Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hier kleine Zwischeninfo wie es mit der Garantieverlängerung bz. Peugeot Occasions Garantie ist, zumindest in der Schweiz.

    Garantieverlängerung: Ist eine Verlängerung der Garantie auf das Fahrzeug die Natlos an die Herstellergarantie anschliesst. Diese kann aber auch nach Ablauf der Herstellergarantie noch erworben werden nur gibt es dann eine Kulanzzeit von xx Tagen (Die Anzahl passe ich an sobald ich diese dem Vertag entnehmen kann, vermutlich 30 Tage) in der man keine Garantieanspüche einreichen kann. Unten findet ihr welche Kriterien für ein Garantieabschliessen erfüllt werden müssen.


    Man kann unter 3 Verschiedenen Garantiemodellen wählen:

    - Aggregate-Garantie
    - Baugruppen-Garantie
    - Voll-Garantie

    Beim Voll-Garantiemodell müssen folgende Kritieren passen damit man ne Garantie abschliessen kann:
    - bis max. 7 Jahre alt
    - Kilometerstand bis max. 120'000
    - Neupreis max. 90'000 SFr. (ca. 60'000 €)
    - Selbstbehalt von 120 SFr. (ca. 80 €)

    Für meinen 307cc kostet das Voll-Garantiemodell pro Jahr 570 SFr. (ca. 380 €) und dies ist es auch allemal wert. Zumindest wenn man soviel Pech mit den Autos hat wie ich

    Wenn das Intresse besteht kann ich dann die Auflistung hier posten was alles im Voll-Garantiemodell anhalten ist.

    Bevor ich Euch alle lieb Grüsse mache ich nochmal darauf aufmerksam, dass die oben geschrieben Angaben für die Schweiz sind und ich nicht weiss wie es in anderen Ländern ist.

    So und nun...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    GCT

    Edit(h) meint, dass bei dem Preis ebenfalls eine Europaweite ARC Transistance Versicherung dabei ist (Abschleppkosten, Kosten für Rückreise, Übernachtungen und Mietwagen). Wie immer nur bis zu einen Höchstbetrag der aus dem Vertag zu entnehmen ist...
    Zuletzt geändert von GCT; 23.01.2009, 11:31.

    Kommentar


      Für Ö hab ich nur das hier gefunden:

      Frage: Bietet PEUGEOT eine Anschlussgarantie an?


      Antwort:

      PEUGEOT bietet drei verschiedene Arten von Verträgen an: optiway GarantiePlus, optiway ServicePlus, optiway LeasePlus – hier ist für jedes Bedürfnis das Richtige dabei! Die Verträge sind europaweit gültig. Mit jedem Vertrag erhalten Sie eine exklusive Kunden-Servicekarte.

      optiway GarantiePlus ermöglicht eine Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre bzw. 120.000 Kilometer – dabei sind die Leistungen der PEUGEOT Assistance inbegriffen. Den Vertrag können Sie per Raten – oder Einmalzahlung abschließen; bei Einmalzahlung ist der Vertrag sogar bei Verkauf des Fahrzeuges auf den neuen Käufer übertragbar. Sie können den Vertrag für PEUGEOT Neuwagen bis 22 Monate nach Erstzulassung und maximal 40.000 Kilometern abschließen.

      optiway ServicePlus beinhaltet die Leistung von PEUGEOT optiway GarantiePlus und PEUGEOT Assistance. Zusätzlich werden vereinbarungsgemäß für eine Dauer von maximal fünf Jahren bzw. 200.000 Kilometern die Kosten für Wartungen und Verschleißreparaturen übernommen. Optional können je bis zu fünf Sätze Sommer – und Winterräder inklusive Montage in die Vertragsinhalte integriert werden. Diesen Vertrag können Sie für PEUGEOT Neuwagen bis 12 Monate nach Erstzulassung und maximal 40.000 Kilometern wählen.

      optiway LeasePlus ist der Servicevertrag für die Neuwagen unserer gewerblichen Kunden. Kosten für Wartungen und Verschleißreparaturen werden innerhalb der Laufzeit (48 Monate bzw. 200.000 Kilometern) übernommen, ebenso profitieren Sie in dieser Zeit von den Leistungen von PEUGEOT optiway GarantiePlus sowie PEUGEOT Assistance. Optional können Sie weitere interessante Paketangebote integrieren.

