Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teile - Gutachten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo
    ich habe von Stoppi vor kurzem das Gutachten bekommen. kann es dir weiter schicken. schreib mir mal deine Mail Adresse per PN

    Kommentar


      #62
      Wie wunderbar sich manche Dinge fügen... Ein riesiges Dankeschön an Bigfoot für die schnelle Hilfe - du bist spitze!!!

      Kommentar


        #63
        206cc Front-/Seitenschürzen von Abbes, Teilegutachten ?

        Hi Leute
        Ich hab ein sehr spezielles Problem und wollte einfach mal um Rat fragen bei stundenlangem Google-gesuche hab ich hier ähnliche Beiträge gefunden (die jedoch mein Problem nicht direkt lösen konnten) und gemerkt das die Mitglieder hier super nett sind deshalb muss ich es einfach mal versuchen und das beste hoffen.

        Ich hab vor ca. 2 Wochen ein BJ 2002 206cc von meinem Onkel aus der Schweiz geschenkt bekommen den er als Übergangsauto nach seinem Umzug genutzt hat. Zum anmelden weiß ich grob was alles benötigt ist und bin deshalb mal komplett doof wie ich war zum TÜV für ne Vollabnahme vor und soweit ist alles bis auf kleine Lampen sachen (die behoben wurden) eigentlich gut. Nur hat der CC wohl ein paar Umbauten dran die auch in den Schweizer Papieren vermerkt sind.
        Deutscher TÜV will jedoch (verständlicherweise) die Teilegutachten die lagen aber weder meinem Onkel noch mir vor.
        Die Gutachten der Alutec 17" Reifen hab ich jetzt jedoch fehlen mir Gutachten von der ABBES Front und Seitenschwellern (in den schweizer Papieren als ABBES 206-1 und ABBES 206-2-3P vermerkt).
        Ich hab bereits über die offizielle Seite von ABBES versucht Kontakt herzustellen war leider jetzt seit einer Woche noch keine Antwort vorhanden.
        Weiß jemand zufällig wo ich sowas herbekomm oder bin ich dazu gezwungen eine Einzelabnahme machen zu lassen (wenn ja wieviel Kostet die erfahrungsgemäß ca. ?).
        Alternativ könnte ich natürlich auch eine Original Front kaufen jedoch bin ich mir die auch nicht 100% sicher ob das günstiger rauskommt als die Abnahmen machen zu lassen.

        Jede Info die mich ein Schritt weiter bringt würde helfen
        Danke im Vorraus und LG

        Kommentar


          #64
          Generell: Der TÜA Nord in Hannover führt eine riesige Bibliothek über Hersteller Gutachten, ABE, Prüfgutachten von TÜA Prüfstellen.


          https://tuev-nord.de/de/privatkunden/tuning-anbau-umbau/keine-kopien-fuer-gutachten?


          Ich hatte vor einigen Jahren mal beim Hessen-TÜV Probleme mit meinem 24 Jahre alten Guzzi-Bike.
          Der Prüfer beanstandete, dass die eingebauten Konis (orig. vom Importeur) nicht mit den eingetragenen übereinstimmten und verweigerte die Prüfplakette. 14 Jahre lang war dies keinem Prüfer aufgefallen bzw. hatte dies niemand beanstandet. Da der Importeur nicht mehr aktiv war in Deutschland, habe ich mich auf anraten der Motorradwerkstatt an den TÜA Nord Hannover gewandt. Dort konnte man mir tatsächlich weiterhelfen mit der hinterlegten ABE für den geänderten Stoßdämpfertyp. Per Post schickten die mir eine bestätigte Kopie, die ich dem Hessen-TÜV vorlegen konnte. Somit war er dann zufrieden!
          Also ... einfach mal dort anfragen mit der genauen Bezeichnung des betreffenden Teils für betreffendes Fahrzeug (je mehr Daten man hat, umso besser). Vielleicht habt ihr ja Glück ...
          Zuletzt geändert von CCarin; 28.01.2018, 15:26.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #65
            Suche Gutachten für Hamann Tuning Cabrio Virtuell

            Hallo,
            vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin auf der suche nach den Gutachten oder dem Gutachten für das o.g. Bodykit.

            Lt. Auskunft von Hamann Tuning wollen die dafür 80 € haben.

            Danke für Eure Hilfe.

            Grüße
            Yvonne

            Kommentar


              #66
              Wieso 80€?
              https://hamann-motorsport.com/teilegutachten-und-genehmigungen/

              Hast Du das komplette Body-Kit?
              http://hamann-tuning.de/karosserietuning-206-cc-umbau-cabrio-virtuell
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #67
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Wieso 80€?
                Mit den 80 € wurde mir so von Hamann Tuning geschrieben!
                Zuletzt geändert von CCarin; 23.01.2019, 10:21. Grund: Zitat gekürzt

                Kommentar


                  #68
                  ABE/gutachten

                  Hallo

                  Bin auch neu hier, habe für mich und meine Familie einen 307cc gekauft und bin an einen Verunfallten zum ausschlachtren gekommen.
                  Leider sind keine Papiere vom Spoiler (Musketier) dabei, hat jemand daein DokumenPoste, Damke im Vorraus.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2019, 07:14.

                  Kommentar


                    #69
                    Meinst Du für diesen Heckspoiler?
                    musketiershop.com/heckspoiler für 307 cc serie I und II

                    Frag doch mal bei musketier direkt an, dieses TEil gibt es doch noch zu kaufen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #70
                      ja genau denn

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,
                        ich habe leider das Teilegutachten von Weitec PE031VA Federn für den 206cc verloren und brauche das für die Eintragung. Hat jemand eventuell noch eins für diese Federn? Ich würde mich wirklich sehr freuen.
                        Vielen Dank ☺️
                        Zuletzt geändert von CCarin; 17.07.2021, 22:19.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X