Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also wie beim allem im leben.. LPG das bessere System, aber das Erdgas muß verkauft werden weil das wider Leute entschieden haben die sich über die handhabung kein kopf gemacht haben.

    Autogas das Gas der armen Leute?

    Kommentar


      LPG Tank

      Hi,

      welche Tanks habt Ihr im Kofferraum Eurer CCs verbaut. Ich möchte auch gern umrüsten, meine aber, das der Stako-Tank kleiner ist als der Tartarini. Geht das Rollo noch darüber? Bekomme meinen CC erst nächste Woche und wollte schon einmal ein paar Fragen im Vorfeld klären.

      Übrigens, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Prins Anlage im CC?

      Gruß,
      MyCC

      Kommentar


        Zitat von cityroler
        hab eine 1,6 16V und möchte mit demnächst eine Domstrbe zulegen.... Ist da eine evtl. Domstrebe im Weg?

        Möchte das nur wissen, bevor ich mit so ne Strebe zulege und dann beim Autogaseinbau wieder entfernen müsste.
        Ja, die ist im Weg aber kein größeres Problem (ist ja schoell wieder zu entfernen). Ich hatte meine DS aber auch schon vorher drin.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          Verbrauch von Gas???

          Hi seit einer Woche fährt auch mein CC endlich auf Autogas!
          Ich habe einen 58Liter Tank in Detmold einbauen lassen.
          Und jetzt die evt. dumme Frage wie weit kommt ihr ca. mit einer Tankfüllung???
          Und kann es sein das die Anzeige im Bordcomputer,was den Benzinverbrauch angeht, ein wenig spinnt seit meinem Umbau zeigt er einen heftigen Benzinverbrauch während der Fahrt an!!!Was mir ein wenig seltsam vorkommt.
          Ich komme mit einer Tankfüllung bisher ca 400km!
          Da ich aberjeden Tag 270 km fahre (Pendler),würde dass für mich heißen ich müßte jeden Tag tanken.... :( !!!
          Vielleicht könnt ihr mir Vergleiche sagen....
          Würde mich freuen
          Liebe Grüße Katharina

          Kommentar


            hallo nina

            ich pendel genau so habe aber urlaub - somit kan ichs noch nicht genau sagen

            aber auf die fahrweise solte man achten - wen man zu schnell fährt dan ist der verbrauch auch höher aber gas kostet ja nix

            aber so um die 600 km solte man schon schaffen können

            mfg Mario

            Kommentar


              Ich hab jetzt auch die Faxen dicke [1-8 Argumente ergänzen je nach Belieben] und möchte lieber jetzt als gleich auf Autogas umrüsten (nachdem ich mich schon sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt habe).

              Jetzt hab ich nur ein kleines Problem: irgendwie scheint im Ruhrgebiet kein Mensch Autogas-Umbauten zu machen... zumindest hat keiner noch ne WebSite wo er es drauf schreibt, dass er es macht (?!).
              Falsch:2 habe ich gefunden... einer ist pleite und der andere schreibt so ein krudes und agressives Zeug in gebrochenem Deutsch, dass ich bestimmt meinen kleinen CC nicht in diese Hände geben werde ("Werkstatt" aus Neuss)!

              Ich hoffe mir kann jemand nen guten Tipp geben an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann (am Besten schon mit "Eigenerfahrung" *g*).

              DANKE !

              @Nina: da bekomm ich ja schon ein schlechtes, dass ich mich mit 120 Km / Tag beschwere, wenn ich lese, dass du mehr als doppelt so viel machst ...
              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar


                Hallo RZA,

                Zitat von RZA
                Jetzt hab ich nur ein kleines Problem: irgendwie scheint im Ruhrgebiet kein Mensch Autogas-Umbauten zu machen...
                hier wäre einer in Bottrop:

                B&C Autoservice

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  Hallo Katharina

                  Zitat von Nina
                  Ich komme mit einer Tankfüllung bisher ca 400km!
                  was hast Du denn für eine Motorisierung? Bei meinem 2l/100kw Motor im 307cc hab ich bei gleicher Tankgröße auf Autobahnen 500km Reichweite. Mein Verbrauch liegt da bei 9,2 l/100km.
                  Da müsstest Du deinen 206cc eigentlich noch günstiger fahren können, ist ja nicht so schwer. In reinem Stadtverkehr hab ich etwa 420km Reichweite.

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    Hi Gunnar,
                    vielen Dank aber so weit ich weiss sind die Pleite *g*. Will mein Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
                    Aber sieht wohl nicht so aus laut Link :-)


                    Die verbauen "Tartarini"-Anlagen. Ist eine sequenzielle Anlage laut HP von Tartarini www.tartarini-deutschland.de. Hat jemand Erfahrung damit ???
                    Zuletzt geändert von RZA; 14.09.2005, 23:02.
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      @ RZA

                      Fahr doch zu Uwe Hemp in Düsseldorf, www.kfz-hemp.de
                      Der kommt in den einschlägigen Gasforen ziemlich kompetent und freundlich rüber....
                      Das Angebot was er mir gemacht hat war auch ok. Der verbaut Stargas Polaris-Anlagen...
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        Zitat von Nina
                        Hi seit einer Woche fährt auch mein CC endlich auf Autogas!
                        Ich habe einen 58Liter Tank in Detmold einbauen lassen.
                        Und jetzt die evt. dumme Frage wie weit kommt ihr ca. mit einer Tankfüllung???....
                        Hallo Katharina,

                        ich habe den 2,0L und kann meinen Verbrauch extrem durch Fahrweise "regeln", so kommt es bei mir vor, daß ich zwischen 8 und 15 Litern Autoas verbrauche, je nachdem wie relaxed ich fahre oder rase.
                        Momentan versuche ich mich extrem zurück zu halten und komme mit 9,5 Litern/100Km hin. Wenn Du 58 Liter Autogas nutzbar zur Verfügung hast, sollten 2x 270 Km (also alle 2 Tage tanken) mit einer Tankfüllung kein Problem sein (mit 80% = 46,4 sähe das allerdings nicht so rosig aus, da musst Du Deinen Verbrauch an die 8 Liter bringen).

