Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht hat ers auch nicht gelesen ;-), Flauti isses auch durchgegangen, Du schreibst aber auch undeutlich ;-)))
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      Original von Flauten-Surfer:
      Tanken für die Hälfte? Blodsinn! -- Doppelt so viel fahren fürs gleiche Geld
      Naaa, ist das nicht etwas untertrieben bei Spritpreisen um die 116ct :d_zwinker:


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Original von RK:
        Original von Flauten-Surfer:
        Tanken für die Hälfte? Blodsinn! -- Doppelt so viel fahren fürs gleiche Geld
        Naaa, ist das nicht etwas untertrieben bei Spritpreisen um die 116ct :d_zwinker:
        Naja, mein Gasverbrauch ist (noch) gut zweistellig ... ich arbeite dran

        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          Hallo. Da bin ich wieder. Hatte gestern etwas wenig Zeit, sorry.

          Hier nun die Daten des Einbaus:

          Die ganze BiGas Anlage incl. Gasvorheitzung, Muldentank und Volltankung hat mich 2375,- € gekostet.
          Der Umbau hat insgesamt 1 Woche gedauert und es gab einen nagelneuen Ford Ka als Leihfahrzeug, natürlich kostenlos.
          Herr Hastenpflug hat sich sehr viel Mühe mit dem Umbau gegeben. Die Anlage war nach seiner Aussage gar nicht so problematisch zu verbauen. Das Gassteuergerät sitzt auf dem Peugeot Steuergerät und hat eine eigene OBD Schnittstelle.
          Verdampfer, Vorwärmung und Magnetventil sitzen vorne in Fahrtrichtung links im Hohlraum des Kotflügels.
          Die Steuerventile und der Drucksensor sitzen hinter dem Motor und an der Spritzwand.
          Für den Einbau der Einblasventile wurde der Ansaugkrümmer abgenommen. So konnten die Einblasventile und die Steuerventile möglichst nahe an den Motor gebaut werden was für einen ruhigen Motorlauf wichtig ist.
          Anschließend hat Herr Hastenpflug noch eine Kalibrierungsfahrt gemacht und die Anlage eingestellt. Danach hat er beide Steuergeräte ausgelesen und keine Fehlereinträge gefunden.
          Seiner Meinung nach würde die Anlage super laufen, was ich nur bestätigen kann. Keine Probleme und kein Aufleuchten der Störungslampe, egal welche Temperatur oder Drehzahl !
          Das Problemchen mit der Benzinanzeige wird auch noch gelöst hat er mir versprochen.
          Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht auch wenns schwierig war.

          Bernd
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @LU ZI

            Schon mal danke für deinen Bericht. 2375 Mäuse sind nicht ganz wenig im Vergleich zu dem was Kloth & Mack verlangt, aber der Einbau in den 1.6er scheint ja auch etwas aufwändiger zu sein.

            Ich zögere ja immer noch ein wenig, auch wegen einiger übler Beispiele, die man in diversen Autogas-Foren so zu lesen bekommt. Ist wohl entscheidend davon abhängig, wie sachverständig der Umrüster ist.

            Wäre schön hier weiter von dir lesen, natürlich auch wenn es Probleme geben sollte.

            Catlighter

            PS: Meiner ist auch luzirot :biggrin:

            Kommentar


              Hallo catlighter!
              Wenn ein Umrüster die Entsprechende Erfahrung hat, sollte eigentlich nichts schief gehen.
              Die Fahrzeuge die bis jetzt umgerüstet wurden beweisen ja, das es funktioniert. Die Gasanlagen sind auch auf dem Stand der Technik. Die negativen Erfahrungen mancher Gasfahrer resultieren meiner Meinung nach aus der Tatsache, dass viele Umrüstwillige einfach nur auf den Preis achten und nicht bedenken, dass es durchaus zu Problemen führen kann, wenn das verbaute Material oder die Arbeitsleistung nicht optimal sind. :d_gutefrage:
              Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, wenn ich dann nicht dauernd mit Problemen zu meinem Umrüster fahren muss und mich dann hinterher ärgere.
              Da sich die meisten Anlagen bei spätestens 60 000 Km amortisieren machst du in jedem Falle einen guten Schnitt!
              Also nur Mut 8)

              Bernd

              PS: Selbstverständlich werde ich auch von Problemen und ev. Lösungen berichten, falls welch auftreten. Ehrensache!

              Kommentar


                Die 2225 Euro bei Kloth & Mack kamen durch eine Sonderaktion zustande, bei der man 100 Euro sparen konnte. Flautensurfer musste zB 2325 Euro bezahlen. Die "teuren" Preise kommen halt durch den Radmuldentank zustande und Euro3. Sonst wäre man unter 2000 Euro.

                Die Umrüsterliste ist ja weiter unten aufgeführt. Da kann man dann schon ein paar Umrüster rauspicken, die mit vielen Grinse-Smilies da stehen. Wenn man den gleichen Umrüster und die gleiche Anlage nimmt, hat man auch eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit.

                LU-ZIs Umbau werden wir mit in die Bastelecke übernehmen.

                Langsam wirds Zeit mal ein Gasfahrertreffen im Rhein-Neckar-Gebiet zu veranstalten, oder :d_zwinker:


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  @LU-ZI
                  Soviel teuerer ist dein Umbau des 1,6er auch wieder nicht. Ich habe gestern mit Kloth&Mack telefoniert. Da es mehr Arbeit ist (Ansaugbrücke muss raus) und man sich auch noch etwas mit der Tanknadel einfallen lassen muss, haben K&M mir auch gesagt, dass es etwa 200€ teuerer wird als bei den 2,0ern. Somit liegst du eigentlich sehr gut im Preis.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    Hey Schnüffi,

                    [OffTopic]
                    sag mal schäfst, isst und arbeitest Du eigentlich auch irgendwie ? ;-)))
                    [OnTopic]

                    Au ja au ja, treffen lasst uns, wie wärs mit Gernsheim an der Fähre ?

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      @Hippe

                      Keine schlechte Idee. Da könnte man auf der Halbinsel parken und im Biergarten was zu sich nehmen. Wer würde den sonst noch so alles kommen. Flautensurfer? Lu-Zi?

                      Dann müsste man das Treffen auch bei www.autogas-forum.de ankündigen.

                      Welchen Termin nehmen wir?


                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Wärs irgendwie unter der Woche möglich oder issat zu weit für wen auch immer ?

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          "Wer auch immer" bin dann wohl ich. :rotwerd:
                          Unter der Woche ist schlecht bei mir. Da die Samstage wohl eher schon alle verplant sind, wär dann spontan für einen Freitag Abend.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Ein Freitag abend wäre doch wirklich ok, oder !?


                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Lasst uns nur die Autogas-Aufkleber abmachen sonst holen die noch den Katastrophenschutz, [Scherz ON]vielleicht gibt es ja sogar ne Regelung, daß man mit Autogas nicht auf Halbinseln parken darf, man darf ja auch nicht durch Tunnel oder in Tiefgaragen ;-))) [Scherz OFF]

                              V,

                              Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                :i_drink:

                                [mark=burlywood][c=#ff0012]-------------------->>>[/c][c=#3600ff] [f4]07.05.2004 17/18 Uhr !? [/f4] [/c][c=#ff0012]<<<--------------------[/c][/mark]

                                :d_gutefrage:


                                P.S.: hey nekko, macht echt fein Spass mit den Features rumzuspielen ;-)))
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X