Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich pers. würde keine Falken kaufen, ist aber nur, sagen wir mal "Bauchgefühl".

    Ob Alu oder Stahl. Mir wurde damals gesagt, das Alu gleich oder günstiger als die Stahlfelgen sind, weil der Reifenhändler wohl die Stahlfelgen beim Hersteller beziehen muss und das dann zu teuer kommt(, vermutlich auch in der Menge der Abnahme).
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      die reifen sind der einzige bodenkontakt des autos. du solltest also mindest soviel für die reifen ausgeben, wie du für die hoffentlich schicken 17" ausgegeben hast. falken oder hankook scheiden m.E. aus. ich fahre seit jahren mit michelin und anderen markenreifen tadellos ich würde an dieser stelle nicht sparen!
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #18
        Ich war heute Morgen beim Reifendealer gewesen wg meinem 307cc...

        Reifengrösse 205/55/R16 H91

        Also die Preise : Stahlkompletträder mit Dunlop SP Winter Sport 707€
        Alukompletträder mit den selben Reifen 807€

        Felgen 6,5 X 16....

        Gute Frage ich glaube ich schaue mich mal weiter um...
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #19
          @torte10: die dunlop WR kann ich nur empfehlen - fahre ich seit vielen jahren auf dem uno, 3er bmw und auch auf meinem cc - perfekt!
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            Hallo Gemeinde,
            ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich brauche 4 neue Sommerreifen, welche könnt ihr da empfehlen?
            Bei den diversen Testberichten blicke ich nicht ganz durch

            Kommentar


              #21
              Welche Größe musst Du uns schon sagen junger Skywalker^^
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Sorry,
                205/50 R17 93W, ist die Standartbereifung

                Kommentar


                  #23
                  - Continental SportContact3 ~140€
                  Für den sportlich ambitionierten Fahrer. Bestnote auf Trocken und Nässe, aber der Verschleiss und Abrollgeräusch ist größer.

                  - Pirelli Cinturato P7 ~150€
                  Für den Ökonomischen Fahrer. Energiebewusst durch niedriegen Abrollwiderstand. Gute Leistungen bei trockener und nasser Fahrbahn.

                  - Bridgestone Turanza ER 300 ~130€
                  Guter Allrounder.

                  Das wären meine 3 Favoriten von oben nach unten. Es ist dann nur die Frage der Verwendung und der Investition.
                  Wanli, Nankang und wie die weiteren Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne heissen kann hier nur bewusst abgeraten werden. Diese sind eine Zumutung und Gefährdung im Strassenverkehr und sollten verboten werden. http://www.pressemitteilungen-online...hnungspflicht/
                  Zuletzt geändert von Eisberg79; 06.04.2010, 10:59.
                  308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                  Kommentar


                    #24
                    Danke,

                    ADAC gibt dir da recht, stehen bei denen auch vorne
                    Nee billigmist werde ich auch nicht kaufen

                    Kommentar


                      #25
                      Hier nochmal 2 Reifentests:
                      Einmal für 205/55 R16: http://www.autozeitung.de/zubehoer/r...t-20555-r-16-v

                      Und dann noch 235/40 R18: http://www.autozeitung.de/zubehoer/r...mat-23540-r-18

                      Ich persönlich fahre auf unseren beiden Autos seit Jahren Hankook-Reifen und bin super zufrieden damit. Die sind preislich im Mittelmaß aber qualitativ immer vorne mit dabei. Unser 307CC läuft seit Sommer letzten Jahres mit den Evo´s und die sind um Längen besser als die vormontierten Pirelli P7-Reifen. Da stimmt echt das Preis/Leistungs-Verhältnis.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #26
                        Hankook EVO V12 und die sidn echt top. Kleben an der Straße, Geräusche sind auch gering und die Preis leistung stimmt einfach! Fahre Hankook als Sommer und als Winterreifen. Ich bin mit der Straßenlage / Grip und Verschleiss sehr zufrieden. Den Evo fahren auch 2 Freunde auf ihren Audi's.. sagen das gleiche
                        let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                        Kommentar


                          #27
                          Hier die Hankook Ventus V12 Evo auf unserem 307 CC in der Größe 225/45 R17 94Y:


                          Für meinen BMW habe ich sie übrigens auch in 18 Zoll...ein sehr komfortabler und fahrerisch top Reifen.
                          Zuletzt geändert von cc-mücke; 07.04.2010, 08:28.
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #28
                            reifen

                            ich fahre schon seit jahren in dieser größe den pirelli zero rosso und kann ihn nur bestens empfehlen. der wagen fährt damit wie auf schienen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                              ich fahre schon seit jahren in dieser größe den pirelli zero rosso und kann ihn nur bestens empfehlen. der wagen fährt damit wie auf schienen.
                              Ich kann deine Meinung nur teilen!!

                              Auch ich fahre seit neuestem einen Pirelli zero rosso und im vergleich zum Dunlop Sport ist der Pirelli ne Klasse besser..

                              Gruss Torte :winken::winken:
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                                ich fahre schon seit jahren in dieser größe den pirelli zero rosso und kann ihn nur bestens empfehlen. der wagen fährt damit wie auf schienen.
                                Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                                Ich kann deine Meinung nur teilen!
                                Ich teile mit (allerdings in 17").
                                Zuletzt geändert von PinoCChio; 07.04.2010, 14:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X