      Sprechen Sie Ihren PEUGEOT Vertragspartner gerne darauf an!

      Kommentar


        Ende der Peugeot-Garantie

        Hallo an Alle,

        ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ein neues Mitglied bin, zwar immer interessiert mitgelesen habe, aber mich bis dato noch nicht geäußert habe.

        Also nun zu mir, ich bin nun seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines 307 CC, den ich als Jahreswagen mit ca. 20.000 km bei Peugeot FFM erworben habe. Mein Kleiner bereitet mir sehr viel Freude und ich genieße jede Sekunde in der ich offen durch die Landschaft brausen kann.
        Zu kritteln habe ich GsD nichts, bis auf das mir Peugeot nach einer Reparatur an der Zentralverriegelung die Tür nicht lotrecht eingebaut hat. Aber dieses Thema ist ja bereits des öfteren diskutiert worden.

        Nun zu meinem Anliegen, meine Peugeot 2 Jahresgarantie endet diesen Monat. Ich habe dann zwar noch eine Anschlußgarantie, aber natürlich mit schlechteren Konditionen. Wie gesagt bisher hatte ich nichts zu beanstanden und bin sehr zufrieden mit meinem Kleinen. Könnt ihr mir Tips und Ratschläge geben auf welche Punkte ich die nächsten Tage sehr kritisch achten sollte? Tja, mein Problem erstens bin ich Frau und zweitens dementsprechend nicht so technisch versiert. Außerdem immer zu sehr mit dem Spaß beim Fahren beschäftigt, höre gerne dabei auch laute Musik, so daß mir irgendwelche Dinge die nicht ordnungsgemäß sind, auffallen könnten. Ich wäre gerne für den Werkstatttermin nächste Woche gerüstet, damit ich diese Punkte ansprechen könnte.

        Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurem Rat und Erfahrungen, unterstützen könntet. Also sage ich schon mal vorab, vielen Dank für euer Interesse, nachdem ihr euch durch meine Zeilen gequält habt und eure Unterstützung!

        sonnige Grüße und ich wünsche Allen schöne Ostertage
        Andrea :winken:

        Kommentar


          Einfach weiter...

          307CC fahren und genießen! Mach ich auch mit meiner Anschlußgarantie:winken: Ist bisher eh nur für mein Gewissen gewesen, denn der 307CC läuft und läuft und läuft und macht immer Laune


          Und willkommen hier im Forum, gelle

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            ..einfach weiter...yes..

            Hallo Peppi,

            vielen Dank für Deine Antwort und Deine Begrüßung, ich denke auch einfach weiter Spaß haben und nicht zu viel nachdenken. Wenn's was schlimmes gebe, dann wäre es mir bestimmt trotz völligem Untechnikverstand aufgefallen.

            Nachdem ich meinen Kleinen gestern poliert, gewachst und einer intersiven Innen- und Lederreinigung unterzogen habe, sieht er aus wie neu (1000 mal besser als beim Kauf, Peugeot ist nur durch die Waschstrasse gefahren) . Er strahlt mir entgegen, da macht`s noch viel mehr Spaß.

