Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Hummelchen,

    .... ohne dir jetzt nicht nahe treten zu wollen ....

    Manchmal will man Dinge hören, damit man irgendwas unbedingt NICHT machen will. Ich denke an dem Punkt bist du jetzt angelangt.

    Warum sollte eine Überprüfung 1000 Euro kosten?

    Mein CC wurde letztes Jahr durch die HU gefahren, ohne extra Kosten, ohne irgendwelche Fragen. Es soll eine extra Gasuntersuchung geben. Die wird aber wohl der TÜV nur abhaken, weil die Gasanlage nur ein Fachbetrieb beurteilen und testen kann. Das bedeutet eine Vorfahrt beim Umrüster. Das der seinem Kunden nicht die Hosen ausziehen wird, ist klar. Außerdem sind das noch immer ungelegte Eier, weil es erst kommen soll !!! Bis dahin wird das alles bei der HU mit gemacht, ohne Aufpreis.

    Welche negativen Dinge fallen dir noch ein, damit du nicht umrüsten musst

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      @RK

      nein - habe doch geschrieben das ich es machen will

      um so früher um so besser

      im betrieb hat jemand autogas und schwört darauf !!!

      ist schon ein argument es einbauen zu lassen

      nur mus ich mal mein pöscho händer mal wegen garantie fragen habe 4 jahre ,

      K&M habe ja schon genug cc's umgebaut
      werde da auch mein umbauen lassen als irgend wo anders

      Garantie

      http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...aq_frage&id=64


      fahre gute 25000 im jahr loht sich auf jeden fall

      Welche negativen Dinge fallen dir noch ein, damit du nicht umrüsten musst ?
      die grünen scheine noch - :(

      also wird balt noch ein gas fahrer mehr die straßen unsicher machen - bombensimileys nicht gefunden habe

      Kommentar


        Bei mir vor der Hautüre bekommt demnächst die Tanke auch LPG. Ich war gestern da. Und außerdem konnte mir der Pächter auch noch sagen, dass es in der Nähe ne Tanke gibt, die nicht in der Datenbank aufgeführt ist. Da noch 2 Genehmigungen für die neue Tanke feheln, kann es auch noch ein bißchen dauern. Aber das ist nur noch ne Frage der Zeit. Spätestens Ende des Jahres habe ich dann ne Gastanke vor der Haustüre.

        Von daher steht die Umrüstung bei mir nun auch fest. Einzige Frage ist nur noch das wo und dann kommt schon die Terminabsprache. Bislang spricht aber alles für K&M bzw Hastenpflug. Hat K&M mittlerweile schon einen 1,6l-CC umgerüstet, oder nur die 2l? Wenn ich das richtig verfolgt habe, waren alle 110er bislang bei Hastenpflig.

        @Flaute
        Ist die Sache mit dem Tankfopper mittlerweile ausgereift und kann ganz normal verbaut werden? Damals gab es am Anfang ja ein paar Probleme damit.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          Die Benzintankuhr geht zwar während der Fahrt weiterhin runter, incl Meldung "Kraftstoffstand niedrig" aber beim nächsten Neustart wird wieder der korrekte Stand angezeigt. Das scheint bisher zumindest recht zuverlässig zu funktionieren.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            Zitat von Schnueffler
            Und außerdem konnte mir der Pächter auch noch sagen, dass es in der Nähe ne Tanke gibt, die nicht in der Datenbank aufgeführt ist.
            Dann schreib mal ne Mail! Guckst du hier: http://www.gas-tankstellen.de/help.php#meldung
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              Zitat von Flauten-Surfer
              Dann schreib mal ne Mail! Guckst du hier: http://www.gas-tankstellen.de/help.php#meldung
              Ich muss die Tanke erst mal finden und ein paar Infos zu der bekommen. Aber anscheinend soll die bei nem Heizöllieferanten auf dem Hof stehen. Ich suche noch.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                Hallo ihr Gas-Fräggel..

                hab da mal ne Frage. Mein Löwe soll auch umgebaut werden aber ich weiss nicht wo.... :confused:

                Mein momentaner Arbeitsmittelpunkt liegt in Koblenz. Da würde sich das Autohaus Hastenflug anbieten, da die ja schon ein paar CC's umgebaut haben, oder??

                Zum Anderen wäre da Uwe aus dem "Autogas-Einbau-Umbau"-Forum aus Düsseldorf. Ddorf wäre ca. 60 Kilometer vom Pott entfernt und nicht dann 270km wie das Autohaus Hastenflug. wenn mein Schwerpunkt wieder wechselt.

                Meine Frage ist nun, wie oft muss man denn nach dem Umbau noch zum Umrüster zwecks Wartung etc.???

                Ist die Wahl der Gasanlage ne Glaubensfrage oder gibt es da durchaus gravierende Unterschiede??

                KFZ-Hemp (Uwe) hat mir via Mail ne Polaris-Anlage angeboten, Hastenflug ne Bigas oder Emmegas. Vom Preis her tat sich da nix und von der Qualität der Aussage in der Mail auch nicht.

                Was sagen die Experten hier im Forum?? Vielleicht kann sich auch mal ein CC mit Hastenflug-Umbau hier melden...

                HILFEEE....ich will endlich sparen.
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  Hi Timo

                  Ich glaube kaum, daß deine Fragen hier nochmal durchgekaut werden. Es sind genug Links hier aufgeführt, wo man alles nachlesen kann.
                  Mir scheit auch , daß einige zu Faul sind diese Seiten in Anspruch zu nehmen.

