Moin die Herren!
Nachdem ich heute morgen bei vermeintlich leerem Gastank (nach Tageskilometerzähler müßte er jedenfalls längst leer sein) nur 45 Liter reinbekommen habe, hab ich jetzt endgültig beschlossen, mir eine eigene Tankuhr einzubauen und dieses 5-LED-Schätzeisen in Zukunft zu ignorieren.
Dazu brauch ich aber irgendwoher ein -möglichst analoges- Signal für den Füllstand.
Den AIB-Tankgeber kann ich leider nicht 1:1 misbrauchen, ist leider kein einfaches Poti. Keine Ahnung, was der liefert. Vorne am Bedienteil kann ich leider auch nix abgreifen. Innen sitzt ein kleiner PIC (siehe Bild), der wohl irgendein serielles Protokoll abwickelt. Ich würde gerne vermeiden, das zu deassemblieren. Hans konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, er hat nur Einbauanleitungen/Kabelpläne und keine "richtigen" Schaltpläne.
Jemand ne Idee? Bevor ich meinem CC mit nem Oszi auf die Pelle rücke ...
Gruß,
F.-S.
Nachdem ich heute morgen bei vermeintlich leerem Gastank (nach Tageskilometerzähler müßte er jedenfalls längst leer sein) nur 45 Liter reinbekommen habe, hab ich jetzt endgültig beschlossen, mir eine eigene Tankuhr einzubauen und dieses 5-LED-Schätzeisen in Zukunft zu ignorieren.
Dazu brauch ich aber irgendwoher ein -möglichst analoges- Signal für den Füllstand.
Den AIB-Tankgeber kann ich leider nicht 1:1 misbrauchen, ist leider kein einfaches Poti. Keine Ahnung, was der liefert. Vorne am Bedienteil kann ich leider auch nix abgreifen. Innen sitzt ein kleiner PIC (siehe Bild), der wohl irgendein serielles Protokoll abwickelt. Ich würde gerne vermeiden, das zu deassemblieren. Hans konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, er hat nur Einbauanleitungen/Kabelpläne und keine "richtigen" Schaltpläne.
Jemand ne Idee? Bevor ich meinem CC mit nem Oszi auf die Pelle rücke ...
Gruß,
F.-S.
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