Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Kratzer entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe heut mal so aus langer Weile im Wartungsheft auf Seite 27 gelesen, das Lackgarantie nicht für vollgende Sachen gilt :

    -für Schäden an der Karosserie-Lackierung, die durch Umwelteinflüsse wie atmosphärische Niederschläge, chemische Substanzen in der Luft, tierische und pflanzliche Absonderungen, Sand, Salz,Steinschlag oder Naturereignisse wie Hagel, Überschwemmungen und sonstige äußere Einwirkungen und und und..............

    Kommentar


      #32
      momentan bin ich dran Mequiars Produkte zu benutzen, eigentlich gefällt mir der Effekt ganz gut.

      Schau mal ob die auch ne Webseite in D haben ich konnte keiner finden also http://www.meguiarsonline.com/


      Momentan habe ich mein 607 dran, unser CC ist gerade davor eingetauscht zu werden und hat als Probeplattform gedient

      Ich muss sagen dass die Schwarze Farbe besser aussieht, leichte kratzer und swirls gehen relativ einfach raus mit scratch x, Baumsaft usw kriegt man ziemlich leicht entfernt mit quick clay, dazu ist der NXT Wachs ziemlich einfach und rückstandslos aus zu polieren. Nicht gerade billig das Zeug, funzt aber gut und ist sehr ergiebig im Gebrauch!

      Kommentar


        #33
        Zitat von sunshine-999
        @ CassandraComplx
        @ dmx83

        Ich werde es demnächst antesten!
        Das schöne an einer Waschbox wäre ja auch, dass ich nicht erst die Fahrräder und das Motorrad und was da noch alles so rum steht zur Seite räumen muss und anschl. die Garage nicht 'eingesaut' ist. Außerdem höre ich dann nicht immer die 'dummen' Sprüche der Nachbarn "Ist schon wieder eine Woche rum".
        Ich hab´s ausprobiert und es hat super geklappt!
        Für 3,- € ist das Auto wieder schön sauber.

        Ein paar sehr hartnäckige zermatschte Fliegen vorne sind nicht abgegangen, da werde ich beim nächsten Mal vorher einen Spezial-Reiniger anwenden, das hat beim letzten Peugeot immer gut geklappt.

        Aus der Waschbox bin ich direkt nach Hause gefahren und unterwegs ist das Auto fast fleckenlos (nur ein paar Wasserflecken auf den Scheiben) abgetrocknet.

        Ich habe mich nur komisch gefühlt, das erste Mal bei schönem Wetter ZU zu fahren! :o

        Kommentar


          #34
          ja also ich spritz immer insektenentferner drauf und lass des 3 minuten einwirken und dann geht alles weg vorne

          Kommentar


            #35
            [QUOTE=AndyV6]das Lackgarantie nicht für vollgende Sachen gilt :QUOTE]

            Andy, Andy : "Dass" + "Folgende".

            Kommentar


              #36
              Wenn du jetzt auf Fehler aus bist, hast du hier im Forum ganz schön was zu tun. Deine Beitragszähler werden dadurch auch in die Höhe schnellen.

              Kommentar


                #37
                Ist doch nur Spass!

                Kommentar


                  #38
                  Kratzer und Schlieren wegen Autowaschen

                  Hallo an alle,

                  ich weiß einfach nicht mehr weiter.
                  Die Schlieren auf meinem Dach sowie die Motorhaube macht mir gerade täglich die Laune kaputt.

                  Ich habe mir damals, als ich Liquid Class bestellt habe extra noch ein Microfaser-Handschuh http://www.petzoldts.de/shop/product...roducts_id=827dazu gekauf um mit gutem Gewissen mein Auto waschen zu können.
                  Jetzt aber werde ich eines besseren belehrt: mein ganzes Auto ist mit Kratzer (Schlieren) überzogen.
                  Hab mein Auto jetzt bereits 2 mal mit Liquid Class behandelt.

                  Hat jemand eine Idee wie ich diese Kratzer beseitigen kann ?
                  Darf ich nach zwei Behandlungen mit Liquid Class überhaupt noch ein Politur o.ä. verwenden ?

                  Wie kann ich mein Auto noch waschen ohne dass es von Kratzer überzogen wird ? (Handtuch; Waschanlage....???)

                  Danke für eure hilfe

                  P.S. ich werde heute abend mal versuchen ein Foto der Kratzer zu machen und es hochladen

                  Kommentar


                    #39
                    Liquid Glass ist ne Versiegelung, hättest vorher die Kratzer rauspolieren müssen und dann erst versiegeln.
                    Kannst DU natürlich jetzt noch immer machen
                    Zuerst 1-2mal polieren und dann versiegeln

                    Aber alles per Hand, nicht Waschstrasse

                    Näheres auch hier
                    http://www.nikella.de/nikella/index.php

                    Kommentar


                      #40
                      Feine Kratzer

                      Womit bekomme ich einen feinen (ganz leichten) Kratzer am Besten weg? Muss / darf ich da gleich mit einer Politur ran?
                      Muss ich eine bestimmte Technik beim Beseitigen anwenden?
                      Zuletzt geändert von seadevil; 23.11.2009, 09:04.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde an Deiner Stelle keine Experimente machen mit dem schönen neuen Garros ! Fahr zu einem Lackprofi (Dellendoktor) - die haben das richtige Werkzeug und die Erfahrung, um kleine Kratzer schnell wegzumachen.
                        Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen bei einem Lack-Repair, um einen ekligen Kratzer (10cm) am Kotflügel wegmachen zu lassen - 5 Min. Top-Arbeit für 10 € !!!
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Hey CCarin,

                          wo warst du denn da?! Mir hat nämlich jemand mit nem Einkaufswagen (und ich parke immer schon kilometerweit hinten!!!! *grrrrr*) ne nette Delle verpasst, inkl. Lackschaden...

                          PN wäre super!

                          Sonnige Grüße,
                          P.

                          achja: fräulein ungeschickt hat sich dummerweise die alu-leisten etwas zerkratzt. bekomme ich das mit ner display-politur evtl. wieder glatt??? *argh!*
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.11.2009, 13:07.

                          :cool: honey_72


                          zitat: "...urlaub?! nö - ich fahr oben ohne!"

                          Kommentar


                            #43
                            @honey_72

                            Wir haben bei uns im Ort einen hervorragenden "Einzelkämpfer", der auch für alle umliegenden BMW, VW u. Audihäuser arbeitet (daher die Empfehlung).
                            Ich denke, es ist zwar ein wenig weit vom Rheinhess. bis zu uns zu fahren ... ich schick Dir trotzdem mal die Anschrift (PN) von dem guten Mann.

                            GrüCCle
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              ...das passt schon: meine eltern wohnen in gladenbach.

                              :cool: honey_72


                              zitat: "...urlaub?! nö - ich fahr oben ohne!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X