            sonnige Grüße + weiterhin viel Spaß mit dem Dicken
            dersweety

            Kommentar


              Fazit nach Ablauf der 5 Jahre

              So, nun muss unser Kleiner ohne die Stütze der Werkstatt zeigen, was er drauf hat. Nach den 5 Jahren muss ich sagen, dass sich die Verlängerung doppelt und dreifach ausgezahlt hat. Gerade das zweimalige Ventilewechseln aufgrund der berühmten Abgasmeldung hätte uns ein Vermögen gekostet.
              Wir haben nun gestern extra den TÜV einen Monat vorgezogen, damit etwaige Mängel noch kostenlos repariert werden können. Ich hab das auch dem Prüfer so gesagt weil er sich gewundert hat, warum wir jetzt schon kommen, da er ja erst im Mai fällig ist. Ich hab bisher noch nie jemanden ein Auto so filzen sehen. Der hat seinen Job wirklich gut gemacht. Aber alles OK. Nicht mal ein kleiner Mangel entdeckt.
              Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern. Auch wenn etliche Teile ausgeschlossen sind, beruhigt es doch ungemein und es gibt noch genügend Sachen, die kaputt gehen können.
              Nun läuft der Kleine aber seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Hoffe, es bleibt weiterhin so.

              Kommentar


                Wann wurde das Fahrzeug zugelassen, Garantieverlängerungen von Peugeot sind bis maximal 22 Monaten nach Erstzulassungen möglich bei Fahrzeugen die bis August 2008 zugelassen wurden.

                Garantieverlängerungen kann jeder Peugeot - Händler machen.
                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                Kommentar


                  Guckst Du in meine Signatur. Der Kleine ist Bj. 2004 !!
                  Wir haben bei beiden CC's die Garantie auf 5 Jahre verlängert. Wie das momentan aktuell wieder aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Darum hab ich mich dann nicht mehr gekümmert.

                  Kommentar


                    Garantie Plus - Die garantierte Verarsche!

                    Hallole,

                    ich habe auf Grund der vielen Defekte an meinem CC, EZ 24.04.07, bei meiner Werkstatt nach einer Garantieverlängerung für das 3. Jahr angefragt. Dies war am 09.04.09, also 2 Wochen vor Ablauf der regulären Neuwagengarantie.
                    Der Händler meinte, dass eine Garantieverlängerung ohne Probleme bis zum 23.04.09 ohne Probleme abzuschließen sei. Wichtig sei nur, dass die Verlängerung innerhalb der noch bestehenden Garantie abgeschlossen wird.
                    Gesagt, getan. Das PC-System bei Peugeot hat auch ohne Probleme die Anfrage des Händlers für mein Auto angenommen und die Verlängerung für ein weiteres Jahr akzeptiert. Papiere unterschrieben und 325 Euro überwiesen, dann fühlte ich mich schon wieder etwas besser, weil auf der sicheren Seite.

                    Jetzt kommt aber der absolute Oberhammer!!!!!!

                    Nach der Reparatur meines gebrochenen Getriebehalters am 28.04.09 (4 Tage nach Ablauf der regulären 2jahres Garantie) und vorherigem Abschleppen durch die Assistance, welche ebenfalls meine Garantie Plus akzeptierte, meldete sich dann doch tatsächlich Peugeot-Deutschland mit den Worten:

                    Fahrzeug hat KEINE Garantie mehr, Garantie Plus Vertrag wurde 5 Wochen zu spät abgeschlossen, denn das Fahrzeug darf höchstens 22 Monate alt sein.

                    Hätte mich mein Peugeot-Händler nicht vorher gebeten, Platz zu nehmen, wäre ich mit Sicherheit umgefallen!

                    Frage ist jetzt natürlich, wer die letzte Reparatur bezahlen soll?
                    Ich als unwissender Kunde, der von seinem Händler falsch beraten wurde?
                    Der Händler, der von Peugeot keine Mitteilung bekam, dass ein Garantie Plus Vertrag mindestens 2 Monate vor dem regulären Garantieablauf abgeschlossen werden muss?
                    Ich glaub, ich steh im Wald! Nicht nur ich, auch mein Händler fühlt sich total von Peugeot verarscht!
                    Mein Händler streitet sich z. Z. mit Peugeot herum, ob und wie jetzt in der Sache verfahren werden soll, denn es geht ja nicht nur um die Kostenerstattung sondern auch darum, dass ich jetzt keine Garantie mehr habe, was mir eigentlich das Wichtigste im Moment ist.
                    Ich habe mich natürlich auch bei Peugeot beschwerd, eine Antwort steht allerdings noch aus.
                    Die Tel. Nr. meines Anwaltes habe ich vorsorglich schon mal rausgesucht, ich bin zu tiefst von Peugeot Deutschland enttäuscht!
                    Viele Grüsse an alle
                    MCC452

                    Kommentar


                      Welches Datum trägt denn die sicherlich erhaltenen
                      Garantiebestätigung?

