, es hat jedoch 3 Kabel und der Peugeot hat scheinbar 5 Kabel. Deswegen hat er es nicht eingebaut.

          Bernd

          Kommentar


            Original von Schnueffler:
            Ich werde mich mal Richtung Frankreich erkundigen, wo ich da noch Gas tanken könnte. Nur bislang sieht es schlecht aus.
            Schau mal hier und berichte:

            http://stations.gpl.online.fr/

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              @RK
              Da haben wir genau das Gleiche gedacht. Ich habe diese Seite auch schon gefunden, nur bin ich der französischen Sprache nicht so mächtig. Aber für die Postleitzahlen bei denen reicht es aus. Ich suche mir mal ne Tanke raus und schau mal, wie aktuell die Daten dort sind.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                Da in Frankreich Peugeots mit LPG als OEM angeboten werden, muss es auch was geben. Ich denke aber, dass ihr da mal bei einem französischen Peugeot-Händler anfragen müsstet. Hier ist ja Autogas auch bei den Händlern fast gänzlich unbekannt. In Frankreich sieht das schon wieder anders aus:

                @LU-ZI

                Schick mal bitte Fotos rüber!


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  @RK
                  Laut der Liste sieht das schlecht aus, mit Tankstellen in Frankreich. Ich werdeaber mal nen P-Dealer dort fragen. Vielleicht kann der mir ja helfen.
                  Und zu der Tanke in Rastatt habe ich noch ne andere Strecke gefunden. Jetzt sind es 33km oneway zum Fahren. Wie weit hast du nochmal zu Deiner Tanke?
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    Ich habs ca. 20 km nach Rossdorf, kann es allerdings mit Fahrten nach Darmstadt verbinden. Außerdem pflege ich eine Excel-Liste mit Tankdaten, wo noch andere Tanken drinstehen, die ich bisher angefahren bin. Frontal ist meine Stammtanke. Da kannste dann sehen, dass ich die eher selten anfahre.

                    Marburg
                    Frontal
                    Frontal
                    Hockenheim
                    Frontal
                    Shell Lux
                    Frontal
                    Marburg
                    Boss Dortmund
                    Frontal
                    Subaru Ffm
                    Total Forbach
                    Frontal
                    Esso Freiburg
                    Esso Freiburg
                    Frontal
                    Frontal
                    Total Forbach
                    Frontal
                    Esso A burg
                    Aral Mannheim
                    Mignola MA
                    Frontal
                    Esso Freiburg
                    Frontal
                    Frontal
                    Ernst Belgien
                    Q8 Schengen
                    Aral Mannheim
                    Kia Tabarz
                    Rheingas Leipzig
                    Progas LU
                    Frontal


                    Jetzt mal rein theoretisch: Wenn Super 110ct kostet und Auotgas 55ct (also die Hälfte) und kommst 500 km weit mit einer Tankfüllung Gas, dann würde es sich lohnen bis zu 250km für eine Tankung zu fahren. 125km hin und 125km zurück. Alles was drunter liegt, spart Geld. Natürlich amortisiert sich die Anlage schneller, je weniger km du zu deiner Tanke hast. Aber da du dich ja nicht nur in Hagenbach aufhälst, sondern auch noch wo anders rumfährst, wirst du nie immer auf diese 33km kommen, sondern weniger! Aber Stoppi hat ja schon das sinnlose, offene rumgegurke im CC angesprochen. Welche Fahrt macht manchmal wirklich Sinn im CC, wenn die Sonne scheint? Also darf man die evt unnütze Fahrt zur Gas-Tankstelle nicht speziell thematisieren.


                    @LU-ZI

                    Habe hier ein Excel-Tabelle für die Tankungen mit Autogas. Da kann man sich dann die Amortisation ausrechnen lassen und hat auch grafische Komponeten. Wenn du mir deine email zumailst, dann schicke ich es dir. Soweit ich weiss, benutzen es alle Gasbrüder hier, auch mit eigenen Abwandlungen. Für den Pocket-PC hat Flautensurfer eine Beta gebastet!





                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Hi RK

                      Bitte sende mir die Amortisationstabelle zu.
                      AndyV6@web.de

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        Ich glaube, ich telefoniere morgen mal mit K&M. So langsam wird es Zeit für den Umbau.
                        Übrigens: Die Tabelle wird nicht angezeigt. Gab anscheinend beim Upload nen Fehler. Kannst du mir die mal zuschcken. Die Adresse hast du ja.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          Ist unterwegs!

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            PS: Wer sich wegen Umrüstern umschaut und mal einen Blick auf die "Kundenbewertung" werfen will, der kann sich hier ein Bild machen:

                            http://www.progsoft-computer.de/tankdb/auswertung.php

                            Da stehen noch ganz andere informative Sachen.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Hi LU-ZI!

                              Willkommen im Club!

                              Original von LU-ZI:
                              Ein kleines Problemchen ist noch zu lösen:
                              Der Bordcomputer rechnet auch im Gasbetrieb den Benzinverbrauch runter und die Tanknadel fürs Benzin fällt. Erst bei einem (Benzin)-Tankvorgang wird eine erneute Füllstandsmessung gemacht und der aktuelle Benzinstand angezeigt. Kennt vielleich jemand dieses Problem?
                              Ja, ich. Irgendwie scheint die Bordelektronik nicht damit zurechtzukommen daß es jetzt zwei Tanks gibt. Unser Umrüster kümmert sich schon darum und wenn alles nix hilft dann bau ich mir eben eine eigene Füllstandsanzeige :d_zwinker: .

                              Gruß,
                              F.-S.

                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                Original von RK:
                                Habe hier ein Excel-Tabelle für die Tankungen mit Autogas. Da kann man sich dann die Amortisation ausrechnen lassen und hat auch grafische Komponeten. Wenn du mir deine email zumailst, dann schicke ich es dir. Soweit ich weiss, benutzen es alle Gasbrüder hier, auch mit eigenen Abwandlungen. Für den Pocket-PC hat Flautensurfer eine Beta gebastet!
                                Ja, und zu der Beta wirds bald ein Update geben. Ich kann ja erst seit anderthalb Wochen testen :d_zwinker:
                                Die Logik bei PocketEXCEL hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Beschwert sich zwar immer über Zirkelbezüge, rechnet aber trotzdem manchmal korrekt. Leider nicht immer...

                                @rk: ich habs gestern doch noch komplett auf Gas zur Tanke geschafft, mußte allerdings insgesamt 3x wieder auf Gas umschalten. Ich gehe also mal davon aus, daß der Tank wirklich ziemlich leer war. An der Tanke hab ich dann nur 45,61 Liter reinbekommen. Bischen wenig oder?

                                Gruß,
                                F.-S.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X