Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    reifen

    die pirelli zero rosso sind seit heute wieder drauf. in der 17" ausführung: 205/50/17. der wagen fährt sich einfach nur gut damit. hätte ich nicht zweifel daran, würde ich wirklich sagen "der fährt auf schienen"
    aber ich habe nachgeguckt, es waren wirklich die reifen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
      die pirelli zero rosso sind seit heute wieder drauf..
      auch in 18" zu empfehlen
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2010, 20:51.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #33
        Dr Pirelli Zero ist schon geil Nur der Verschleiß ist bei meiner Fahrweise leider immer zu groß bei dem Reifen

        Da war der Dunlop SportMaxx besser! Hankook habe ich noch nicht getestet? Ist das auch ein China-Gummi Dann fällt er nämlich raus aus meiner Wahl!


        Grüßle
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #34
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          Dr Pirelli Zero ist schon geil Nur der Verschleiß ist bei meiner Fahrweise leider immer zu groß bei dem Reifen
          ..
          So isses! Damit klebte mein Blauer richtig auf der Strasse, was halt an der weichen Gummi-Mischung lag. Aber nach etwas mehr als EINEM JAHR konnte ich die schon in die Tonne treten, weil das Profil dahin war.

          Aktuell hab ich (ebenfalls) HANKOOK drauf -- und bin restlos begeistert.

          Kommentar


            #35
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            ...Hankook habe ich noch nicht getestet? Ist das auch ein China-Gummi Dann fällt er nämlich raus aus meiner Wahl!
            Grüßle
            @ Peppi: http://www.hankooktire-eu.com/de/

            Hankook ist kein Chinese - die kommen aus Korea und produzieren u.a. auch in Europa (Ungarn). Weiterhin sind die sogar Erstausrüster für Fahrzeuge...kannst Dich ja mal etwas durch deren Seiten lesen.
            ...und wech isser...

            Kommentar


              #36
              Ich hab mir jetzt Dunlop Sport MaXX aufziehen lassen und merke eigentlich keinen unterschied zu den Pirelli´s. Gut sind auch erst 1000km her, hab aber schon Regen und ein bischen warm gehabt. Preislich lagen die Dunlops in meinen Btreitengraden etwa 50,00€ unter den Pirellis, deshalb habe ich mich für die Dunlop entschieden. Hankook standen auch zur Wahl, die waren aber nur knapp 5,00€ günstiger als die Sport MaXX und sind deshalb auch aus dem Rennen gefallen.
              Mal schauen, ob die jetzt genauso lange halten wie die Italiener....

              Kommentar


                #37
                Brauche Euren guten Rat

                Suche für den Peugeot 307 CC die entsprechenden Reifen. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt Ihr mir empfehlen.

                Die Masse: 205/50 ZR17, 93 W

                Vielen Dank für Eure Unterstützung.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ...nimm einfach, aus der "Top 10" der aktuellen Test von ADAC und der Autozeitschriften, den Reifen, der Dir am günstigsten Angeboten wird. Die Unterschiede sind mini-mini-mal ...egal was irgendjemand erzählt, der andere gerne missionieren will...

                  Wie komme ich zu dieser Erkenntniss? Meine Frau und ich fahren als Erstfahrzeuge zwei Alfa Romeo mit mehr Hubraum, mehr Zylinder und mehr PS, als jeder CC hat (also hoch beansprucht) ...im letzten Jahr hat meine Frau sich die teuersten Reifen, nämlich Michelin Primacy gegönnt ...und ich habe eine Budget-Entscheidung getroffen Hankook Ventus genommen. (bei Sätze in absolut identischer Dimension für zwei abslot identische Fahrzeuge)

                  Zweichen beiden Sätzen liegt mehr, als der doppelte Preis ...und der Unterschied ist ...wenn überhaupt ...nur einen Hauch breit!

                  Wenn man nicht gerade Linglong, Dongfeng, oder Nangkank ...also die absolute Billigklasse nimmt ...kann man keine Fehler machen!

                  Gruß, Jörn
                  Zuletzt geändert von understatement; 27.06.2010, 18:40.

                  Kommentar


                    #39
                    also da gebe ich dir recht, irgend einen aus den top 5 oder 10 nehmen,
                    ABER:
                    was man nicht beim fahren spürt ist:
                    -der verschleiß
                    -der bremsweg

                    denn beim fahren im nirmalen bereich, merkt man nichts aber im grenzbereich (wo man zugegeben nicht oft hin kommt oder auch nicht hin WILL) aber erst dann erkennt man die unterschiede
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2010, 20:45.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #40
                      ...ich fahre mit meinem (oder dem meiner Frau) Erstfahrzeug 60.000km pro Jahr und ich fahre häufig über 200km/h und bremse (zwangsläufig) auch öfter mal vorn dieser Geschwindigkeit extrem herunter. Die Reifenbelasung ist auf unseren Alfas recht hoch, dagegen ist alles, was man mit den Peugeot CC's an Belastung erzeugen kann, ausgesprochen harmlos! (vor dem Alfa hatte ich fünf 5er BMW's in Folge mit den selben Erkenntnissen)

                      Auch bei Verschleiß und Bremsweg gibt es bei den "besseren" Reifen nur graduelle Unterschiede (kaum wahnehmbar)

                      Oberhalb bzw. ab der Reifen-Mittelklasse halte ich die Frage "welcher Reifen ist der beste" für einen Religionskrieg...

                      Gruß, Jörn
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2010, 20:45.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X