                      Weil Antrag und Bezahlung haben damit ja nichts zu tuen!

                      Kommentar


                        Also ich habe meine Garantieverlängerung auch erst 1 Woche vor Ablauf meiner Garantie beantragt und habe auch die Garantiebestätigung und die Karte zugesand bekommen. Damit wäge ich mich doch auf der sicheren Seite, dass ich auch wirklich eine (gültige) Garantieverlängerung abgeschlossen habe!

                        leicht fragende GrüCCe vom Polli

                        Der zwar "nur" einen 206cc fährt, aber die Garantieverlängerung gilt doch für alle gleich?!
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          tja, da war dein händler wohl nicht gut genug informiert.
                          in den informationen von peugeot zur garantie plus für fahrzeuge mit einer ez vor dem 12.11.2008 heißt es :
                          – Verlängerte Garantie gemäß Vertragsbedingungen für zusätzlich 1, 2 oder 3 Jahre
                          Noch 22 Monate nach Garantiebeginn abschließbar
                          – Als bequeme monatliche Rate oder Einmalzahlung
                          die unterlagen gibt zum runterladen auf peugeot.de und diese informationen sind vom stand november 2008.
                          es war vorher tatsächlich so, dass man die garantieverlängerung bis zum letzten tag der werksgarantie abschließen konnte.
                          Peugeot 206 S16 HDi

                          Kommentar


                            Eine Garantiebestätigung habe ich leider bis heute keine erhalten, der Händler meinte aber, dies könne einige Wochen dauern. Ich habe leider nur den von Peugeot ANGENOMMENEN Antrag für die Verlängerung. Die Kosten für die Garantieverlängerung habe ich nach knapp 4 Wochen übrigens immer noch nicht zurück bekommen. Also eine Bank bin ich nicht, dass ich an Peugeot irgendwelche zinslosen Darlehen vergeben könnte.
                            Wenn ich denn schon keine Garantie mehr haben sollte, möchte ich natürlich auch mein Geld zurück. Auch hat sich Peugeot Deutschland sich bis jetzt noch nicht zu meinem Fall geäussert. Da werde ich morgen erst noch mal nachfragen müssen, was denn jetzt Stand der Dinge ist.
                            Wahrscheinlich wartet Peugeot jetzt einfach mal ab, ob wieder was kaputt geht. Sollte dies der Fall sein, bekomme ich höchstwahrscheinlich eine sehr schnelle negative Antwort.:confused:
                            Grüsse
                            MCC452

                            Kommentar


                              Ich habe damals meine Garantieverlängerung kurz vor Ablauf der 2 Jahres Frist gemacht, dies ist aber schon gut 3 Jahre her. Da können sie einiges geändert haben, aber das sie das Geld behalten und sich nicht rühren finde ich schwach.

                              Kommentar


                                Zitat von mucoso Beitrag anzeigen
                                Ich habe damals meine Garantieverlängerung kurz vor Ablauf der 2 Jahres Frist gemacht, dies ist aber schon gut 3 Jahre her. Da können sie einiges geändert haben, aber das sie das Geld behalten und sich nicht rühren finde ich schwach.
                                Abgeschlossen hatte er sie ja genauso! Nur beim ersten Garantiefall kam halt auf dass sie nicht gilt. Hattest du schon einen Garantiefall oder kann es sein das du genauso für gar nichts zahlst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X