                  Endschuldige bitte, aber das mußte jetzt einfach mal raus

                  Kommentar


                    Wenn keiner antworten möchte dann wär das halt so.....

                    aber naja....
                    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                    es ist ein Stier....
                    und dann noch ein gasgetriebener....
                    Aktueller Gasverbrauch

                    Kommentar


                      Hallo Timo
                      Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du den ganzen Thread nicht nochmal durchlesen möchtest. Ich habe das gestern gemacht und fast 2,5 Stunden dafür gebraucht. Daher gebe ich Dir mal ne Antwort auf Deine Frage, wenn Andy sich schon so anstellt.

                      Wenn ich alles richtig gelesen und behalten habe, dann ist das wirklich ne Glaubensfrage, welche Anlage man einbaut. Alle, die bei Kloth&Mack (Emmegas) und bei Hastenpflug (Bigas) umgerüstet haben, sind zufrieden. Egal, welche Anlage eingebaut wurde. Von daher würde ich sagen, such Dir Deinen Umrüster zwischen den beiden aus. Entscheide aus dem Bauch heraus. So werde ich es auch machen. Bei mir wird es wahrscheinlich dann zu K&M gehen. Bauchentscheidung, da K&M ein reiner Umrüster ist und Hastenpflug ein (Ford)Autohaus, welches zusätzlich noch Umrüstungen durchführt. (Soll n icht heissen, dass Hastenpflug schlecht ist)
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        Mal sehen wo ich hinfahre, momentan liegt D'dorf bei mir an erster Stelle. Gibt jede Menge Autos in seiner Galerie die er auch schon umgerüstet hat.
                        Wär halt das nächste....

                        Die 50-Seiten-Autogasbeitrag habe ich auch schon gelesen, auch wenn Andy das nicht glauben kann. Aber ich fühle mich erst jetzt richtig im Forum heimisch....

                        Mir gings ja auch eher darum, wie oft jeder schon NACH der Umrüstung bei dem Umbauer vorstellig geworden ist. Nur die Wartung nach x Kilometer oder schon öfter..

                        kann mich erinnern gelesen zu haben, dass sich RK mal ne neue SW draufspielen lassen hat. War das nötig oder einfach nur Interesse. Wegen solchen Aktionen müsste ich ja dann nochmal zu K&M z.B. wird mit Gas zwar billiger, aber die Zeit geht trotzdem flöten.

                        Mal sehen...

                        Gruß,

                        Timo
                        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                        es ist ein Stier....
                        und dann noch ein gasgetriebener....
                        Aktueller Gasverbrauch

                        Kommentar


                          Bigas bei Hastenpflug

                          Hallo Timo_NRW
                          wie bereits beschrieben, mit der Fa.Hastenpflug trifft man eine gute Wahl.
                          Zu Wartungsinterwallen: direkt nach ca. 1000km gibt es eine kostenlose Garantieinspektion, dann alle ca. 15000-20000km wird eine Inspektion vorgeschlagen (2Jahre Garantie). Meine Empfehlung: wenn Du z.Z. in der Nähe (Koblenz) wohnst, mach die Umrüstung in Blankenrath(Hastenpflug). Im ersten Jahr kann immer noch was defekt gehen, die nächsten Jahren funktioniert alles o.k. (wie bei jeder Anlage/Gerät) da kannst mal schnell nach Blankenrath fahren. Ich dürfte ein mal bei Hastenpflug vorbeischauen - eine "Gasdüse war verstopft" der Motor lief auf Gas nur auf drei Zylinder.
                          Diesen Tankfopper habe ich noch nicht verbaut. Im Forum gibt es widersprüchliche Meldung über die Funktionsfähigkeit der verschiedenen Tankfopper-Modelle. Gibt es unterschiedliche Modelle für 110’er und 135’er?
                          Vielleicht kann jemand die Situation klarstellen?

                          @ Flauten-Surfer
                          Welchen Tankfopper hast Du eingebaut? In der Werkstatt?

                          mfg
                          ccfreund
                          Zuletzt geändert von CCFreund; 08.07.2005, 07:04.

                          Kommentar


                            Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch gelesen, dass milzi ( ? ) den Wagen nach der Gasinspektion nochmal zum Umrüster bringen musste. Der hatte aber angeboten, den Wagen auch abzuholen und kostenlos ein Leihfahrzeug hinzustellen.

                            Soweit ich mich erinnere hat RK die neue Software nur interssehalber aufspielen lassen. Habe ich zumindest im Thread so verstanden. Vielleicht mach K&M ja auch sowas, dass sie bei ausserplanmässigen Arbeiten (weil die Anlage nicht richtig läuft) den Wagen abholen. Muss man sich halt vorher mal erkundigen.

                            Außerdem würde ich das mal bei den Umrüstern anfragen, wie oft denn die Wagen i.d.R. hin müssen, weil irgendwas nicht passt. Ich denke mal bei K&M wird man Dir da ne ehrliche Antwort geben. So habe ich die zumindest am Telefon eingeschätzt.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              Zitat von CCFreund
                              @ Flauten-Surfer
                              Welchen Tankfopper hast Du eingebaut? In der Werkstatt?
                              Hersteller ist A.E.B. Typenbezeichnung AEB392. Einbau habe ich selber gemacht, Anleitung hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=296

                              Die 1000km-Inspektion hat bei mir auch K&M gemacht, da wir kurz nach meiner Umrüstung eh zusammen nach Leipzig zur AMI gefahren sind (Dichtigkeitscheck und Kontrolle der Einstellungen sind schnell gemacht). Eine weitere Inspektion hab ich im Rahmen eines Besuchs ebenfalls dort machen lassen, ansonsten war bisher kein weiterer Werkstattaufenthalt nötig weil sich sonst alles per Telefon klären ließ.

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                Wenn es noch aktuell ist, dann verbaut K&M in den 1,6er keine Gasanlagen. Ist denen zu aufwändig an den Ansaugstutzen zu kommen.

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X