                        Sollte Dir die Karre mal auf Benzin springen weil Du beim Beschleunigen zu feste draufgetreten hast, dann halt an und starte erneut (während der Fahrt nur für sehr geübte zu empfehlen). Fahr langsamer ohne starkes Gasgeben, dann kommst Du erheblich weiter!

                        Was da mit Deiner Verbrauchsanzeige ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, ich finde solche Spielereien ausschließlich "nice to have" und nix worauf ich mich verlassen würde, das gilt natürlich auch für die Ölstandsanzeige !

                        V,

                        Hippe
                        Zuletzt geändert von HippenToni; 15.09.2005, 07:33.
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          @Timo_NRW:
                          das hört sich ja richtig gut an :-)
                          ... und ist nur 6Km von meiner Arbeitsstelle weg - quasi einmal über den Rhein rüber.
                          Jetzt ist nur die Frage: teil - oder vollsequenziell... bei der Preisdifferenz von max 200€ macht eigentlich nix den Braten fett.
                          Weil Euro 3 im PUG würde teilsequenziell "reichen". Da ich kein Mechaniker bin und eigentlich bis auf Luftdruck, Wasser und Ölstand keinen weiteren Plan von Auto und Co hab... was ist der wirkliche Nutzen von voll- zu teilsequenziell ? (*peinlichFrag*). Abgesehen von der Berechnung der richtigen Einspritzmenge pro Zylinder. Was ist der ... ich nenne es mal "gefühlte Nutzen" ?
                          (Vielleicht lerne ich ja mal was über Autos *lach*)
                          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                          Kommentar


                            Hab eben Anruf von B&C bekommen:
                            2.400Euro für Umbau, 1.Füllung, TÜV, 3 Tage Leihwagen, egal welche Tankgröße (kein Aufpreis).
                            Sie meinten " Tartarini" wäre Marktführer (?) im Bereich der vollsequenziellen Anlagen...

                            Kann mir jemand was dazu sagen ?
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              Hi,

                              Zitat von RZA
                              Hab eben Anruf von B&C bekommen:
                              2.400Euro für Umbau, 1.Füllung, TÜV, 3 Tage Leihwagen, egal welche Tankgröße (kein Aufpreis).
                              Sie meinten " Tartarini" wäre Marktführer (?) im Bereich der vollsequenziellen Anlagen...

                              Kann mir jemand was dazu sagen ?
                              der Preis ist in Ordnung, mach es. Und freu dich dann bei jedem Tanken

                              Gruß
                              Gunnar

                              Kommentar


                                Hi Gunnar &amp; Hippen-Toni

                                Ich fahre von den 270km ca 250 reine Autobahn!
                                Wenn ich mich zusammen reiße dann durchschnittlich 150kmh ( ich will auch mal ankommen )
                                Ich habe nur 1,6l 80kw.
                                Nein ich habe leider keine ganzen 58 Liter zur Verfügung.
                                Also meint ihr ich komme damit nicht 540km somit 2 Tage hin???
                                Aber mein Umrüster hat mir erzählt er tankt seinen Wagen immer ganz voll
                                bei ihm mit einem 110l Tank tankt er auch 110l,
                                entweichen denn dann nicht die überschüssigen 20% die man nicht tanken soll???
                                Und wenn ich jetzt mal angenommen meinen Tank voll mache also 58Liter
                                und ich dann sofort 135 km damit fahre verschenke ich dann auch Gas oder ist das nur wenn er ne Weile steht????
                                Außerdem hat der Umrüster in Detmold gesagt das sich Gas nicht mehr ausdehnen würde als Benzin und das es auch heißen würde, man darf den
                                Benzintank auch nicht bis oben hin füllen!!!
                                Das habe ich noch nie gehört!!!!
                                Ich habe leider das Gefühl das er mir das alles ein bißchen zu schön redet!!!
                                Dazu habe ich ein Angebot über einen 66l Tank bekommen
                                und auch die Auftragsbestätigung mit einem 66l Tank!
                                Als mein Baby dann 3 Tage weg war und ich es endlich wieder holen konnte hieß es! Er hätte keinen 66l Tank bekommen können und mir dafür einen 58l Tank eingebaut. Was ich schon frech fand ohne vorher bescheit zu sagen oder? Auf die Frage hin ob es denn jetzt günstiger werden würde sagte er ja aber er hätte noch irgendein Ding bei denn Leitungen eingebaut was die Differenz gekostet hätte!!! Hä????
                                Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das ja alles viel zu negativ was meint ihr ????

                                Lieb Grüße Katharina
                                Zuletzt geändert von Nina; 15.09.2005, 19:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X